Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: ein AFN wird wiederbelebt ... - die Diskussionsrunde

  1. #21
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Richthofen','index.php?page=Thread&postID=10598585 87#post1059858587
    ich bin ja mal gespannt wie lange die Gelenke aus dem Zubehör halten, dei Zubehörmanschetten kannst eh alle in die Tonne kloppen, selbst bei Spidan, wennst eine orginale anschaust wirst feststellen daß die Faltenbälge innen ausgekehlt sind und somit nicht einreißen, das liefert Dir keiner aus dem Zubehör. Bei nem Gelenk für 20€ kommt man schon ins grübeln, kanns was taugen? OK, ich habs auch drinnen, schau mer mal....
    na wer nicht wagt der nicht gewinnt - mal ernsthaft, wenn ich alle Teile bei VW geholt hätte wär ich jetzt wohl Pleite und darum hab ich jetzt gerade solche nicht sicherheitsrelevante Teile aus dem Zubehör geholt. An Fahrwerk und Bremsen, genauso wie Reifen hab ich nicht gespart und würd ich auch nie mehr tun, denn ich hatte schonmal das Vergnügen das der Vorderman gebremst hat und ich trotz stehenden Reifen aufgeholt hab - der Abstand hatte vorher gepasst und ich hab auch schnell genug reagiert

    Mal davon abgesehen ist die Leistung die dabei rumkommt sowieso Getriebe und Antriebswellenmordend, darum seh ich da weniger Probleme drin wenn die Manschetten nicht allzulange halten weil ich wohl sowieso öfter dran muss
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #22
    Mr.16Volt Avatar von ABFdriver
    Name
    Markus
    Ort
    A.-town
    Beiträge
    28

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    1995

    Registriert seit
    08.08.2010
    Erst mal ein riesen Respekt vor deiner Arbeit. Sehr saubere und Professionelle umsetzung
    Nur komm ich ins Grübeln warum du soviel Zeit, Geld und Energie in einen Wagen steckst der bald in keine Umweltzone mehr rein darf. Wär da ein Benziner nicht die lohnendere Wahl gewesen?

    Grüssle

  3. #23
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Eurer "Scratch-Einspritzdüsenprüfgerät" ist ja der Hammer!
    Dumm darf man ja sein aber man muß sich nur zu helfen wissen!
    Ich muß mich auch um Düsen kümmern, ich habe mir kurz überlegt das Ding nachzubauen aber ich kenne mich, ich kauf wieder zig Teile und dann liegt der Kram ein Jahr herum....ich werde lieber Geld ausgeben und mir das zulegen:
    http://cgi.ebay.de/Duesenpruefgeraet...QQcmdZViewItem
    Ich kanns ja hinterher wieder verkaufen oder vielleicht haben ja andere Kolegen auch mal ein Düsenproblem. Hast Du die Software vom Mozz?
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #24
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Richthofen','index.php?page=Thread&postID=10598645 93#post1059864593
    Hast Du die Software vom Mozz?
    Ja,er wird aufge"MOZZ"t
    nachdem ich den Start meinens Projektes für Anfang diesen Jahres festgesetzt hatte hab ich nahezu alles zu dem Thema verschlungen was das Forum und das Netz hergab, darunter auch der "Literschwein"umbau und den vom "Roadrunner 505";
    mit letzterem hatte ich dann auch einige PNs hin und hergeschickt und einige nützliche Tipps und Ratschläge erhalten, vor allem aber den mich an den Mozz und sein Forum zu wenden.
    Es ist auch auf jeden Fall jedem zu empfehlen der mehr tuning als "nur" nen chip machen will sich z.B. dort schlau zu machen - denn man bekommt etwaige Schwachstellen beim mitlesen der Beiträge mit und kann frühzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen so wie ich es mit den Stehbolzen nach dem Beitrag (sinngemäß) "Hilfe, ich glaube mein Zylinderkopf hebt ab!" getan habe...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #25
    "Ersatzlos entfallen" Avatar von Wester
    Name
    Rainer
    Beiträge
    245

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    04-1992

    Registriert seit
    13.09.2008
    das mit denn Rettungskarten ist ja mal lustig. Erstens hat der B4 keinen Haubenlift und der Tank sitz nicht unter der Rückbank...nicht mal das können se richtig machen...

  6. #26
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Wester','index.php?page=Thread&postID=1059872752#p ost1059872752
    Erstens hat der B4 keinen Haubenlift und der Tank sitz nicht unter der Rückbank...
    das war ehrlich gesagt auch das wasmir als erstes aufgefallen ist - was aber im Fall der Fälle am wichtigsten für die Retter ist das sind die Airgags/Airbagsteuergerät, Gurtstraffer und Karosserieverstärkungen - so ne Gasdruckfeder zischt nur kurz und ist durch...

    mal schauen was der Winter so bringt - bin echt am überlegen die VW-Zeichnung der Realität anzupassen, wobei der eingezeichnete Haubenlift bei mir wohl nachgerüstet wird
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #27
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    also ich denke mal dein umbau wird mein "favourit" in nächster zeit
    schöner TDI syncro...der gedanke schwirrt auch schön länger in meinem kopf rum...vorallem bei diesem wetter...nur da fehlt mir leider noch die erfahrung...deswegen ist sone kleine "hilfestellung" ganz cool...
    find ich gut, halt uns auf dem laufenden

  8. #28
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von weiße hütte','index.php?page=Thread&postID=1059874056#p ost1059874056
    TDI syncro...der gedanke schwirrt auch schön länger in meinem kopf rum...vorallem bei diesem wetter...nur da fehlt mir leider noch die erfahrung.
    Erfahrung hab ich leider auch kaum welche, aber die kriegt man wenn man sich mit dem Zeug befasst - den ein oder anderen Rückschlag aber leider auch...

    Recht hast du aber, die größte Motivation kommt von den (bei uns) eher ungewöhnlichen winterlichen Verhältnissen - vor allem nachdem wir gestern ein paarmal im Schnee gelegen haben weil wir den Anhänger nicht in die einfahrt drücken konnten, die Folge ist bei mir nun ne schöne Erkältung
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #29
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Das 0,658 ist genau die richtige Entscheidung.
    Du hast 3000 rpm bei 160 kmh und auch nach unten noch Luft.
    Ich spare durch die Lange Übersetzung sogar noch einen halben Liter, so daß ich noch nie über 7 Liter Verbrauch gekommen bin und bei strich 100 km/h sogar bis auf 4 Liter im Durchschnitt runter.

    Dabei hab ich die Leistung ja um 70 % gesteigert. Wer braucht also 90 Serien PS..... ?

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  10. #30
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ich hab mir ja schon einiges angelesen, vor allem aber auch deine Umbaustory - allerding hab ich ja "nur" ne Leistungssteigerung von ~60% und etwas mehr Verlustleistung durch den syncro-Antriebstrang zu erwarten - aber andererseits ist der Ausgangswert mit 110PS auch schon etwas höher

    Wenn ich aber sehe wie schön unser Seat Leon (ASV) mit Übergangsweise den 232er Düsen auch noch über 200km/h bis deutlich über 4500U/min dreht und der mozz mir einiges mehr an Leistung und Drehfreude nach oben durch das 11mm HD-Teil vorausgesagt hat hab ich kaum bedenken das der lange 5. Gang nur zum sparen gut ist

    Wie empfindest du eigentlich den Sprung vom 4. in den 5.Gang, du hast ja soweit ich weis nur den 5. getauscht - ich hab ja noch den Golf den ich irgendwann man ähnlich aufbauen will bzw. besagt der Plan B das wenns Geld zu eng wird nur der 5. getauscht wird...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •