Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung und Schlauch vom Sharan

  1. #11
    35i Liebhaber Avatar von Materialfahrer
    Beiträge
    715

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    08.95

    Registriert seit
    28.12.2002
    Und die Vorwärmung (Heizung) gibt es nur bei Modellen mit "Nordicausführung" (Schweden, Norwegen, Finland).
    Mein B4 kam von Californien zurück und hat die Heizung drin. Nein nicht den Blindadapter, sondern die Heizung.
    Öl drin, Motor läuft -> Gut / Batterie voll, Radio tut -> Gut
    Behälter voll, Scheibe sauber -> Gut / Reifen dran, Auto fährt -> Gut
    Tank voll -> sehr gut

  2. #12
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    laut Classic Parts ist dieser hier mit der Nummer 021 133 518 G http://www.volkswagen-classic-parts....ch-f18a06.html für den B4 Vr6 93-96 passend

    ist das der Passende den ich nehmen kann, brauche nen neuen, der sieht aber recht lang aus, 310mm?
    auf dem Bild siehts auch so aus als wenns direkt zur Drosselklappe geht

    ich brauche das Stück Schlauch von dem Kurbelwellengehäuseventil(hab das vom Sharan drin) was zum Ansaugrohr in die Mitte geht
    Geändert von methusalem (20.02.2017 um 23:04 Uhr)
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  3. #13
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Das Teil, was du rausgesucht hast, ist der Schlauch vom Tankentlüftungsventil zur Ansaugbrücke.

    Den Schlauch, welchen du benötigst, gibt's für den Passat und den Golf nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil und dem Ansaugschlauch.
    Bis Modelljahr 96: 3A0129615
    Ab Modelljahr 96: 3A0129615D

    Probier's mit dem Teil: 7M0128107 Ist vom Sharan.
    Grüße vom WarLord

  4. #14
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    sind die vom Golf und Passat eigentlich identisch?
    falls ja, wäre der hier passend alternativ zum original?
    http://www.tzr-motorsport.de/Samco-S...Golf-3-VR6-28L
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  5. #15
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kommt drauf an, ob für mit oder ohne Ventil. Da gibt's zwei Varianten -> Händler fragen.
    Grüße vom WarLord

  6. #16
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    ok der passt nicht, werde dann einen versuchen vom Schlachter zu bekommen
    kann da was groß artig passieren, wenn man kurzzeitig übergangsweise paar mal so fährt und er aus dem Ventil da es offen ist etwas rausdrückt?
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  7. #17
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Bescheidenes Laufverhalten, ruckeln, Fehler im Fehlerspeicher.
    Grüße vom WarLord

  8. #18
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    sind die vom 2,8er und 2,9er beide gleich oder unterschiedlich?
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  9. #19
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    wenn ich mir die Bilder von den Ansaugrohren beim Vr6 anschaue, haben die da immer nen kleinen Steckerplatz 2 polig vorne am Rohr dran und von da geht dann der Schlauch zur Gehäuseentlüftung
    wofür ist dieser Stecker, womöglich Sensor? welche Funktion hat der....hab den bei mir nicht mehr dran, aber von der Drosselklappe hab ich ein 2poligen noch offenen Stecker der dafür sein könnte
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  10. #20
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Gleich.

    In den nordischen Ländern gibt's eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung. Dafür ist der Adapter bzw. der Stecker. Ist in wärmeren Ausführungen leer bzw. blind.
    Grüße vom WarLord

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •