Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Klima nachrüsten

  1. #1
    Nasenbär-Freak Avatar von passat_limited
    Name
    Daniel
    Ort
    Sopron
    Beiträge
    98

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    09.08.1991

    Registriert seit
    18.11.2009

    Klima nachrüsten

    Wollte immer schon wissen wie aufwendig es ist, in einem 2E eine Klima nachzurüsten. Habt ihr Erfahrungen damit?

  2. #2
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    nicht aufwendiger wie bei einem anderen Motor.
    Signatur gesprengt

  3. #3
    Routinier Avatar von pepsipaul
    Name
    Thomas
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    323

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    12.94

    Registriert seit
    23.02.2008
    gude....

    also ich hab das zwar noch nicht gemacht! aber aufjedenfall brauchst du ne kompl. Klima (manuell oder Climatronic).
    Kabelbaum, Bedienteil, Klimaleitung, Klimakasten, Klimakompressor für den 4zyl.

    dann muß das Cockpit raus mit Heizungskasten! Dann fehlen dir zwei löcher in der Spritzwand auf der Beifahrerseite zur durchführung der Klimaleitung! also noch Loch ausschneiden!
    Kabelbaum verlegen, Leitungverlegen, Klimakasten rein, anschließen, cockpit rein, Bedienteil rein. Klimakomressor verbauen und anschließen, Klima befüllen!

    das müßte es sein!
    35i-299 VR6 Lästerecke....


    Gruß Thomas

    jetzt mit 6Zylinder unterwegs...Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

  4. #4
    EX-Passat35iFahrer Avatar von StefanVR6
    Name
    kein Kommentar
    Ort
    A(l)fter
    Beiträge
    1.101

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    damals

    Registriert seit
    18.01.2003
    Das ist immer relativ, im Vergleich zum Glühlampenwechsel ist es verdammt aufwenig. Wenn ich es mit ner Komplettrevision von nem VR6 vergleiche nen Kinderspiel. Haben das mal beim Glaui gemacht, hat glaub ich 2 Tage gedauert, mit 2-4 Leuten und einer nicht-wieder-anspringen-wollenden WFS. Allerdings haben wir noch ne Kupplung an nem anderen VR getauscht und an Glauis hatten wir den VR, soweit ich mich erinnern kann, auch komplett draussen, um vernünfig an alles dran zu kommen. Oder hatta sogar nen neuen Motor bekommen, oder wars nur die Kettengeschichte? *uiuiuimeingedächtnis*

    Pepsipaul hat u.a. noch den Kondensator (Verflüssiger) vergessen, der noch an die Front muss. Diese muss sowieso weggebaut werden, um an alles vernünftig dran zu kommen. Und in der Spritzwand war das Loch beim B4 sogar vorgestanzt.

    Gruß StefanVR6
    ...Back to roots Passat Variant (natürlich wieder in sateng-silber-metallisch)

    ...3BS fast im Serienlook bis auf 8x18", Vollaustattung, Vmax offen
    lach, ist ja witzig, da ich aber mal fragen muss, was ne "sicke" ist und wo ich die finde, hoffe ich,d as das jemand sagen kann.

    ne bestimmte funktion dafür gibts aber nicht?

  5. #5
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von pepsipaul','index.php?page=Thread&postID=105977076 4#post1059770764
    Dann fehlen dir zwei löcher in der Spritzwand auf der Beifahrerseite zur durchführung der Klimaleitung! also noch Loch ausschneiden!
    Das Loch für den Kondensatablauf nicht vergessen sonst hat der Beifahrer nen Fußbad

  6. #6
    oh mann oh mann oh mann Avatar von nooff
    Name
    Michael
    Ort
    I-O
    Beiträge
    404

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2001

    Registriert seit
    10.10.2007
    hab noch nen klimakasten vom b4 hier liegen.. klasse start für nen klimaumbau
    Fährsde quer siehsde mehr... nur nich vorher waschen... driften macht auto dreckig... dann ist driften blöd

  7. #7
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Materialliste Nachrüstung Klima/Climatronik

    Du brauchst:

    Motorraum:
    • Kompressor
    • Halter kompressor
    • Keilrippenriemen, Riemenrad Wasserpumpe
    • Lichtmaschine
    • Kühlerschläuche + Kühler mit Doppellüfter
    • Klimaleitungen
    • Trockner
    • Kondensator
    • Lüftersteuergerät + Halter + Kabelbaum
    • Innenraumfilter + Gehäuse wenn noch nicht vorhanden.
    • Unterdruckschläuche + Rückschlagventil
    • Unterdruckbehälter im linken Radhaus
    Innenraum:
    • Kabelbaum Klima bzw Climatronik
    • Gebläsekasten + neuer Wärmetauscher
    • Steuergerät + Display bzw Regler
    • Thermofühler Innenraumtemperatur
    • Sonnenstandssensor
    Sonstiges:
    • Löcher für Kondensatablauf und Klimaleitungen in der Spritzwand
    • Dichtheitsprüfung + Befüllen
    • Neue Dichtringe
    • Viel ZEIT

    Hab ich was vergessen?

    Mfg
    Martin

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Killerschnauze','index.php?page=Thread&postID=1059 771324#post1059771324
    Hab ich was vergessen?
    geschickte Hände

    Motorraum:
    - Riemenspannvorrichtung Servopumpe

    Bei CT:
    - Außentemperaturgeber mit Halterung
    - Kühlwassertemperaturgeber

    Innen bei CT:
    - Lautsprechergitter für den Sonnenstandsensor links
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Materialliste Nachrüstung Klima/Climatronik



    Du brauchst:



    Motorraum:

    1. Kompressor
    2. Halter kompressor
    3. Keilrippenriemen, Riemenrad Wasserpumpe
    4. Lichtmaschine
    5. Kühlerschläuche + Kühler mit Doppellüfter
    6. Klimaleitungen
    7. Trockner
    8. Kondensator
    9. Lüftersteuergerät + Halter + Kabelbaum
    10. Innenraumfilter + Gehäuse wenn noch nicht vorhanden.
    11. Unterdruckschläuche + Rückschlagventil
    12. Unterdruckbehälter im linken Radhaus
    13. Servopumpenhalter mit Spannvorrichtung (B3)
    14. Kühlwassertemperaturgeber (B3)

    Innenraum:

    1. Kabelbaum Klima bzw Climatronik
    2. Gebläsekasten + neuer Wärmetauscher
    3. Steuergerät + Display bzw Regler
    4. Thermofühler Innenraumtemperatur
    5. Sonnenstandssensor
    6. Lautsprecherblende für Sonnenstandssensor (In die Alte kann man aber auch eine Bohrung setzen)
    Sonstiges:

    1. Löcher für Kondensatablauf und Klimaleitungen in der Spritzwand
    2. Dichtheitsprüfung + Befüllen
    3. Neue Dichtringe + Trockner
    4. Viel ZEIT
    5. Handwerkliches Geschick und Improvisationsvermögen


    Das müsste jetzt alles sein.....
    Könnte man in Tips&Tricks verschieben...



    Mfg

    Martin

  10. #10
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Gitter-Blende für Innentemperaturfühler/OBD
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •