Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Dachhimmel ausbauen?

  1. #1
    35i Liebhaber Avatar von vr6dani
    Name
    Dani
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    563

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .

    Registriert seit
    21.05.2002

    Dachhimmel ausbauen?

    Hi all
    ich möchte den dachhimmel ausbauen bei meinem 95er variant. was muss ich alles abmontieren?
    auf was muss ich achten, damit der himmel nicht knickt!?
    Oder wo läuft das antennenkabel genau durch? ist dieses in der seite nach vorne gezogen?

    Thanx und gruss
    dani
    Nach 11 Jahre Passat VR6 Variant und 295'000 km wieder zu Fuss unterwegs!

  2. #2
    Foren Gott Avatar von Daniel
    Name
    siehe oben :-)
    Ort
    Ispringen (bei Pforzheim)
    Beiträge
    2.351

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    23.05.1989

    Registriert seit
    14.05.2002
    Du musst einfach bloß die ganzen Verkleidungen weg machen die rechts und links oben am Dach sind. Dann fällt dir der Himmel schon entgegen.
    Grüßle Daniel


    89er Vari umgebaut von RP auf 2E, FK 60/40 Fahrwerk, 10er JOM-Federteller, 7,5x16 Azev A auf 215/40 R16, SEIDL V1 Frontmaske, Golf III-GTI-Spoiler, Treser-Funzeln, schwarze Hella DE`s, SLL-Lumar Alu-Chrom Folie



    to do:
    * Kabelbaum für Tacho wechseln
    * Kabelbaum für el. Spiegel einbauen
    * Himmel ersetzen ERLEDIGT
    * Lenkung kaputt -->wechseln ERLEDIGT
    * Frontschaden reparieren ERLEDIGT
    * schwarzer Teppich einbauen
    * neuere Innenausstattung einbauen


  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von vr6dani
    Name
    Dani
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    563

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .

    Registriert seit
    21.05.2002
    thanx für die antwort.

    wie krieg ich die verkleidungen ab? müssen die verkleidungen der säulen auch weg?

    wie sind die verkleidungen befestigt? sind die geschraubt oder geklipst?

    möchte nämlich keine abgerissene clipse haben

    thanx und gruss
    dani

  4. #4
    Foren Gott Avatar von Daniel
    Name
    siehe oben :-)
    Ort
    Ispringen (bei Pforzheim)
    Beiträge
    2.351

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    23.05.1989

    Registriert seit
    14.05.2002
    Abgerissene Clipse wirst du wohl kaum vermeiden können.
    Ein paar brechen immer.
    Wegen den Säulenverkleidungen musst du mal genau gucken. GEmacht hab ich das bis jetzt noch nicht.
    Zum Teil ist ne Schraube drin. Siehst du aber z.b. an der D-Säule. Bei der Verkleidung ist oben an der Scheibe irgendwo ne kleine schwarze Kappe drauf. Da drunter is ne Schraube. Das gleiche vorne an der A-Säule.
    Grüßle Daniel


    89er Vari umgebaut von RP auf 2E, FK 60/40 Fahrwerk, 10er JOM-Federteller, 7,5x16 Azev A auf 215/40 R16, SEIDL V1 Frontmaske, Golf III-GTI-Spoiler, Treser-Funzeln, schwarze Hella DE`s, SLL-Lumar Alu-Chrom Folie



    to do:
    * Kabelbaum für Tacho wechseln
    * Kabelbaum für el. Spiegel einbauen
    * Himmel ersetzen ERLEDIGT
    * Lenkung kaputt -->wechseln ERLEDIGT
    * Frontschaden reparieren ERLEDIGT
    * schwarzer Teppich einbauen
    * neuere Innenausstattung einbauen


  5. #5
    35i Liebhaber Avatar von vr6dani
    Name
    Dani
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    563

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .

    Registriert seit
    21.05.2002

    @daniel

    thanx.......dann werd ich mal munter die verkleidung abmachen und hoffen, die clipse bleiben mehrheitlich ganz!

    gruss und gute fahrt!

    dani

  6. #6
    35i Liebhaber Avatar von vr6dani
    Name
    Dani
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    563

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .

    Registriert seit
    21.05.2002
    hi!

    habe nun nach der arbeit die kofferraumverkleidung abgemacht und den dachhimmel runter genommen.

    danach habe ich die antenne getauscht samt sockel und gleich das kabel neu verlegt!

    war ein bisschen ein gefummel...aber es ging. jetzt krieg ich wieder richtig viele sender rein!!

    habs also ohne verbrochene nasen geschaft...aber eine blieb übrig!

    thanx und gruss

    dani

    ps: braucht wer hilfe bei der selbigen arbeit, kann ich gerne auskunft geben...
    Nach 11 Jahre Passat VR6 Variant und 295'000 km wieder zu Fuss unterwegs!

  7. #7
    Lebender Foren-Almanach Avatar von apex
    Name
    Florian
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.061

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.06.2002
    sauber

    mach dir kein stress wegen dem überschüssigen clip ... das is normal - entweder einer zu wenig oder einer zuviel

    gruss
    apex

  8. #8
    VW Clan Horb Avatar von Wizzaro
    Name
    Kay
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    676

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    07.11.2002
    Hi Volks,

    Ich sehe schon ich sollte doch jedes deteil Fotografieren.

    Beschreibung zum Kompletten ausbau dess Himmels werde ich auch noch in angriff nehmen.

    Nicht nur das ich euch Bilder liefern kann,nein ich sollte den mal wieder reinigen

    Mfg kay
    Changed by BOFH

  9. #9
    35i Liebhaber Avatar von vr6dani
    Name
    Dani
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    563

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .

    Registriert seit
    21.05.2002

    @wizzaro

    @wizzaro

    ja, mach das....... hatte leider keine zeit zum gute und viele fotos zu machen.
    hatte all die verkleidungen ab und dann wurde es langsam dunkel......da musste ich etwas zügiger arbeiten, da ich den passi nicht gut beleuchten konnte!

    eine anleitung wär sicherlich gut.....den ich hatte mir an der verkleidung wo der gurt drin steckt schöne die zähne ausgebissen!

    gruss und gute fahrt!

    dani
    Nach 11 Jahre Passat VR6 Variant und 295'000 km wieder zu Fuss unterwegs!

  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Adi
    Ort
    Frick
    Beiträge
    1.164


    Registriert seit
    12.06.2002
    und wie krieg ich den Himmerl runter wenn cih ein Schiebedach hab????????????????

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •