Seite 3235 von 4408 ErsteErste ... 223527353135318532253233323432353236323732453285333537354235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.341 bis 32.350 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #32341
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Meine kleine Schwester mit nem Nissan Primera P11 hatte erst angerufen, daß ihr Auto nichtmehr fährt. Motor läuft, Gang kann man auch einlegen, aber es passiert nichts.
    Alles nach ner Kurve. Vermutung von meinem Schwager und mir: ATW kaputt!
    Bin mit einer meiner anderen Schwestern mit nem Viano hin, um sie abzuholen. ATW links zerfenzt und Koppelstange auf der gleichen Seite in Mitleidenschaf gezogen.

    Schwester gesagt, daß es beim Abschleppen Klacken, Knallen und Klopfen wird, daß das aber nicht so schlimm ist. Auf jeden Fall war sie dennoch nach den 50 Km ziemlich am Ende, obwohl sie ja noch Glück hatte, das der Motor lief und sie daher weiter Servounterstützung hatte. Aber das Geräusch der gerissenen ATW war bitter...

    Nach 3/4 des Rückwegs kamen wir bei uns zu Hause an. Ich habe das Auto aufgebocket, um die restliche Welle vom Getrieb zu entfernen, damit das olle Schlagen aufhört und die Mädels im Stadtverkehr etwas entspannter unterwegs sein können. Aber Pustekuchen: Nissan ist Scheiße! Beim 35i brauch ich da nur ein paar M8 Vielzahnschrauben lösen, beim Nissan gibt es eine komische Lösung mit Spangen unter der Staubschutzkappe...


    Danke!



    Lösen (wollte die restliche Welle vom Getriebe abbauen) konnte ich den Dreck nicht auf die Schnelle. Wenigstens konnte ich meiner Schwester erklären, daß weder sie noch irgendein anderer daran Schuld ist. Das ist halt schlichtweg Verschleiß. Mein großer Neffe (War mit seiner Mutter auf dem Weg ins Trainigslager) hatte jedenfalls ordentlich Schiß, wurde aber von ner anderen Mutti vor unserem Eintreffen abgeholt bzw. mit ins Lager genommen.

    Naja, was soll ich sagen. Ist halt scheiße gelaufen, aber wrenigstens kann ich mich auf meine Mädels verlassen. Wenn mir noch mal einer sagt, daß Frauen kein Auto fahren können, kriegen die dirket eine geballert!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #32342
    Routinier Avatar von Alex1.8i
    Name
    Alexander
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    338

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    27.01.1993

    Registriert seit
    14.05.2002
    Kofferaum halbvoll und der Auspuff berührt wieder die Hinterachse.
    Die nächsten Auspuffgummis nach nur 1 Jahr schonwieder ausgeleiert und wieder eingerissen, es nervt .
    Ich kann doch nicht jedes Jahr alle 3 Halter wechseln, gibt es die Dinger auch in Haltbar. Man man man .
    -->[Der Passat.Europas Auto]<--

    3 auf einen Streich:
    B3 Kombi 1993 1.8 90 PS (ABS) Schaltgetriebe
    B3 Kombi 1993 2.0 115 PS (2E) Automatik
    B3 Kombi 1993 2.8 174 PS ( AAA) Automatik

  3. #32343
    Routinier
    Name
    Christian
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    296

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    24.07.1997

    Registriert seit
    11.05.2014
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Fällt Biosprit eigentlich unter BTM-§ ?
    Die Frage hab ich mir letztens beim E85 tanken auch gestellt weil die Dämpfe doch gut eindruck hinterlassen für ein paar Minuten

  4. #32344
    Leon
    Gast
    Ich musste, als ich den Passat mal eine Zeit lang pur auf E85 gefahren bin, deswegen mal eine Alkoholkontrolle machen, weil es ums Auto herum verdächtig nach Alkohol roch.

  5. #32345
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Der Schnaps muss brennen


    So oder so
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #32346
    Leon
    Gast
    Hör bloß auf. Als ich den Beamten erzählte, dass nicht ICH nach Alkohol rieche, sondern das Auto, weil es mit ebensolchem betankt ist, wurde ich direkt der Steuerhinterziehung und des führens eines KFZ mit erloschener Betriebserlaubnis beschuldigt (weil die Änderungen am Motor zur Verbrennung von Alkohol ja nicht eingetragen waren).

    Bis ich dann endlich glaubwürdig vermittelt habe, dass es sich um legales Zeug von einer Tankstelle handelt, vergingen weitere 10 Minuten weil die Herren weder wussten was E85 ist noch dass man es legal tanken darf.

    Erst ein Anruf auf der Dienststelle, wo dann vermutlich die Nachtschicht gesammelt gegoogelt hat, brachte Licht ins vermeintliche Dunkel.

    Und das in einer Millionenstadt....

  7. #32347
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Ich musste, als ich den Passat mal eine Zeit lang pur auf E85 gefahren bin, deswegen mal eine Alkoholkontrolle machen, weil es ums Auto herum verdächtig nach Alkohol roch.
    das hat mein kumpel auch schon hinter sich. die sind ihm zig km hinteher bis sie ihn dann angehalten haben und ne alkoholkontrolle machen wollten.
    er meinte nur das die beiden sich mal zum auspuff runter begeben sollten und er mal langsam gas gibt dann.
    danach durfte er weiter fahren
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  8. #32348
    Routinier
    Name
    Christian
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    296

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    24.07.1997

    Registriert seit
    11.05.2014
    Hm also beim E85 fahren besser immer nen bisschen was ausgedrucktes dabei haben und am besten den Beleg vonner letzten Tanke dabei haben? bisher hatte ich mit E85 ncoh keine Bullen Probleme aber bei unserer Rennleitung weiß man hier nie. Ich hab das Gefühl die mögen mich nicht

  9. #32349
    Sti(h)lvolles Arbeiten... Avatar von Schattenkanzler
    Name
    Arne
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    6.414

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    13.7.1992

    Registriert seit
    05.09.2005
    Da wurde doch der Firmen-Service-Fuhrpark auf VW umgestellt, weil ich bei VW gelernt habe und damit die Reparaturen günstiger sind...

    Mal mir was!

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    für n faulen studenten kannst du ja mal richtig was

  10. #32350
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    da geht doch nix kaputt
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •