Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: Passat Climatronic Problem / Anschluss Webasto Standheizung

  1. #41
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Druckschalter: (hinten an der Spritzwand im Eck vom Dom auf der Klimaleitung)Stecker abziehen, Pin 1 und 2 brücken, und zusätzlich unbedingt den Stecker vom Kompressor abziehen. Schon ist der Fehler weg.
    Erklärung Druckschalter brücken - Klick mich

    B4 CT-OFF:
    Außentemperaturgeber G17: ja, vorne rechts unterhalb des Abschlepphakens, Widerstandsmessung machen am Fühler,
    Leitungen prüfen:
    28-poliger Stecker am CT-Steuergerät: Pin 6 grau-weiß, geht zu einem 2-poligen Stecker hinter der ZE, Pin 2 (pin 1 grau-grün ist der Kühlmitteltemperaturgeber), und weiter grau-weiß zum Fühler an Pin 1.
    Masse dann braun-grau gemeinsam mit der Masse vom Kühlmitteltemperaturgeber, da dieser funktioniert, dürfte Masse vorhanden sein. Die Leitung geht an einen 5-poligen Stecker hinter der ZE an Pin 5 und dann mit allen anderen Geber- und Stellmotorenmassen an Pin 1/28 braun vom CT-STeuergerät



    Staudruckklappe auf Gängigkeit prüfen, Stellmotor bzw dessen Poti prüfen:
    Temperaturklappe, wie Motor ansteuern? - Klick mich

    nur als Beispiel, ist baugleich:
    http:////www.passat35i.de/threads/88...ic-Fehler-4122
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    7


    Registriert seit
    02.10.2012
    Ok danke werd ich morgen mal prüfen.

    Gruß

  3. #43
    Hat grade keine lust auf Schrauben.... Avatar von VR-Exclusiv
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    85

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    EZ
    12/94

    Registriert seit
    15.01.2006
    Sooo ich hab gestern und heute ne Thermo Top E in meinen VR6 eingebaut. Dieses forum war sehr hilfreich dabei. Aber vielleicht sollte man noch 2 tips geben die die sache einfacher bzw. verständlicher machen. Bei der climatronic mit OFF schalter.
    1. Was ich nirgends gelesen hab (oder doch übersehen) nur durch zufall bei youtube gesehen hab das der HE modus erst nach 2 minuten einschaltet und dann auch der lüfter loslegt. Ausprobiert und klappt super.
    2. Das schwarz gelbe kabel stecker Q pin 4 Das läuft mit anderen kabeln zu nem 2x3 fach stecker (schwarz) wo man deutlich leichter dran kommt um es zu kappen und die sh kabel anzuschliessen.

    Nur nen tip am rande.

  4. #44
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja danke

    Ok, Punkt 1 wurde indirekt im Beitrag 34 angesprochen, aber ist schon gut, dass du es nochmal deutlich machst

    2. Stimmt, ich habs nur nicht erwähnt, weil die ZE halt ziemlich klar definiert ist und ein Stecker irgendwo in dem Kabelsalat vielleicht mit anderen Kabeln verwechselt wird.
    Aber praktischer ist dein Stecker schon, zumal da noch irgendwelche anderen unnötige Verbraucher dran hängen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #45
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Leut´s ich bin verwirrt ....
    Ich habe grade meinen Passat zerupft und wollt meine Standheizung in meinem B3 einbauen eigentlich dacht icht dass ich alle INfos gefunden hatte. Doch bei der Kabeldicke die ich gefunden hatte, wurd ich stutzig unfd hab noch mal hier nachgeschaut .... nun bin ich verwunderter als zuvor...

    Ich habe eine BBW 46 Standheitung und einen B3 mit Climatronic (OFF) die ich gern zusammen bringen möcht ...

    Wie rum ich das Schwarze 2,5er und der rote 2,5er Kabel der Standheizung hab ich gefunden. schwarz an Gebläse, rot an ZE

    Aber ich kapier grad nicht mehr, wo das Schwarze 2,5er und der rote 2,5er Kabel der Standheizung dran soll. Les ich hier heist es auf Q-2. allerdings ist das Laut beschreibung OHNE Climatronic.
    Dann les ich was vom schwatz/gelben Kabel auf Q-4. ... diese Leitung ist glaub ich max eine 1er Leitung.

    Wo schließ ich nun was an??? Hab den Überblick zwischen den ganzen Beiträgen verlohren und bräucht fix Hilfe ...
    Geändert von Kovu_Lion (02.01.2014 um 20:05 Uhr)

  6. #46
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    ok grade noch gesehen hier ists ja recht übersichtlich, aber ich wundere mich über den Leitungsstärken unterschied. Ist das richtig das ich die dicken 2,5er in die dünne 05er - 1er Leitung klemmen soll???

  7. #47
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    du brauchst bei der CT eigentlich nicht so dicke Kabel, denn hier ist das im Prinzip nur ein Signalkabel, Arbeitsstrom für das Gebläse kommt von Batterieplus.

    Die fetten Kabel der Standheizung bräuchest du bei manueller Gebläseschalter, da hier dann dessen Saft drüber läuft.

    Daher sollst du auch die Standheizungs-Sicherung für dieses Kabel reduzieren auf den Wert, der für die CT vorgesehen ist.


    Hier hab ich mal erklärt, woran die CT erkennt, dass eine Standheizung angeschlossen ist:
    CT-Standheizung, Einbindung der CT, Erklärung HE-Funktion - Klick mich
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #48
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Oki Super Danke.

    Hatte es mir nach dem letzten Bild, was ich eben zuvor in den Beitrag verlinkt hatte, fast gedacht ... dennoch war ich ich ein wenig verunsichert.

    Hut... dann Klemm ich es nun in die schwarz/gelbe auf Q4.

  9. #49
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    genau

    Ja, lieber nachfragen als hinterher rätseln. Ist ja auch teilweise recht kompliziert, vor allem, wenn mans zum ersten Mal sieht.

    Das Relais unterbricht bei eingeschalteter Standheizung einfach nur die originale (stromlose) Zündungsplus-Strippe vom Q/4, und gibt statt dessen batteriestrom auf die Leitung zur CT. Mehr ist das nicht
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #50
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Naja hat ja schon so ziemlich alles bei den Passats bearbeitet ... aber Standheizung ist in der Tat neuland

    Die Standheizung macht nun schon mal erste Geräusche ... allerding heizt sie nicht.... könnt an der noch fehlenden Benzinpume liegen

    Hab das Kabel nun so angeschlossen, dass man es jederzeit wieder zurückrüsten kann, also ohne Kabel schneiden.
    DSCN4720s.JPG

    Wa mich nun noch wundert, Nach Plan wird vom Bedienteil Zündungspluss ohne weitere Sicherung angeschlossen. Wenn da ein Kurzer drauf ist, ist dann die Sicherung für Zündung durch schätz ich.
    Abgesehen davon .... gibt es irgendwo auf der ZE Zündungsplus? Hab hier nur Dauerpluss gefunden bis jetzt. Leider scheint die Suchfunktion des Forums zur Zeit out of order zu sein?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •