Seite 3886 von 4408 ErsteErste ... 28863386378638363876388438853886388738883896393639864386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.851 bis 38.860 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #38851
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zahlt da nicht der Fahrer auch bei Glatze Reifen???

    BTW! Heutiger Tagessieger bin wohl ich...Wir haben einen defekten Motor bei einem Kunden. Der Motor geht auf Gewährleistung. So nun muss es aber fix gehen und der Kunde ist irgendwo tief im Ostausland (aber EU). Dauert eben 3 Tage. Also Direktkurier. Kost aber 900€. Also kurz angeschrieben "Kostet halt der Versand mit Direktkurier 1800€, aber weil ich grad gut drauf bin und das Problem auch schnell lösen wollen können wir ihnen bei den Versandkosten einmal auf Kulanz 50% entgegen kommen.." Liebe Leute so macht man das. Der Kunde ist glücklich weil er Geld spart (auf dem Blatt Papier) und ich bin glücklich weil ich es nicht zahlen muss.

    So was passiert? Er schreibt zurück "Machen wir so, aber wir haben auch einen Kurierdienst, der ist billiger als ein Deutscher. Aber danke für die 50% Beteiligung".... OK erwischt...daür kost das jetzt nur n Hunni. Da frag ich mich auch wie der Gewinn macht, der MUSS in Deutschland einmal Tanken, und schon ist das meiste Geld weg. Gut vermutlich wirds der Azubi sein
    Geändert von onkel-howdy (09.09.2016 um 13:49 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #38852
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich frage mich, wie man Teamleiter wird ohne wirklich nen Plan zu haben....

  3. #38853
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wens nur Teamleiter ist? Dienstag fängt AMB an, heute haben wir unseren Prototypen losgeschickt. Angefangen haben wir diesen Montag. Und der Depp von Werksleiter fragt was da so lange dauert....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #38854
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich muss mir von dem was sagen lassen weil ich in dem seiner Abteilung sitze.... So weil Arbeitsmangel und so (die bauen immerhin meine Gestelle.... )

    Bestes von Heute: rund 2000 auf 1950 PR50x3 Rahmen..... 2 Mal mit 6 700er PR50x3 Pfosten dazwischen....

    Der schneidet echt 3-4 mal außen in die Kanten auf weil nach dem Wegschleifen der Naht irgendwie nichts mehr da ist außer nen riss.... (ja die Verschleifen Alles! der Optik halber..... )
    Dann schweiß mer wieder fallend drüber.... Schleif ma wieder weg..... (Nahtvorbereitung kennt der irgendwie nicht.... ) Setzen nen Pfosten auf den ersten Rahmen.... dann baun ma 2. Rahmen zu Hälfte.... Bohren von ner anderen Maschine nen 60er Winkel.... Schneiden Gewindeeinlagen..... Wechseln nen WK Schlauchpaket nach 2 Wochen aus weil angeblich Kaputt (Ich hab das TBI Industries da drauf gesteckt und ich weiß das es 100% geht!!) Und fährt danach seine ESS 350 ne Stunde ohne Flüssigkeit in der Kühlung.... Nyahahaha.... irgendwann dazwischen dann noch mit 500gr Hammer und Meißel nen Gestell verputzt.... etwa 60 Minuten lang.... Hätte nich mehr viel gefehlt und der Pole hätt' ihm seinen Hammer an die Birne gehauen....

    Und zu mir sagen ich würd unkoordiniert arbeiten weil ich auf Gruppe Ansteche und 3 Posten Gleichzeitig Zuschneide weil selbe Abmessungen....

  5. #38855
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man Teamleiter wird ohne wirklich nen Plan zu haben....
    wieso, bei uns ist das Grundvoraussetzung
    Changed by BOFH

  6. #38856
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit

    Aber mal ohne Scheiss....ich bin ja öfters in Bilbao/Spanien beim Onkel Pierburg. Hauptwerk ist in Neuss. Wen du dann so in Bilbao an dem kleinen Flughafen sitzt und die Jungs mit den Schlipsen antanzen und am Gate dann noch flotte Reden schwingen über irgendwelche Workflows die sie neu getriggert haben gibt es ab und an mal einen Punkt der dann mein Projekt betrifft. Da hab ich mich dann wirklich mal umgedreht und gefragt ob die Ahnungslosen Kasper den überhaupt wissen was sie da beschlossen den haben. Den genau nach der Anweisung haben wir dann n Haufen Ausschuss produziert, nix auf die Kette bekommen und ICH musste denen dann sagen das der erstebte Prozess mit dem Maschinenpark eben nicht möglich ist. Da gabs schon so manches Streitgespräch am Flughafen....
    Geändert von onkel-howdy (09.09.2016 um 15:33 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #38857
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Noch geiler.... Er wollt mir erklären wie ich zu schweißen hab.... Ich glaub ich geh jetzt nach Hause....

  8. #38858
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Jungs, ihr seid einfach die besten und die anderen unfähig.
    Grüße vom WarLord

  9. #38859
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ja klar!

    Gestern um 22 Uhr Feierabend. Arbeitsanfang 7 Uhr. Um halb 9 kommt bei Betriebsleiterkapser und laber rum "Da muss man halt mal ranklotzen". Da ist mir dann zum ersten mal der Kragen geplatzt. Um 16 Uhr dann auf die Messe den Prototypen fertig bauen. Um 18 Uhr verzieht sich der Betriebsleiter, um 19 Uhr stellen wir fest das der neue Motor (wo ich gesagt habe: LASST DEN WEG, das Ding läuft eh net) undicht ist und leckt wie Kieslaster. Ich versuch den feinen Herren azurufen...geht netmal mehr ans Telefon. Also beschlossen das die Messe ohne das Kackteil stattfinden muss. Und ich wette am Montag geht der wieder ab ob wir de nix geschafft haben. Ach ja Feierabend war um 21 Uhr!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #38860
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Naja, ist nicht immer so, das man sich nur Blödsinn ausdenkt, wenn man was festlegt.


    Bei uns ist Momentan eher so, ein Beispiel von dieser Woche:
    Es musste eine Arbeit (Höhe, Richtung vom Fahrbahnrand einer Bundesstraße seitlich abstecken, für den Asphaltfertiger) auf der Baustelle gemacht werden, Gesamtlänge 5km.
    Zwei Leute werden von mir für die Arbeiten eingeteilt, weil die öfters sowas machen, eingeplante Zeit max. eine Woche.
    Nach 3 Wochen!!! sind die erst mit 1,5km fertig
    Ich drehe durch, weil die Fahrbahnfräse schon ein Tag später kommen soll, da soll alles fertig sein!
    Erst Diskussionen und bla bla, ich soll das doch selber machen usw...
    Also geh ich in die Werkstatt, hole mir Arbeitshosen/Warnwesten, nehme ein Hiwi mit und fahre da hin, bin dann erst gegen 10Uhr auf der Baustelle angekommen.

    Um 14.30Uhr, am selben Tag bin ich mit den restlichen 3,5km fertig geworden.
    Am Ende kommt raus, das die beiden sich ein tolles System ausgedacht haben, mit vorher die komplette Strecke Digital aufnehmen, elektrooptisch abstecken usw... (sehr aufwändig und absolut unnötig!)
    Dabei ging es mit einer 2m Wasserwaage und einem Hammer genauer/schneller/einfacher.

    Und dann sind die beiden noch beleidigt, weil die ja ein 3Wochen Einsatz nicht gewürdigt bekommen, sondern noch ein Einlauf bekommen.

    Aber anscheinend arbeiten die für die anderen Abteilungen schon seit Jahren mit der Variante
    Geändert von don vari (10.09.2016 um 11:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •