Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was für ein Stecker ist das am Getriebe?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von 140184patrick
    Ort
    Queis
    Beiträge
    8

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    27.07.2009

    Was für ein Stecker ist das am Getriebe?

    Hallo Ihr !!!

    ich bin schon eine ganze weile bei euch im forum allerdings nur passiv und ihr konntet mir schon sehr oft helfen

    nun habe ich mal eine frage an euch : ich habe meine kupplung gewechselt und eigendlich funkt. auch alles nur habe ich beim getriebe einsetzen einen stecker zerrstört

    nur weis ich nicht was für ein stecker bzw. was für ein bauteil das ist. und wie teuer es ist.

    kann es sein das dadurch meine drehzahl im stand bei 3000 ist ?????
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    is der drehzahlgeber
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  3. #3
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.820

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Also der Stecker ist für dein Geschwindigkeitssignal, wen der kaput ist funst dein Tacho nicht (geschwindgkeit). Mit dem Drehzahlsignal vom Motor hat das eig. nix zu tun

    bzw dreht der Motor auf 3000 touren oder zeigt der tacho das nur an?


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  4. #4
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    mist meinte ich doch, geschw. geber. ist für den elektr. tacho. damn
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  5. #5
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von 140184patrick','index.php?page=Thread&postID=10597 90966#post1059790966
    kann es sein das dadurch meine drehzahl im stand bei 3000 ist ?????
    Schau mal nach ob alle Massekabel im Motorraum auch wieder da sind wo sie mal waren.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von 140184patrick
    Ort
    Queis
    Beiträge
    8

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    27.07.2009
    Zitat Zitat von der_davos','index.php?page=Thread&postID=105979097 4#post1059790974
    Also der Stecker ist für dein Geschwindigkeitssignal, wen der kaput ist funst dein Tacho nicht (geschwindgkeit). Mit dem Drehzahlsignal vom Motor hat das eig. nix zu tun

    bzw dreht der Motor auf 3000 touren oder zeigt der tacho das nur an?
    erstmal danke an euch alle für die schnelle antwort. der motor dreht wirklich hoch ist deutlich zu hören. drehzahlmesser geht. aber ob der tacho geht habe ich nicht mitbekommen als ich im grundstück gefahren bin.

    beim auslesen kam : masseschluss drehzahlfühler glaube ich

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von 140184patrick
    Ort
    Queis
    Beiträge
    8

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    27.07.2009
    Zitat Zitat von grusy','index.php?page=Thread&postID=1059790984#po st1059790984
    Zitat Zitat von 140184patrick','index.php?page=Thread&postID=10597 90966#post1059790966
    kann es sein das dadurch meine drehzahl im stand bei 3000 ist ?????
    Schau mal nach ob alle Massekabel im Motorraum auch wieder da sind wo sie mal waren.
    Zitat Zitat von grusy','index.php?page=Thread&postID=1059790984#po st1059790984
    Zitat von »140184patrick«



    kann es sein das dadurch meine drehzahl im stand bei 3000 ist ?????
    Zitat Zitat von grusy','index.php?page=Thread&postID=1059790984#po st1059790984
    Schau mal nach ob alle Massekabel im Motorraum auch wieder da sind wo sie mal waren.
    wo gehen die Massekabel überall hin ? wieviele sin es ? wo geht das dicke Massekabel von hinten an der spritzwand hin ?

  8. #8
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Das geht direkt an den Ventildeckel.


  9. #9
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von Hauckzilla','index.php?page=Thread&postID=10597910 30#post1059791030
    Das geht direkt an den Ventildeckel.
    Aber nur wenns nicht schwarz ist.

  10. #10
    Im-Stand-Heizer Avatar von sunrise16v
    Name
    Tarek
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    222

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    04/91

    Registriert seit
    26.06.2008
    Wie gesagt, Drehzahlgeber für Geschwindigkeitssignal

    Kostet glaube ich neu unter 20 Euro.
    Sommer: Golf II GTI 16V ABF 150 PS - Volvo Brilliantblaumetallic - Brock B20 SLC - Airride - Spaßmobil
    Alltag: Passat 3BG Variant 1.9TDI Highline, Schwarz, sparsam, edel
    Winter: Passat 35i B3 2.0 Klima, Standheizung, 302000 km - "100 Euro Mobil"
    Ganzjährig: VW T4 2.5l AAF Automatik/Double Standheizung "Polizeiedition" - Partybus
    Motorrad: Honda CBR 1100XX Super Blackbird 152 PS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •