Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

Thema: Marks weißer, Auf/Umbau

  1. #21
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so mal n kleiner zwischenbericht zu den beheizbaren spiegelgläsern von ebay
    im gegensatz zu dem was mir hier gesagt wurde sind die dinger echt top, die dinger heizen echt schnell auf. dauert keine minute dann ist das aus am schmelzen, bei schnee dauert es n bissl länger aber selbst der schmilzt. einziges manko sie heizen erst ziemlich zentral und es bleibt ein kleiner rand von ca 1,5cm (außen) welcher aber nach urzer zeit auch schmilzt!
    und für den geringen preis immer wieder!

    was demnächst gemacht wird die tage gemacht wird.
    servo öl wechsel, da meine lenkung ruckt und quitscht weil der riemen durchrutscht da ab und an die pumpe blockiert (servoriehmen neu, riehmenscheibe neu und pumpe ist freigängig und es tritt nur bei erheblichen minusgraden auf also kanns nur am alten öl liegen) habt ihr evlt n vorschlag welches öl man nehmen kann....
    und die spannrolle der rippenriemens müsste mal neu, die "neue" vom schrott sorgt nämlich auch für frühlingsgezwitscher

  2. #22
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so servoöl-wechsel hab ich heute erledigt... hab dafür knappe 750ml ATF öl verwendet. die pumpe habe ich von hand zusätzlich leer gepumpt (gedreht) damit möglichst alles der alten plörre rauskommt. danach schlauch wieder drauf und öl aufgekippt und von hand durchgepumpt (pumpe gedreht) dann ordentlich entflüftet.
    ich hatte immer noch son komisches geklapper ab und an im motorraum und da die kiste eh aufgebockt war hab ich mich gleich mal auf die suche danach gemacht.... der komplette halter der servopumpe war locker. schrauben nachgezogen und bis jetzt noch kein geklapper.

    ist wirklich ein unterschied des lenkrverhaltens, ist sanfter und leicher geworden. außedem ist die pumpe erheblich leiser geworden. also ich kanns nur empfehlen

  3. #23
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so heute war ich schön einkaufen.
    5 kanalverstärer
    2-wege frontsystem
    kabelkram
    n bissl dämmmaterial.
    sub hab ich noch hier stehen...morgen gehts an den einbau...

    nächstes jahr muss ich unbedingt meine pumpe machen, die süffelt immer mehr raus

  4. #24
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so ist geschafft... anlage ist verbaut! erstmal ist n sub mit kasten in kofferaum gewandert, nächstes jahr wird aber n neuer boden in ´kofferuam gesetzt in dem dann der sub drinne sitzt.
    türen sind noch nicht gedämmt (wird bei wärmerem wetter gemacht) wobei bei meinem auch eher die hinteren seitenwände des kofferaums vibrieren...morgen noch alles n bissl einstellen und dann feuer frei

  5. #25
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so das letzte jahr ist gut vorbei gegangen...natürlich voller tatendrang auf dieses jahr aber trotzdme habe ich es mir nicht nehmen lassen gestern noch was zu machen.
    türverkleidung runter und die frequenzweiche erstmal neu befestigt...hatte sich gelöst und ist da rumepurzelt... türtaschen abgeschraubt und nochmal mit silikon befestigt und dann geschraubt ( fazit: null vibration der türtaschen) dann die türverkleidung von hinten mit ANTI-DRÖHNSPRAY besprüht...ist eig nichts anderes als unterbodenschutz zum sprühn....aber geht...ist um einiges ruhiger als vorher...
    wenns wetter besser ist dann die türen von innen nochmal dämmen und dann ja....fertig :P

  6. #26
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so mal n kleiner Zwischenbericht....viel passiert ist nicht wirklich mehr bis jetzt....

    er zickt n bissl immo.... Radlager VA bzw Kreuzgelenk hinne....iwas brummt da ganz eigenwillig...des weiteren knackt er ab und an mal beim anfahren...schieb ich mal auf motorlager...nur hab ich kein vergleich zu heilen motorlagern :S und weiß somit nich ob meine hinne sind oder nicht.... aber wird alles kontrolliert wenn ich wieder komplett Fit bin (grippeopfer)
    desweiteren ganz komisch, ich habe das gefühl meine Räder drehen durch bzw die Kupplung rutscht wenn ich anfahre (ohne gas bzw mit minimal gas) da wird auch mal nach geguckt...eine NE IDEE????????????????
    Kupplung rutscht def nicht, ist nicht sonderlich alt wird weder mit schleifender Kupplung oder sonst iwie gefahren und es ist nur beim anfahren....sonst in keinem gang oder in irgendeinem Drehzahlbereich...weder bei vollast oder teillast

  7. #27
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so heute war ich mal draußen...und hab den wagen vorne hochgenommen... die ursache für die unruhen im frontwagen (knacken beim anfahren etc) bin ich denke ich fündig geworden....spurstange ist lenkgetriebeseitig auf der fahrerseite ausgeschlagen (gleich beim dealer eine bestellt) sonst ist alles top vorne...die gerräusche beim fahren kamen wohl auch von hinten, radlager lose (beidseitig). angezogen und gleich mal neues fett in die kappe rein.
    werd mich mal belesen wegen spurstange (da war ja iwas mit nem entlüfternippel im balg) und schaun wann ich das in angriff nehme

  8. #28
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so spurstangenwechsel ging gut von der hand aber wie solls auch anders sein...gibt auch negatives....
    die "neuen" traggelenke die ende letzten sommers reingewandert sind bei der achsrevision, sind fritte! selbst beim lenkungspiel testen (links-rechts anfassen udn wackeln) bewegt sich das ganze gelenk ---> kein no-name mehr ---> lehrgeld wird bezahlt

    und was mich viel mehr ärgert...ich hab hinten ein loch im boden. rund um son gummiproppen ist er am rösteln...nicht viel und auch nicht weiter schlimm aber mich ärgerts trotzdem...naja wenns wärmer wird schneid ich das raus und schweiß neues blech rein

  9. #29
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    hab heute ne domstrebe von wichers bei ebay ersteigert die kommt nächste woche zusammen mit den neuen traggelenken vom diaboli und der Querlenkerstrebe die ich noch vom oldi hier liegen hab rein...werde dann wahrscheinlich auch meine sommerfluschen wieder draufzirhn zusammen mit den 20er spurplatten (muss mir mal n gutachten für die felgen suchen damit ich die platten eintragen kann) und wenn ich noch zeit und lust am we hab hinten den teppich raus zu nehmen werd ich mein löchlein schweißen

  10. #30
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so war mal wieder ein ereignissreiches wochenende....
    freitag neue traggelenke eingebaut (nochmals dank an Chris aKa Diaboli) , dann kamen gleich noch die Querlenkerstrebe und die Domstrebe an ihren vorgesehen platz.
    Ich war ja wegen der Domstrebe erst n bissl skeptisch, Löcherbohren aber ohne ging ja leider nicht....also fix 5löcher gebohrt...mit rostschutzgrundierung bearbeitet....ne schicht U-schutz drauf und dann festgeschraubt...und dann noch 3 schöne schichten U-schutz drauf und heute noch ne schicht Wax...also wenn da was rostet weiß ich auch nicht
    gestern hab ich mich dann ans löchlein hinten gemacht....wie solls auch anders sein beim "sauber" machen wurden natürlich 2 löcher drauß...dann erstmal schön blech anfertigen und feuer frei ---> Fazit: ich muss unbedingt schweißen üben, sieht zwar nicht schön aus aber es hält,ist dich und erfüllt sinngemäß seinen zweck, des weiteren hab ich entschieden auch wenn ich durch den scheiß schweißschirm nichts sehen kann, nie wieder ohne!
    ich seh aus als wäre ich in der karibik gewesen ohne sonnencreme und meine augen brennen wie sau, auch wenn ich diese zu hatte.... aber naja aus schaden wird man klug :P

    heute ist dann nichts weiter passiert außer, das madame und ich mein auto mal leer geräumt haben....da war ich ganz erstaunt....fragt sie mich doch nachm staubsauger. auf meine frage wieso---> "ja ist besser als nur fußmatten ausklopfen und ich fahr ja schließlich auch damit"
    danach war nur noch n ruhiger tag im bett und abends noch zu nem kollegen von uns.


    bilder gibs morgen!!!!


    für nächstes we ist auch schön einiges geplant:
    Frequenzweichen von der tür unters a-brett versetzen....das rumgepurzel nervt
    evtl die heizungsbeleuchtung endlich auch mal auf led umbaun

Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •