Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 279

Thema: Gartenteich

  1. #261
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Das ist doch irgendwo auch nett. Da gibts doch son Wort für so ungeliebte Mitbringsel,fällt mir gerade nicht ein .
    Geändert von 35i 1f (25.08.2017 um 22:51 Uhr)

  2. #262
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wir machen immer Schrottwichteln mit solchen "Geschenken"

  3. #263
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Das habe ich gesucht,Wichteln

  4. #264
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Horst Evers hat da mal nen schönen Skech zu gemacht, finde den nur leider nicht.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #265
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Der filter funzt 1a. Selbst bei geringem frost funktioniert die anlage, da der sammelbehaelter frostfrei steht.
    DSC_0006.jpgDSC_0007.jpg

    Wirkt noch alles etwa trostlos, aber das wird sich geben.
    Im fruehjahr kommt der bereich hinter dem teich dran. Dort wird es zusaetlich einen neue kleinen hoeher gelegenen filterteich geben.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #266
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Gefällt mir gut, sieht bestimmt prima aus wenn alles grün ist aber hoffentlich nich das Wasser!!
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




  7. #267
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von dragsterrobby Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut, sieht bestimmt prima aus wenn alles grün ist aber hoffentlich nich das Wasser!!
    Danke!
    Am Geilsten finde ich immernoch diese Steinfolie für die Ränder. Die kostet zwar relativ viel Geld, ist aber jeden Cent wert.

    Das Wasser wurde auch damals vor dem Umbau der Sumpfzone zu einem Filter nicht grün (allerdings läuft jetzt das Wasser von der Terrassenüberdachung in den Sammelbehälter des Filterteichs > kann ein Problem im Frühjahr werden > muß ich beobachten und notfalls vor dem Regnen die Pumpe des Filters abstellen, wenn sehr viel Blütenpollen auf dem Dach sind). Lediglich Fadenalgen gab und gibt es einige wenige im Hochsommer. Ich hoffe das das mit dem zweiten Filterbecken komplett weggeht. Da ich die Goldfische ja nicht füttere, sollte das klappen. Und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Die Fadenalgen an sich stören ja nicht so sehr. Blöd ist nur, daß die, wenn sie abgestorben sind, am Boden rumliegen und vor allem auch im Teich umherschwimmen. Letzeres kommt aber durch die neue Sumpfzone nicht mehr vor. Da die ja wie ein Skimmer funktioniert.
    Und zudem vermute ich auch, daß der Teich im Sommer zu warm wird, da ich damals beim Bau viel zu viel Flachwasserbereich angelegt habe. Dagegen kann ich allerdings nicht viel machen. Noch mehr beschatten will ich nicht. Da fällt dann nur wieder mehr Dreck rein und ich habe mit Blütenpflanzen ein Problem, da die ja meist Sonne haben wollen.
    Ich werde auch noch viel mehr Blütenpflanzen in den Teich setzen. Bisher hatte ich vorwiegend Gräser drin, von einigen Sumpfdotterblumen, einer Teichrose und ein paar Froschlöffelgewächsen mal abgesehen. Leider wird das alles noch dauern, bis es so aussieht, wie ich mir das vorstelle.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #268
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Moin Tim,
    das Problem bei der Steinfolie ist das sich die Steinchen leider nicht sooooooooo lange an der Folie halten und natürlich der Preis ist schon derbe!!
    Na ja und Algen sind natürlich der Dauerbrenner für alle Teichbesitzer, kennt wohl jeder.
    Ich habe mir immer sehr gute Ergebnisse mit "Brottrunk" https://www.kanne-brottrunk.de/
    Das Zeug ist günstig und sehr wirksam, kann man nicht überdosieren weil es Biologisch ist und hat bei monatl. Zugabe eine tolle Wirkung bei mir im Teich gehabt.
    Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen, Geduld ist hier das Zauberwort!!

    12986957_629589433874107_4005452886673914963_n.jpg
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




  9. #269
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Das mit den algen sehe ich nicht so verbissen. Ich habe ja keinen fischteich. Solange das wasser sauber ist, bin ich zufrieden. Und wenn es doch mal ein problem gibt, weiss ich ja an wen ich mich wenden kann.
    Dein wasser steht auch bombe aus.
    Ich kann momentan im sommer wieder bis auf den grund gucken (1,50m). Das ging in den letzen jahren nichtmehr.

    Zur steinfolie: hast du damit eigene erfahrungen? Noch sehe ich nicht schlechtes. Den preis kann man etwa minimieren, wenn man auf ebay stuecken zu 2,5m mit 40cm breite nimmt. Die bietet ein haendler so an.
    Geändert von timme (08.02.2018 um 16:29 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #270
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Zur steinfolie: hast du damit eigene erfahrungen? Noch sehe ich nicht schlechtes. Den preis kann man etwa minimieren, wenn man auf ebay stuecken zu 2,5m mit 40cm breite nimmt. Die bietet ein haendler so an.
    Moin,
    zur Steinfolie kann ich dir nur sagen, sehr teuer und du solltest sie möglichst nicht bewegen oder betreten!!!
    Ich habe mir damals 2 ganze Rollen gekauft und meine Frau sollte die abholen, haha, das war wohl nix sooooooo schwer!!
    Es gibt aber Ufermatten z. B. Kokosmatten mit Pflanztaschen hier: https://www.die-gartenscheune.de/gar...osfasermatten/
    Diese Matten kannst du auch schön begrünen, ist nicht soooooooooo teuer wie Steinchen, kannst du als Rolle kaufen und gut zurecht schneiden also ideal für Teichumrandung!
    Oder schau mal hier bei NaturaGart: https://www.naturagart.de/teichuferb...t-taschenmatte
    Also hau rein
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •