Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lambda-Regelung, Fehler 00537

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    4


    Registriert seit
    16.12.2011
    Verbrauch geht noch weiter nach oben, Leistung ist die gleiche, nach wie vor unrunder Leerlauf.Oder es sind 1.5V weil der Motor zu mager läuft, und das Motorsteuergerät versucht das Gemisch anzupassen aber an die Obere Regelgrenze gestoßen ist. Was ich damit sagen will, dass es einfach ein Folgefehler von einem anderen Problem ist und nicht die Sonde das Problem ist.

  2. #12
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Prüf unbedingt mal den Kühlmitteltemperaturgeber, wenn der falsche Werte liefert, dann ist auch die Lambdaregelung irritiert.
    Es werden deswegen in den Werkstätten haufenweise unnötig die Sonden getauscht.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von maxa67
    Name
    Axel
    Ort
    bei Bautzen
    Beiträge
    129

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    3/1991

    Registriert seit
    18.06.2011
    Ist auch lustig, wozu gibts Fehlercodes, wenn die nicht bißchen besser interpretierbar wären.

    Meine Lambdasonde war ja nun nachgewiesenermaßen breit aber Spritverbrauch ging deshalb nicht in die Höhe und das Maschinchen lief ruhig. Was macht der Motor, wenn die Sonde abgeklemmt ist? Ändert sich da überhaupt irgendwas? Haste die Unterdruckverschlauchung überprüft?

    Vielleicht kaschiert die Fehlermeldung ja nur ein gänzlich anderes Problem z.B. mechanischerseits an der Einspritzanlage? Oder Kaltstartautomatik bleibt hängen. Was sagt die Kompression?

    Nach all dem, was Du schon überprüft hast, würde ich jetzt mal back to the roots gehen weil ich eine Kettenreaktion in der Steuerung vielleicht sogar eine Unabhängigkeit der Fehleranzeige vom Verbrauchs- und Rundlaufproblem vermuten würde.

    Nur mal so als Denkanstoß, weil ich selber weiß, daß man sich manchmal in der Ursachensuche ganz böse auf Sachen versteifen und sich verrennen kann.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    4


    Registriert seit
    16.12.2011
    Kühlmitteltemperatur laut Datenliste liegt um die 90 Grad, dass sollte passen. Der Fühler ist auch erst ein Jahr alt. Unterdruckschläuche überprüft, Leitung zum Bremskraftverstärker neu. Signalbilder der einzelnen Einspritzventile mit Oszilloskop überprüft i.O., Induktivgeber Kurbelwelle auch. Hallgeber das gleiche. Habe ein anderes Motorsteuergerät welches ich Testweise einbauen werde. Habe den Verdacht, dass vielleicht etwas mit dem Drucksensor, welcher im Motorsteuergerät integriert ist und den Athmosphärendruck misst etwas nicht in Ordnung ist, bin voll am verzweifeln, trotzdem Danke für die Tips.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •