Seite 3897 von 4408 ErsteErste ... 28973397379738473887389538963897389838993907394739974397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.961 bis 38.970 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #38961
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich erleb das genau anders rum verdrehte Welt

  2. #38962
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ein Vorteil dieser kabelverlegung beim Volker ist: man sieht auf den ersten Blick, wo die Strippe verläuft. Unschätzbarer Vorteil, gerade bei wilden Verkabelungen
    da muss ich dir recht geben...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  3. #38963
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    da sagste was, ich hab mal gelernt, es gibt keine doofen fragen sondern nur blöde antworten, und wenn ich etwas nicht weis dann sag ich dem kunden ich kann es im moment nicht beantworten, aber ich lasse es dich wissen wenn
    H-RK989

  4. #38964
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    da sagste was, ich hab mal gelernt, es gibt keine doofen fragen sondern nur blöde antworten, und wenn ich etwas nicht weis dann sag ich dem kunden ich kann es im moment nicht beantworten, aber ich lasse es dich wissen wenn
    eben, damit bin ich ja auch voll zufrieden. Aber mich mit blöden Antworten zu verarschen und auf dicke Hose zu machen, obwohl man keine Ahnung hat, geht nicht. Dann gibts halt einen Kunden weniger, und fertig. Sollen sie halt weiter alte Omas übers Ohr hauen.

    Ich bin ja auch bereit, gemeinsam nach eine Lösung zu suchen, so ganz unbedarft bin ich ja nicht. Aber darauf wollen sich viele nicht einlassen, weil sie dann von ihrem hohen Ross des "gut ausgebildeten Handwerkers" herunter müssten. Dabei sitzen sie oft nur auf einer ollen Schindmähre, ohne es zu merken.

    Und wenn man halt, wie nicks, glaubt, nur weil jemand mal die Uni besucht hat, dieser zu nix fähig wäre außer ordentlich zu zahlen, dann kann man sich ganz gründlich täuschen. Erstens haben viele auch eine Berufsausbildung, und zweitens oft auch ein Schrauber-Hobby. So wie viele hier auch. Wer da den ollen Klassenkampf herausholt und künstliche Grenzen basteln will, schaut gewaltig an der Realität vorbei
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #38965
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    da sagste wirklich was wahres, kenne einige leute die ham erstmal im handwerk gelernt ( bei mir ) und dann studiert und sind jetzt ing, dipling
    H-RK989

  6. #38966
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    da sagste wirklich was wahres, kenne einige leute die ham erstmal im handwerk gelernt ( bei mir ) und dann studiert und sind jetzt ing, dipling
    eben.

    wie gesagt, es gibt solche und solche. Viele haben keine AHnung im Job und/oder sind Arschlöcher. Oder habens drauf.

    Unabhängig von der Bildung/Ausbildung/Gehaltsklasse. Wer heute immer noch nicht kapiert hat, dass es in einem Unternehmen nur gemeinsam funktioniert, ohne Standesdünkel, der ist ein paar Jahrzehnte zurück geblieben. TEAM ist nicht erst seit Jogi Löw ein wichtiger Begriff geworden für Erfolg am Markt und beim Kunden.

    Was nützt zum beispiel ein toller kompetenter Eigner eines kleinen Handwerkbetriebs, der Aufträge herbei schafft,
    und dann mache Geselle X alles mit dem Arsch wieder kaputt, in dem er sich beim Kunden benimmt wie Sau.

    Oder die Kunden mit dem Firmenauto bedrängt, gern gesehen bei lokalen Handwerksbetrieben mit großen Firmenaufklebern.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #38967
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    ich hatte mal einen praktikanten, guter mann, denn stellte sich raus sein vater hat nen reifenbetrieb also reparieren, wechseln, wuchten, achsvermessung, mit dem bin ich heute noch befreundet, und wenn ich kunden vermittle ist es nicht mein schaden. leider ist der vater vor? 4 jahren plötzlich gestorben
    H-RK989

  8. #38968
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Tja, manche wissen und können halt alles besser...
    Grüße vom WarLord

  9. #38969
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Na Klasse bei meinen "Kunden" hat sich der Chef überlegt wir LKW Fahrer dürfen nicht mehr in die Halle.
    Problem ich muss aber die Frachtbriefe ausfüllen, und ich würd auch gern mal pinkeln gehen muss dafür aber von Halle 2 zu Halle 1 gehen oder wenn nen Firmenfahrrad da steht nehm ich das.
    Das wird aber wieder davon kommen das sich einige wie die Axt im Wald benehmen und die normalen Menschen unter denen zu leiden haben.

    Noch ne Nummer gleicher Kunde hat ne Halle übernommen 10km von den 2 anderen dort hat er Einbahnstr eingerichtet wie rum um das Gebäude zu fahren ist. Leider für alle LKW fahrer falschrum wir müssten alle über den rechten Spiegel an die Rampe fahren. Beim Sattel wie auch beim Gliederzug unmöglich.
    Das beste wenn man der Regelung folgt fährt man auf ein Stoppschild zu das vor den Rampen die rechts 90Grad von mir sind. Das macht kein Sinn denn wenn da nen LKW rangiert oder rausfährt lässt man dem eh die Vorfahrt.
    Unsinnig wird das alles weil drum rum soviel Platz ist das 3 LKW nebeneinander herfahren können ohne das man sich auch nur ansatzweise Sorgen um die Spiegel machen muss.

    Was den ganzen Quatsch noch unterstreicht der Kunde hat selbst LKW am Laufen und weiß nicht wie man selbst etwas ideal regelt.
    Geändert von Mr.Rossi (21.09.2016 um 23:59 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  10. #38970
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Und wenn man halt, wie nicks, glaubt, nur weil jemand mal die Uni besucht hat, dieser zu nix fähig wäre außer ordentlich zu zahlen, dann kann man sich ganz gründlich täuschen.
    In der Regel stimmt das aber leider. Wobei das grösste Problem hierbei das deutsche Bildungssystem ist. Das taucht nämlich nix. Wen man bedenkt das bei schönen Studiengang "Maschinenbau" Pneumatik und Hydraulik keine Pflichtfächer sind dann weiss ich auch nicht mehr. Interesant wird es dann wen man als Gastredner oder Zuhörer eingeladen bist. Da fällst vom Glauben ab.

    Unvergessen eine Einladung der TU München vor 10 Jahren zum Thema "Rührreibschweissen". Da haben die Jahrelang geforscht und unterm Strich einen Prozess mit einem Roboter entwickelt den wir auch einsetzen. Unser "Entwicklungsaufwand" war eine Kiste Bier und ein paar Steaks. Konzeptzeichnungen auf einem Bierdeckel....UND das ganze hat nach 4 Wochen Funktioniert. Die ham geglaubt wir verarschen die. Nur unser Kunde für den wir das gebaut haben war auch eingeladen und hat unsere Vorgehensweise bestätigt. Da waren die baff!

    Ebenso die Geschichte in Russland an der besten Uni im Land. 3 Profs stellen 3 Tage lang einen Kompressor ein. Oder man bestellt eine Kühlmittelanlage mit 3000l Fassungsvermögen...da passen dann wieviel Liter rein? 5? Und wie lange muss man mit Sprudelflaschen 3 Gebäude weiter laufen um 3000L voll zu bekommen?

    @Rossi
    Einbahnstrassenregelung auf Firmengelände ignoriere ich ebenso wie "Reserviert" Schilder auf Firmenparkplätzen. DIE wollen was von mir, ich nix von denen.
    Geändert von onkel-howdy (22.09.2016 um 09:17 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •