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Thema: Klimatronic Fehler 4122 Temperatur Klappe - Hilfe!

  1. #21
    wire and fire
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    nur die Unterdruckklappen werden nicht angesteuert, mangels Unterdruck
    Gruß Norbert
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  2. #22
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    Unterdruck ist egal, die Temp Klappe hat doch nen echten Stellmotor, mit Strom (wer sich auch immer so ne scheisse mit Unterdruck Ausdenkt).
    Lüftung hab ich eh mindestens auf der Scheibe stehen.
    Zurück zum Sensor, Relais Umschaltung auf nen festen Widerstand, welche Größe brauchts um Sau kalt zu simulieren?
    Dann sollte die ct die Klappe freiwillig auf heiss stellen?
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  3. #23
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    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    nur die Unterdruckklappen werden nicht angesteuert, mangels Unterdruck
    Unterdruck ist doch genügend da. Dafür hat man doch den Vorratsbehälter im linken Kotflügel.

  4. #24
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
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    Zitat Zitat von 35i-Pilot Beitrag anzeigen
    Unterdruck ist egal, die Temp Klappe hat doch nen echten Stellmotor, mit Strom (wer sich auch immer so ne scheisse mit Unterdruck Ausdenkt).
    Lüftung hab ich eh mindestens auf der Scheibe stehen.
    Zurück zum Sensor, Relais Umschaltung auf nen festen Widerstand, welche Größe brauchts um Sau kalt zu simulieren?
    Dann sollte die ct die Klappe freiwillig auf heiss stellen?
    Wenn man die Standheizung benutzt, dann ist es draußen doch eh kalt. Da muß man die Kälte ja nicht simulieren. Und nach 20 oder 30 min. hat man sowieso noch keine 20-21°C im Auto, sodass sich die Heizungsklappe umstellen würde.

  5. #25
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    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    Wenn man die Standheizung benutzt, dann ist es draußen doch eh kalt. Da muß man die Kälte ja nicht simulieren. Und nach 20 oder 30 min. hat man sowieso noch keine 20-21°C im Auto, sodass sich die Heizungsklappe umstellen würde.
    Es geht darum, die Klappe erstmal auf volle Pulle zu stellen, falls man es vergessen hat
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  6. #26
    wire and fire
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    stell sie beim Abstellen vom Auto auf HI, dann ist sie auf Tmax eingestellt.

    Denk auch dran, dass die CT auch das gebläse höher schraubt, wenn die Soll-/Isttemperaturen zu sehr abweichen. Die CT macht das schon von alleine ganz gut, da musst du echt nix ändern oder basteln. Und wenn du permanent volle Hitze abverlangst, kann die SH auch nie auf Halbgas gehen
    Gruß Norbert
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  7. #27
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    Lass den Jet doch warm laufen
    Nagut, ich werd es sehen wie es sich macht im Winter
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  8. #28
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    in 10 minuten ist das warm genug zum enteisen der Scheiben, spätestens in 20 Min kann man sie ausschalten
    wenn du merkst, dass die über die Mitteldüsen abbläst, dann mach sie lieber zu, dann gehts mehr über die äußeren Düsen.

    Ja die geht irgendwann bei höheren Kühlmiteltemperaturen auf reduzierte leistung, und es klopft wesentlich weniger unterm Auto
    Gruß Norbert
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  9. #29
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    Es geht darum, die Klappe erstmal auf volle Pulle zu stellen, falls man es vergessen hat
    Das macht sie doch von selbst, wenn die eingestellte Temperatur noch nicht erreicht ist.

  10. #30
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    in 10 minuten ist das warm genug zum enteisen der Scheiben, spätestens in 20 Min kann man sie ausschalten
    wenn du merkst, dass die über die Mitteldüsen abbläst, dann mach sie lieber zu, dann gehts mehr über die äußeren Düsen.

    Ja die geht irgendwann bei höheren Kühlmiteltemperaturen auf reduzierte leistung, und es klopft wesentlich weniger unterm Auto
    Wenn es bei dir klopft, ist die Pumpe im Eimer, oder das haltegummi knüppelhart oder die Pumpe liegt irgendwo am Rahmen an.
    Meine ist so leise, da muss man genau hinhören. Aber meine Pumpe und Gummi Halter sind auch neu
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