Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 279

Thema: Gartenteich

  1. #101
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    schaut ja immer gemütlicher aus bei Dir dort

    Schade nur das die Saison bald um ist












  2. #102
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Moin moin, mit der Saison haste wohl recht, hoffe aber auf den "Goldenen Herbst".
    Bin grad dabei nen neuen Filter für den Teich zu erfinden, denn meine Filteranlage von OASE iss zu klein!! Die iss nur für ca. 20000 Ltr. ausgelegt und ich hab ja nun mehr als 30000 Ltr. also muß was passieren, damit das Wasser sauberer/klarer wird!! Die Wasserwerte sind zwar super aber die Sauberkeit/Klarheit läßt zu wünschen übrig
    Dann muß natürlich auch ne neue Pumpe her, denn meine alte von OASE iss nur für 15000 Ltr. gut und ich muß die auch dem entsprechend anpassen. Werde wohl ne Rohrpumpe nehmen, die schafft ca. 33000 Ltr!! Na ja, wie genau es funktionieren soll iss schon klar aber die Umsetzungen der anderen/neuen Filterfässer iss noch bissel böhmisch Der Platz iss schon vorhanden aber nich ganz einfach zu verwirklichen, denn das gefilterte Wasser muß über Schwerkraft ja auch in Teich zurück Na, wird schon, hab ja noch den ganzen Herbst, wenn nich dann wird´s eben erst nächstes Jahr, muß ja auch an meinen Passi mal was machen
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




  3. #103
    mit Cola und Eis Avatar von wysky
    Name
    Sebastian Wysk
    Ort
    Meinersen
    Beiträge
    110

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    1993

    Registriert seit
    10.11.2009
    Schicker Teich!!! Großes Lob!!!

    Ich habe bei mir 4 Schuppenkarpfen, 2 Schleien, 1 Stör, 8 Goldfische, unzählige Gold Elritzen, ??? Karauschen und 10 Rotfedern drin!
    Filteranlage von weiß der Gaier (reicht auf jeden fall nicht aus) kommt noch neu!

    Die Folie für den Anbau habe ich für 40 Euros bei Ebay erstanden!

    Hier mal ein paar Bilder von meinem Teich!!!
    Angehängte Grafiken
    es grüßt der Wysky



    Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Bacardiinsel!!!!

  4. #104
    mit Cola und Eis Avatar von wysky
    Name
    Sebastian Wysk
    Ort
    Meinersen
    Beiträge
    110

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    1993

    Registriert seit
    10.11.2009
    Hier der Rest!!!
    Angehängte Grafiken
    es grüßt der Wysky



    Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Bacardiinsel!!!!

  5. #105
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Na das sieht aber gut aus, dickes Lob!! Scheiß buddelei, kenn ich zu genüge!!
    Wieviel Liter passen denn in den Teich??
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




  6. #106
    mit Cola und Eis Avatar von wysky
    Name
    Sebastian Wysk
    Ort
    Meinersen
    Beiträge
    110

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    1993

    Registriert seit
    10.11.2009
    Rechne ich nachher mal durch hab echt kein plan
    es grüßt der Wysky



    Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Bacardiinsel!!!!

  7. #107
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Es gibt von Oase schon Gute Filter für solch Große Teiche, jedoch kosten die ab 2500,- Euro Aufwärts, hat Vatern vor 3 Wochen erst bei nem Kunden installiert, nach 6 Tagen war das Wasser Klar.....

    Trotzdem der Kunde eigentlich zuviele Kois drin hat, hat sich da viel getan!

    Der Filter saugt auch Fadenalgen etc. und hat dazu extra ein Reinigungsfach usw...


    Ich selbst mag ehr Teiche mit Staudenuferzone und Terrasse dran, ohne Feldsteine und zuviel Waschkiesel als Kapilarsperre.....

    Den Rand Bilden wir oft mit " Glienicker Stahlband" aus, die Teichfolie wird drüber gelappt und verschweisst.

    Sumpf und Wasserpflanzenzonen Modeliert man in Lehmsand aus, zudem kann man als Pflanztasche Später auf die Teichfolie dann ein 100er Dränageschlauch oder ähnlich flexibles PVC Rohr legen, und darüber wird Dann nochmal ein Folienstreifen geschweisst...

    Mfg












  8. #108
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Zitat Zitat von sonntagsfahrer','index.php?page=Thread&postID=1059 841624#post1059841624
    Es gibt von Oase schon Gute Filter für solch Große Teiche, jedoch kosten die ab 2500,- Euro Aufwärts, hat Vatern vor 3 Wochen erst bei nem Kunden installiert, nach 6 Tagen war das Wasser Klar.....

    Trotzdem der Kunde eigentlich zuviele Kois drin hat, hat sich da viel getan!

    Der Filter saugt auch Fadenalgen etc. und hat dazu extra ein Reinigungsfach usw...


    Ich selbst mag ehr Teiche mit Staudenuferzone und Terrasse dran, ohne Feldsteine und zuviel Waschkiesel als Kapilarsperre.....

    Den Rand Bilden wir oft mit " Glienicker Stahlband" aus, die Teichfolie wird drüber gelappt und verschweisst.

    Sumpf und Wasserpflanzenzonen Modeliert man in Lehmsand aus, zudem kann man als Pflanztasche Später auf die Teichfolie dann ein 100er Dränageschlauch oder ähnlich flexibles PVC Rohr legen, und darüber wird Dann nochmal ein Folienstreifen geschweisst...

    Mfg
    Na, so einen OASE-Filter hab ich auch, nur leider zu klein und für meine Teichgröße kostet mich die Nummer mir allem drumm und drann von OASE ca. 4ooo EUR!!!!!!
    Wo soll ich die denn her nehmen????
    Ne ne, ich bau mir selber ne Filteranlage, hab gut Freunde die es auch gemacht haben und die haben super Wasserwerte, für ein viertel von der OASE_Anlage!!!
    Iss sicher einfacher in Laden zu gehn, alles von OASE zu kaufen was man braucht und wenn man das richtige System kauft, bekommt man da ja auch ne Klarwasser-Garantie aber nicht bezahlbar für mich!!
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




  9. #109
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von dragsterrobby','index.php?page=Thread&postID=10598 41438#post1059841438
    Dann muß natürlich auch ne neue Pumpe her, denn meine alte von OASE iss nur für 15000 Ltr.

    Guckst du hier: http://www.dia-pumpen.de/abwasserpumpanlagen.php

    Macht aber auch nur 15.000 liter (pro Minute)

  10. #110
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Zitat Zitat von grusy','index.php?page=Thread&postID=1059842094#po st1059842094
    Zitat Zitat von dragsterrobby','index.php?page=Thread&postID=10598 41438#post1059841438
    Dann muß natürlich auch ne neue Pumpe her, denn meine alte von OASE iss nur für 15000 Ltr.

    Guckst du hier: http://www.dia-pumpen.de/abwasserpumpanlagen.php

    Macht aber auch nur 15.000 liter (pro Minute)
    Echt super, danke für den Tipp!!
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •