Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 279 von 279

Thema: Gartenteich

  1. #271
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Die Steinfolie hat den ersten Winter ohne Beschädigungen überlebt. Ma gucken, wie das weiter geht...

    Die letzten Tage habe ich genutzt und den alten kleinen, höher gelegenen, Teich angefangen zurückzubauen. Dieser Teich ist ein paar Jahre jünger als der Hauptteich. Der große ist jetzt etwa 14 Jahre alt und aus 1mm PE (Polyethylen) gebaut worden. Der kleine Teich bestand/besteht aus 0,5mm PVC (Polyvinylchlorid).
    Das PE kann ich auch jetzt noch bei -20°C biegen ohne das es bricht (habe mit den Gefrierscharank und einem kleinen Abschnitt einen Versuch unternommen). Es ist halt enfach nur steif, was es aber auch schon im Neuszustand war.
    Die PVC-Folie, obwohl komplett abgedeckt (also kein Sonnenlicht kam dort ran), konnte ich recht mühelos in Stücke reißen.


    Ich würde daher jedem empfehelen einen Teich nicht mit PVC-Folie zu bauen!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #272
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Heute habe ich das erste Mal gesehen, wie eine Ringelnatter (gut und gerne 130 bis 150cm lang) einen Teichfrosch erlegt. Der Kampf hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Dann hatte die Schlange den Frosch soweit, daß sie ihn in ihr Versteck ziehen konnte. Ich hätte nicht gedacht, daß die so große Tiere fressen können. Junge Junge, das ist schon kraß...
    Bilder hätte ich mit dem Händi zwar machen können, gesehen hätte man davon allerdings nicht viel.


    Achso, Bachstelzen hatten wir auch zu Besuch am Teich. Ob die hier aber dauerhaft bleiben bezweifel ich etwas (leider).


    Am Teich hat sich die letzten Tage sehr viel getan. Der Bachlauf ist fertig und die Einfassung des neuen Filterteichs ist so gut wie fertig.
    Bilder wird es bald geben.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #273
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Moin Tim,
    freu mich auf Bilder
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




  4. #274
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    DSC_0002.jpgDSC_0011.jpgDSC_0010.jpgDSC_0008.jpgDSC_0007.jpgDSC_0006.jpgDSC_0005.jpgDSC_0004.jpgDSC_0003.jpgDSC_0012.jpg
    So ohne Sonne, kann man mit dem Händi mal Bilder machen, die nicht komplett scheiße sind.
    Es gibt noch viel zu tun, aber nach dem ersten Jahr Umbau großer Teile des Teichs und Seines Umfeldes ist es mehr geworden als nur eine Steinwüste. Ich bin recht zufrieden.
    Heute war ein Bluthänfling (Weibchen) zum Baden da...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #275
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    DSC_0013.jpgDSC_0014.jpg
    Am neuen oberen Filterteich wurde auch weitergebaut. Probeweise wurde sogar der Wasserfall in Betrieb genommen.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #276
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    unbezahlbar hierzulande. da würde man noch 3 Häuser druff bauen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #277
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    unbezahlbar hierzulande. da würde man noch 3 Häuser druff bauen
    Unser Grundstück ist ja noch nichtmal groß (irgendetwas bei 800m²), wir haben nur das Glück des der Nachbar hintenraus (Blick von der Terrasse) sein Grundstück so nutzt, wie es seit je her üblich war: Streuobstwiese
    Wobei er zu oft mäht: Das treiben wir ihm aber auch noch aus. Die Bäume scheidet ja mein Vater auch schon, da der Nachbar das noch nicht so richtig gut kann.

    Die andere Straßenseite ist aber schon vor über 20 Jahren (gleiche Entstehungszeit wie unser Haus) deutlich dichter bebaut worden. Dort entstand die bis heute größte Blockhauswohnsiedlung Deutschlands. Muß schön sein, wenn man vom Klo aus den Nachbar in seiner Küche grüßen kann. Zudem sind die Buden auch arschgroß. Kein Grundstück aber Paläste drauf...
    Da bleibe ich doch lieber in ner P2 oder WBS70 Mietwohnung und pachte mir einen Kleingarten! Entweder richtig oder garnicht!
    Geändert von timme (04.06.2018 um 22:00 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #278
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Unser Grundstück ist ja noch nichtmal groß (irgendetwas bei 800m²), wir haben nur das Glück des der Nachbar hintenraus (Blick von der Terrasse) sein Grundstück so nutzt, wie es seit je her üblich war: Streuobstwiese
    Wobei er zu oft mäht: Das treiben wir ihm aber auch noch aus. Die Bäume scheidet ja mein Vater auch schon, da der Nachbar das noch nicht so richtig gut kann.
    Ja das dauert ein bissl, bis das ankommt


    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Muß schön sein, wenn man vom Klo aus den Nachbar in seiner Küche grüßen kann. Zudem sind die Buden auch arschgroß. Kein Grundstück aber Paläste drauf...
    Da bleibe ich doch lieber in ner P2 oder WBS70 Mietwohnung und pachte mir einen Kleingarten! Entweder richtig oder garnicht!
    wird hier auf dem ehemaligen Fußballplatz genauso. Aber du darfst da wenigstens sichersein, dass auf em Klo der Edelplebs sitzt und in der Küche modernste technik verbaut ist. Angesichts der Wohnungspreise von > 400.000 Euro und Doppelhaushälften (Fertighäuser) mit 2-3m Grund ringsrum > 700.000 Euros sitzt da nicht der Pöbel auf dem Keramikthron.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #279
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Heute ist Wasserfest. Habe leider vergessen Bilder ohne Plane des ausbetonierten Beckens zu machen. Drei von vier Wänden müsste ich schräg machen, damit mir das im Winter nicht alles kaputtfriert. Morgen werde ich den Wasserfall fertigstellen und anfangen Kies in den neuen Teich zu kippen.
    Pflanzen habe ich schon hier.
    DSC_0002.jpgDSC_0004.jpg
    Geändert von timme (05.06.2018 um 20:38 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •