Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Reifenfreigabe Passat

  1. #11
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Nelltec','index.php?page=Thread&postID=1059858185# post1059858185
    Zitat Zitat von IGOR1','index.php?page=Thread&postID=1059857663#po st1059857663
    wenn es orginal vw felgen sind, müssen sie nicht eingetragen werden... wenn sie aber nicht orginal vw sind, musst du sie auf jeden fall eintragen lassen per einzelabnahme... desweiteren kannst du einfach zu deinem nächsten vw autohaus gehen, und dir eine liste ausdrucken lassen, was für reifen und auch felgengrößen ohne bedenken zugelassen sind...
    Auch hier......Blödsinn.

    Originale VW Felgen müssen nur dann nicht eingetragen werden wenn die auch Serie auf dem 35i ausgeliefert wurden.
    Ne Serien VW Felge vom Polo 9N muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Alles was nicht von VW kommt muss aber auch nur in seltenen Fällen per Einzelabnahme eingetragen werden, meist ist zumindest ein Teilegutachten dabei
    *klugscheissermodusein*
    jede felge braucht papiere....also auch vw felge. dafür gibts vw interne freigaben die ein händler gerne bereit ist rauszurücken auf nachfrage. z.b. die alten avus vom 32b oder 1er cab gibts mit freigabe ohne eintragung
    *klugscheissermodusaus*


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #12
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy','index.php?page=Thread&postID=1059858360#po st1059858360
    Zitat Zitat von Nelltec','index.php?page=Thread&postID=1059858185# post1059858185
    Zitat Zitat von IGOR1','index.php?page=Thread&postID=1059857663#po st1059857663
    wenn es orginal vw felgen sind, müssen sie nicht eingetragen werden... wenn sie aber nicht orginal vw sind, musst du sie auf jeden fall eintragen lassen per einzelabnahme... desweiteren kannst du einfach zu deinem nächsten vw autohaus gehen, und dir eine liste ausdrucken lassen, was für reifen und auch felgengrößen ohne bedenken zugelassen sind...
    Auch hier......Blödsinn.

    Originale VW Felgen müssen nur dann nicht eingetragen werden wenn die auch Serie auf dem 35i ausgeliefert wurden.
    Ne Serien VW Felge vom Polo 9N muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Alles was nicht von VW kommt muss aber auch nur in seltenen Fällen per Einzelabnahme eingetragen werden, meist ist zumindest ein Teilegutachten dabei
    *klugscheissermodusein*
    jede felge braucht papiere....also auch vw felge. dafür gibts vw interne freigaben die ein händler gerne bereit ist rauszurücken auf nachfrage. z.b. die alten avus vom 32b oder 1er cab gibts mit freigabe ohne eintragung
    *klugscheissermodusaus*
    VW hat aber nur Freigaben für Fahrzeuge auf denen die Räder verbaut wurden.
    Du wirst kein Gutachten einer Felge finden die ausschließlich auf nem Corrado verbaut wurde

  3. #13
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    jetzt muss ich mich ganz arg täuschen aber gabs die avus aufm 35i zu kaufen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #14
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy','index.php?page=Thread&postID=1059858476#po st1059858476
    jetzt muss ich mich ganz arg täuschen aber gabs die avus aufm 35i zu kaufen?
    Keine Ahnung

    VW hat jedenfalls keine Freigaben für Felgen die nicht auf den Fahrzeugen montiert waren, nicht optional erhältlich waren oder irgendwie offiziell von VW im Programm für dieses Auto waren.
    Falls gewisse Ausnahmen dabei sind die mir nicht bekannt sind, ist das ein Zufall und die Felge war vielleicht mal für dieses Auto geplant, wurde aber nie verbaut.

    FALLS die Avus ab Werk nicht für den 35i bestellt werden konnte und es dennoch eine Freigabe gibt hast du mich entweder eines besseren belehrt oder ich sage das ist eine der Ausnahmen

  5. #15
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Die Avus ist doch in der PDF Datei mit drin. das ist in meinen Augen Freigabe genug!?
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meskalin
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    135

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    .
    EZ
    01.01.1993

    Registriert seit
    25.11.2009
    jetzt verwirren mich aber die 55% ja sager und die 55% nein sager (im übrigen gibt es eine fehlerquote von 10% )

    wenn in meinem fahrzeugschein 185-65-R14 steht.

    und ich mir jetzt alufelgen gebraucht gekauft habe, die 14" sind, und die offizielle bereifung von 185-65-R14 führen.
    muss ich dann zum tüv onkel und irgendwas eintragen lassen? - oder muss ich son schreiben immer mitführen wo die KBA der felgen offiziell bestätigt, dass ich genau diese felgen auch auf genau meinem passat fahren darf und die nicht unter dem gewicht wegbrechen?

    oder muss ich nur bei der umrüstung auf 195-55-R15 (gleicher abrollumfang wie die 185er) zum tüvonkel, damit der mir bestätigt, dass diese größeren felgen und größeren reifen nicht in meinen radkästen schleifen ?

    (und was ist, wenn ich diese 195er eingetragen habe, und dann wieder die 185er fahren will - muss ich dann auch wieder hin, oder ist das alles abwärtskompatibel???)

  7. #17
    fährt geladen mit Alkohol Avatar von Taipan
    Name
    den hadda.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    912

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    EZ
    22.11.1990

    Registriert seit
    10.07.2008
    Zitat Zitat von Meskalin','index.php?page=Thread&postID=1059858536 #post1059858536
    jetzt verwirren mich aber die 55% ja sager und die 55% nein sager (im übrigen gibt es eine fehlerquote von 10% )

    wenn in meinem fahrzeugschein 185-65-R14 steht.

    und ich mir jetzt alufelgen gebraucht gekauft habe, die 14" sind, und die offizielle bereifung von 185-65-R14 führen.
    muss ich dann zum tüv onkel und irgendwas eintragen lassen? - oder muss ich son schreiben immer mitführen wo die KBA der felgen offiziell bestätigt, dass ich genau diese felgen auch auf genau meinem passat fahren darf und die nicht unter dem gewicht wegbrechen?

    oder muss ich nur bei der umrüstung auf 195-55-R15 (gleicher abrollumfang wie die 185er) zum tüvonkel, damit der mir bestätigt, dass diese größeren felgen und größeren reifen nicht in meinen radkästen schleifen ?

    (und was ist, wenn ich diese 195er eingetragen habe, und dann wieder die 185er fahren will - muss ich dann auch wieder hin, oder ist das alles abwärtskompatibel???)
    in der jeweiligen KBA steht drin, auf welchen Fahrzeugen Du mit welchen Maßnahmen welche Reifen fahren darfst. Wenn also in der KBA drin steht --> kannste Fahren, kannste Fahren
    Wenn in der KBA drin steht, dass die Freigängigkeit herzustellen ist, kannst zum TÜV fahren.

  8. #18
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Meskalin','index.php?page=Thread&postID=1059858536 #post1059858536
    wenn in meinem fahrzeugschein 185-65-R14 steht.
    dann darfst du diesen REIFEN fahren. reifen haben NIX mit felgen zu tun!!!
    und ich mir jetzt alufelgen gebraucht gekauft habe, die 14" sind, und die offizielle bereifung von 185-65-R14 führen.
    reifen ja -> felge NEIN!

    das problem ist das die felge ja aus holz sein kann. die bricht dir dann beim ersten bordsteinkontakt. wen du eine felge von nem minicooper hast der hällt eben nicht das gewicht und die zuladung vom 35i aus.

    nochmals: GRUNDSÄTZLICH brauchst du für JEDE felge (egal ob stahl oder alu, egal ob die grösse im schein steht oder nicht) papiere! in den papieren steht dann was zu machen ist.

    vw freigabe -> mitführen und gut, auflagen beachten
    abe -> mitführen, auflagen einhalten und gut
    teilegutachten -> eintragen lassen

    hast du NICHTS dann darfst du die felge NICHT fahren. egal ob die grösse schon irgendwo steht. hast du keine papiere bist du "illegal" unterwegs.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meskalin
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    135

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    .
    EZ
    01.01.1993

    Registriert seit
    25.11.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy','index.php?page=Thread&postID=1059858636#po st1059858636
    vw freigabe -> mitführen und gut, auflagen beachten
    abe -> mitführen, auflagen einhalten und gut
    teilegutachten -> eintragen lassen

    hast du NICHTS dann darfst du die felge NICHT fahren. egal ob die grösse schon irgendwo steht. hast du keine papiere bist du "illegal" unterwegs.
    alles klar - fragen gelöst

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von HeadHunter
    Name
    Dennis
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    134

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    17.2.1991

    Registriert seit
    20.09.2007
    sorry das ich hier jetzt nochmal blöd in den Raum frage.

    Würde es dann nicht bedeuten, das ich laut PDF Liste meine G60 Alus mir 205 50 r15 Bereifung ohne eintragung auf meinem 91er Passat 66kw fahren darf?
    Passat Variant Fahrer aus Leidenschaft

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •