Seite 3888 von 4408 ErsteErste ... 28883388378838383878388638873888388938903898393839884388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.871 bis 38.880 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #38871
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ende des 19. Jahrhunderts waren motorbetriebene Fahrzeuge Teufelswerk...
    Grüße vom WarLord

  2. #38872
    Prüfling
    Name
    Chris
    Ort
    Trittau
    Beiträge
    89

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    EZ
    1993

    Registriert seit
    27.03.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Quatsch! Moderne betriebswirtschaftliche Ansaätze kommen in der Regel von Vollidioten die garnicht wissen was ihr Betrieb braucht! Ich sag nur "industrie 4.0".."Da können sie gaaaaanz tolle Sachen machen!" "Ja welche den?" "Kann ich ihnen jetzt auch nicht sagen, da muss ich mal meinen Kollege fragen, aber gaaaaaanz tolle!"

    "Hier bekommen sie per App die Störungsmeldung aufs Handy"..."Kann die App auch den Fehler beheben?" "Nein". "Zuwas brauch ich die dann? Wen der Eimer steht wird schon eineer anrufen den ich dann fragen kann was er den für sorgen hat."

    "Können sie sich mal mittels Fernwartung auf die Maschine einloggen?" "Klaro kann ich das....bei ihnen stehen wohl gerade alle Maschinen?" "Woher wissen sie das?" "Weil ihr scheiss Luftkompressor im Arsch ist!" "Und sie können in meine Halle reinschauen? Da muss ich mal mit der IT reden"...schon scheisse wen man bei beiden Maschien schön sieht wie der Betriebsdruck immer weiter nachlässt bis er auf einmal abkackt!".

    "Warum brauch ich einen Monteur? Ich hab ja Internetfernwartung gekauft!" "Weil ihre verkackte Maschine volles Brett ins Teil gedonnert ist!"

    "Warum sind den immer sooo teure Sachen kaputt wen ich einen Crash fahre? Ich habe doch eibe Kollisionsüberwachung gekauft die das verhindern soll!" "Du Depp! Das ist ein Chrassensor der dir den Notaus halt 50ms früher reinballert das nicht gleich ALLES kaputt ist. Kost dich nur 100.000€ anstatt 250.000€!"

    "Warum ballert meine Maschine den nun in den Tisch rein? Ich habe doch eine aktive Werkzeugkontrolle die den Werkzeugraum überwacht damit sowas nicht passieren kann!!!" "Woher soll die blöde Maschine den wissen wo dein aufgebauter Schraubstock den steht wen du das der nicht sagts!"

    DAS sind nur mal die Auszüge dieser Woche in Sachen "Ich habe tolle digitale, megageile Systeme gekauft". Wen eben nur Vollidioten daran arbeiten die diese Systeme nicht kennen, nicht wissen wie man sie bedient dann wirds eben nix.

    Im übrigen ist das Menschliche Hirn IMMER besser als irgendwelche moderne Kacke die sich ein BWL studierter Volldepp beim Daimler einfallen lässt der sich die Hose mit der Beiszange zumacht! Siehe Hermes! Reifen wen sie Rund sind kosten 30€. Weil sie eben RUND sind und zuviel Platz im Auto wegnehmen. Sind die RUNDEN Reifen nun in einer eckigen Schachtel (die qm² und qm³ NOCH GRÖSSER SIND) dann kost es weniger weil es ja eckig ist und sich somit Platzsparender stapeln lässt.

    Sonst noch so moderne bescheuerte Vorschläge eure Lordschaft?

    Ich erzähl meinen Kunden auch immer das 5s, Kaizen, Pokayoke und so scheisse nix kann...1d ist besser? Was 1d ist? ERST DENKEN! DAS wird halt leider heitzutage nicht mehr gemacht. Darum braucht man ja auch tolle Reifendrucksensoren, Automatische Lichter und sonstiger scheiss. Weil die Leute halt verböden.
    Schreib doch bitte endlich ein Buch, oder zumindest einen täglichen Blog

  3. #38873
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Ja klar!

    Gestern um 22 Uhr Feierabend. Arbeitsanfang 7 Uhr. Um halb 9 kommt bei Betriebsleiterkapser und laber rum "Da muss man halt mal ranklotzen". Da ist mir dann zum ersten mal der Kragen geplatzt. Um 16 Uhr dann auf die Messe den Prototypen fertig bauen. Um 18 Uhr verzieht sich der Betriebsleiter, um 19 Uhr stellen wir fest das der neue Motor (wo ich gesagt habe: LASST DEN WEG, das Ding läuft eh net) undicht ist und leckt wie Kieslaster. Ich versuch den feinen Herren azurufen...geht netmal mehr ans Telefon. Also beschlossen das die Messe ohne das Kackteil stattfinden muss. Und ich wette am Montag geht der wieder ab ob wir de nix geschafft haben. Ach ja Feierabend war um 21 Uhr!

    Und? was kam raus?

  4. #38874
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man Teamleiter wird ohne wirklich nen Plan zu haben....
    weil die wichtigste Eigenschaft eines Teamleiters ist, mit den ganzen "ich bin der größte Handwerker weltweit"-Typen klar zu kommen, die sich grundsätzlich nie etwas sagen lassen, es immer schon so gemacht haben, und schon gar nicht nach irgendwelchen Plänen arbeiten wollen, selbst wenn diese mal stimmen sollten. Und daher als Prellbock zwischen Geschäftsleitung und Arbeitern dienen. Das macht also niemand mit halbwegs Gripps im Hirn, die seilen sich in 2 Wochen wieder ab
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #38875
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    hab ich schon erwähnt, dass Berlin zwar schön ist, aber die Berliner dabei ungemein stören?

    Ich bin ja schon in vielen Europäischen Ländern und vor allem in Städten Auto gefahren, die gemeinhin als Horror bezeichnet werden für Touris. Alles ziemlich harmlos.
    Aber Berlin ist echt der Hammer, ich habe nirgendwo, nicht mal in Offenbach, und dies will etwas für einen Frankfurter Bub heißen, derart rücksichtslose und asoziale Fahrer erlebt. Nachts die Beleuchtung beim schwarzen Auto einschalten, achwas. Tempo- Ampel- oder überhaupt irgendwelche Regeln einhalten: wozu, wir sind Hauptstadt und die Größten Der Ortsfremde möchte die Spur wechseln und hat seit 500m den Blinker an? Also gleich mal parallel setzen und dann zusammen mit dem Linienbus auf der 3. Spur in die Zange nehmen.

    Nungut, wenns so ist, ich kann mich wehren und anpassen

    Wenn der Blinker nix nützt, dann wird klassisch das Fenster herunter gekurbelt und der Arm ausgestreckt und dann die Spur gewechselt. Ist das andere Fahrzeug unbeleuchtet, dann helfe ich ihm gerne mit meinem Fernlicht aus, man tut ja, was man kann.
    Und für den nächsten Aufenthalt such ich mir was stabiles aus, mal schauen, was die BW noch im Angebot hat
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #38876
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Seit knapp einem Monat treibt ein Feuerteufel in Cottbus sein Unwesen. Der zündet Autos an. Marke, Alter usw. ist dem egal.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #38877
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Sucht mal bei der Feuerwehr wer immer als erster im Einatz ist... 😃
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  8. #38878
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    zwar mit Sicherheit nicht immer so, aber leider Fakt dass sowas vorkommt.
    Vielleicht nicht immer nur die ersten begutachten - sondern eher die die immer da oder dabei sind -> vor allem wenn weiter vom Gerätehaus was brennt braucht man doch auch länger

    hoffe der wird bald geschnappt. War das nicht sogar vor ein paar Tagen etwas größer in den Nachrichten?
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #38879
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Da steckt ein "Fünkchen " Wahrheit drin...nicht unbedingt in diesem Fall, aber hier vor Ort gab's das mal.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  10. #38880
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat er 5 Autos angezündet, 10 brannten dadurch aus. Darunter war auch ein Wohnmobil mit voller Gasflasche an Bord. Eine Explosion konnte die Feuerwehr glücklicherweise verhindern.
    Für eine so kleine Stadt wie Cottbus (aktuell 99 787, 230 mehr als letztes Jahr, ist ein Aufwärtstrend [Studenten und Flüchtlinge]; ehemals 130000; wird sich bei 85000 einpendeln, wenn nichts außergewöhnliches passiert) ist das schon ne große Nummer.
    http://www.lr-online.de/regionen/cot...rt1049,5596793
    Geändert von timme (13.09.2016 um 07:25 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •