Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Diskussion über Kovus zweite Limo

  1. #1
    Mission Highland erfolgreich
    Avatar von Kiff
    Name
    Sebastian
    Ort
    Münsterland / Frankenland
    Beiträge
    6.807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    April 1995

    Registriert seit
    24.08.2002

    Diskussion über Kovus zweite Limo

    Dann mache ich mal den Anfang

    Schön, dass der Wagen ein gutes zuhause gefunden hat
    Kam mir auf dem Foto auch gleich bekannt vor, bevor ich den Text gelesen hatte.

    Eine originale B3 VR6 Limo hat ja mittlerweile schon richtig Seltenheitswert.
    Gefällt mir gut
    1995er Passat Variant "Highland" - im tiefen Winterschlaf
    1995er Passat Variant "Highland" - als Ersatzteillager
    2002er Passat Variant 3BG - für schöne Tage

    2011er Volvo V70 D5 AWD GT R-design - für den Alltag
    2004er Volvo V70 D5 Black Edition - im Auslandseinsatz

    passat.blauu.de - Die Geschichte des VW Passat


    Wie man Fragen richtig stellt

  2. #2
    hat nun einen VR6 Avatar von kuki
    Name
    Kuki
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.08.2007
    B3 und Limo und VR6 so muss das sein. Habe auch eine, nur habe ich etliche Probleme mit dem Kack.
    Ansonsten bis auf die Farbe und Innenausstattung schöner Wagen.
    Die Politur haste echt gut hinbekommen.
    Kannste mal von dir aus eine Anleitung schreiben, wie du die Windschutzscheibe genau gewechselt hast?
    Habe schon eine Tutorials gelesen, aber vllt haste ja einen Trick.

    Hängt bei dir der Dachhimmel auch schon runter?
    EZ 91 RP LA5U Limo GL & EZ 92 AAA LA5U Limo GL rolling with LPG

  3. #3
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.429

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    au backe das mit der Frontscheibe steht mir auch noch mal bevor :S ;( leider zum 2ten mal nun X(












  4. #4
    proofed-asshole-gone-wild
    Beiträge
    442

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.03.2004
    Zitat Zitat von sonntagsfahrer
    au backe das mit der Frontscheibe steht mir auch noch mal bevor :S ;( leider zum 2ten mal nun X(
    Mir am G2 auch - aber dagegen ist das auf den Bildern nen Spaziergang
    Ansonsten viel Spaß, scheint ein anständiges Auto zu sein, Motor, Farbe und sonstiger Zustand sind ja schon mal "tornado"-richtig!

  5. #5
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.613

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    ups ;o) hab das hier gar nicht mit bekommen

    Die Limo bringt mich zur Zeit über all zuverlässig hin. Der Motor musste leider Ende letzten Jahres raus. Im Öl war nach 2000 Km immer wieder Sprit. Hatter von anfang an wo ich ihn hatte. Hab ihn gegen einen getauscht der angeblich "erst" 80.000 Km drauf hatte.
    Habe schon eine Tutorials gelesen, aber vielleicht haste ja einen Trick.
    Ein Trick kann ich leider nicht wirklich weiter geben. Du brauchst: Handschuhe, Schutzbrille, ein Scheibenmesser, und Vorsicht. Als erstes sollte der Plastik Rahmen weg. Im Normalfall hast du dafür einen eingearbeiteten Draht. Den Ziehen, dann geht der Rahmen raus und du hast mehr Platz für das Zugmesser. Dann bringst du vorsichtig das Messer an und schneidest die scheibe Einfach raus. Vorsichtig desswegen, weil man sehr leicht an den Rahmen kommt und den lack ab scharbt. Je schärfer und neuer das Messer, um so leichter geht es natürlich. Wenn dann der Rahmen rostig ist, kannst du auch gleich die alten Klebereste schön mit einer Flechs (Drahtbürste) entfernen. Neu lackieren und Scheibe einkleben. Ist der Rahmen nicht rostig, kann angeblich der alte Kleber drauf bleiben... Das Einkleben hab ich bei VW machen lassen. Die habe da mehr Erfahrung da mit, wie weit sie die Scheibe auf dem Kleberdrücken müssen damit sie tief genug ist und es keine Windgeräusche gibt. Außerdem wissen die, wie viel Kleber man nimmt und man hat im normal vall kein geschiss dass die scheibe undicht ist.

    hoffe es konnte ein wenig helfen

  6. #6
    ...formerly known as "Oberlude Stullenandi" Avatar von CrazyAB
    Name
    André
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.437

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    22.11.1993

    Registriert seit
    15.05.2003
    Beim Himmel ausbauen, reicht es doch eine Seite der Verkleidungen zu demontieren... Hat auch den Vorteil, dass man ihm beim Einbau auf einer Seite "einhängen" kann.

  7. #7
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.613

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    hmmm beim Schiebedach Himmel? Ich hat den Eindruck, dass der Himmel da schon ziemelich fest hängt.

  8. #8
    ...formerly known as "Oberlude Stullenandi" Avatar von CrazyAB
    Name
    André
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.437

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    22.11.1993

    Registriert seit
    15.05.2003
    Das Schiebedach ist doch nur mit dem Keder "befestigt"... Also bisher hab ich bei der Limo, egal ob Schiebedach oder nicht, immer nur eine Seite der A-,B- und C-Säulenverkleidung demontiert... Dafür aber immer komplett, also bis hinten...

  9. #9
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.613

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Ich dacht da an die Mulde vom Schiebedach, das man es dann evtl nicht nach inne schieben kann.
    Dafür aber immer komplett, also bis hinten...
    ...das wollt ich dann schon frage anders wärs denk ich dann nicht möglich

  10. #10
    35i König Avatar von christkind@work
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    857

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AYH
    EZ
    29.10.1992

    Registriert seit
    06.04.2008
    Viel steht ja hier noch nicht in der Diskussion. Aber das TFL bau ich mir nach, allerdings mit Zusatzschalter, dass die Leuchten zumindest optisch als nicht ganz legale NSW fungieren können

    Danke für den Tipp. Bei einer Limo habe ich die schonmal überlegt, was in den aktuell leeren Nebler-Ausschnitt rein könnte
    1992 1,8er Passat 35i Variant - Alltagsauto seit 2005
    1992 1,8er Passat 35i Limo - Rentnerlimo weggestellt für schlechte Zeiten
    1993 2,0er Passat 35i Limo - Demnächst wieder auf der Straße
    1992 1,9er Passat 35i Variant - Notarzt im Aufbau - Klick
    QEK - Klick
    Klaufix - Klick
    Dauerbaustellen mit roter Farbe - Klick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •