Seite 3191 von 4408 ErsteErste ... 219126913091314131813189319031913192319332013241329136914191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.901 bis 31.910 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #31901
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von Glinzo Beitrag anzeigen
    Was für ne rollende Zeitbombe. Sofort würfeln.
    Hätte er sich doch bloß einen Fiat gekauft...
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  2. #31902
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Aber mir gehts auf die Nuss das man sich immer wieder neue geschichten einfallen lässt. Es gibt die STVO keine Regelung das die Handbremse bei der 3. Rasterstellung den Wagen halten muss. Es spielt doch keiner Rolle ob du das Ding bis zum Himmel ziehen musst. Wen die Bremskräfte reichen und der Hebel hoch genug ist...WARUM NICHT?

    Standlicht hast recht. Und das Wischiwaschi...da nehm ich meine Kaffeetasste, mach da mal n Schluck rein und feddich. Natürlich kann man sich drüber streiten. Aber das kann man sich bei schlecht eingestellten Scheinwerfern auch. Und da KANN man ja auch n Schlüssel in die Hand nehmen und in 5sec passt das.
    Sicherlich ist es richtig, dass die Handbremse einfach nur halten muss, nur ist es gängige Regel, dass die Handbremse nach 3 Raststellungen zumindest mal einen kleinen Ansatz von Bremswirkung zeigen sollte. Die Erfahrung lehrt einen ja, dass was mit der Bremse nicht stimmt, wenn das eben nicht der Fall ist, sei es ein Bremsseil, das kurz vor'm sterben ist, sei's ne Bremse, die abgefahrene Beläge oder ne defekte Nachstellung hat oder ob's ein defekter Sattel ist...

    Der Rest wird vermutlich nur noch oben drauf gekommen sein, der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Menschlich, aber absolut nervig...

    Ich musste beim TÜV noch nen neuen Verbandskasten holen, weil meiner schon zwei HU Prüfungen abgelaufen war. Fand ich nicht unbedingt erschreckend, aber bezeichnend. Vor vier Jahren wurde die Federfarbe und die Kennzeichnung der Federn der Hinterachse bemängelt, die ABE wurde damals vom TÜV ausgestellt...
    Grüße vom WarLord

  3. #31903
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ÄHHH dann zeig mir bitte diese 3 Rasterstellung in einer Verordnung.

    Ebenso GIBTS kein Ablaufdatum von Verbandskästen. Auch das ist eine Urban Legend von TÜV Prüfern und Polizisten. Es ist ein Datum nachdem die Kompressen VIELLEICHT nichtmehr steriel sind und sonst nix. In der STVO steht WAS in einem Verbanskasten sein muss und damit hatsichs.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #31904
    Routinier Avatar von Syncro-Frank
    Name
    Frank
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    255

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AYH
    EZ
    10/1990

    Registriert seit
    12.08.2010
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    In der STVO steht WAS in einem Verbanskasten sein muss und damit hatsichs.
    Im Privatberreich vollkommen richtig - keine Frage.

    Im Gewerblichen berreich ... abgelaufen = kein Tüv... ist leider Pflicht.
    Gruß Frank



  5. #31905
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Wenn dein Perso oder Pass abgelaufen ist, kommst du damit auch nicht mehr über die Grenze. Auch wenns nirgends konkret drin steht

    Ausstattung und Beschaffenheit nach DIN 13 164 muss der Kasten haben, oder Gleichwertig. Was auch wieder Gummiparagrafenmäßig ist.
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35h.php

    Egal, die 4-5 Euro sollte man schon über haben als gutverdienender Schwabe
    Abgesehen davon: 1 Kasten reicht für die HU von 10 verschiedenen Autos

    Und Standlicht sag ich mal nix, sowas kann selbst Lischen Müller vorher prüfen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #31906
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Mag ja alles richtig sein, aber der TÜV Prüfer hält den Kopf dafür hin, dass deine Bremse ordnungsgemäß funktioniert, wenn du vom Hof rollst und das wird er nicht machen, wenn sie nicht so funktioniert, wie er es von anderen Fahrzeugen gewohnt ist. Woher soll er auch wissen, dass sie technisch 100%ig in Ordnung ist...

    Danke für die Info mit dem Ablaufdatum. Dann freu ich mich beim nächsten mal drüber, dass ich die HU nicht besteh, weil ich eine Diskussion mit dem Prüfer angefangen hab und ihm zufälligerweise die Werte bei der AU nicht gefallen oder er der Ansicht ist, dass die Unwucht im Antriebsstrang nicht unbedingt zu Verkehrssicherheit beiträgt...
    Grüße vom WarLord

  7. #31907
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Mag ja alles richtig sein, aber der TÜV Prüfer hält den Kopf dafür hin, dass deine Bremse ordnungsgemäß funktioniert, wenn du vom Hof rollst und das wird er nicht machen, wenn sie nicht so funktioniert, wie er es von anderen Fahrzeugen gewohnt ist. Woher soll er auch wissen, dass sie technisch 100%ig in Ordnung ist...
    Das die Bremse 100% OK ist sieht man an auf dem Bremsenprüfstand. Und das ist sie. Woher er das wissen soll? Das soll er in seiner Ausbildung lernen. Das is net mein Problem. BTW ja doch. Unwissenheit anderer is mein Problem.

    Danke für die Info mit dem Ablaufdatum. Dann freu ich mich beim nächsten mal drüber, dass ich die HU nicht besteh, weil ich eine Diskussion mit dem Prüfer angefangen hab und ihm zufälligerweise die Werte bei der AU nicht gefallen oder er der Ansicht ist, dass die Unwucht im Antriebsstrang nicht unbedingt zu Verkehrssicherheit beiträgt...
    Nochmals: es gibt VORSCHRIFTEN! An diese muss sich auch ein Prüfer halten. Einfach was neues erfinden weil man halt grad nix zu tun hat kann nicht das Problem des Verbrauchers sein. Ein AU Wert sagt klipp und klar "ja oder nein". Da gibts kein Spielraum. Ebenso wie unwucht im Antriebsstrang.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #31908
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Dann hättest du die HU ja bestehen müsen...
    Grüße vom WarLord

  9. #31909
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    905

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Des doch pillepalle. Wegen sowas ne Plakette verwehren. Es fahren viel schlimmere Leichen rum....
    Meine vollste Zustimmung!

    MFG CP

  10. #31910
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Dann hättest du die HU ja bestehen müsen...
    Richtig. HÄTTE aber eben.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •