Seite 4065 von 4408 ErsteErste ... 3065356539654015405540634064406540664067407541154165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.641 bis 40.650 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #40641
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Von mir auch herzliches Beileid
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  2. #40642
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Danke ist echt unglaublich hart.
    Nicht mal Rentenalter wurde erreicht 3 Moante vorher...

    Wir wollen keine Orgelmusik bei der Trauerfeier einige Vorschläge haben wir mitbekommen meine Schwester schickte mir einen weiteren Vorschlag.
    Einen passenderen Song gibt es nicht. Allerdings hat der mir nach ein paar Sekunden schon zum Heulen gebracht.
    Marco

    Mein Beileid und viel Kraft für die Zeit der Trauer! (und nehmt euch diese Zeit ganz bewusst)
    Das Lied ist 'super', erinnert mich jedes Mal an Ralf und meinen damaligen Nachbar, der auch an Krebs gestorben ist. Beide Male wurde dieses Lied auf der Beerdigung gespielt.

    Auch deine Einstellung und Entscheidungen, von denen du vorher berichtet hast, kann ich nur loben.. du hast genau richtig gehandelt.

    Ich selbst habe erst kürzlich meinen Schwager verloren, die Wunden sind tief und die Realität hart. Ein Zurückkehren in den Alltag schien anfangs beinahe unmöglich, inzwischen finde ich doch einen Weg das Ganze zu verarbeiten, auch wenn es noch lange Zeit andauern wird.

    Auch wenn es in erster Linie doof klingt, aber zum Glück hat das Ganze ein schnelles Ende genommen.. bei meiner Oma zieht sich der Abschiedsprozess inzwischen schon über mehrere Jahre und jedes Mal wenn man denkt nun ist es soweit, hat es sich bisher doch wieder in eine gesundheitlich bessere Lage entwickelt.

    Gottes Segen für diese Zeit - auch wenn nicht jeder damit was anfangen möchte oder kann!
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  3. #40643
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Zitat Zitat von E.D.Jod Beitrag anzeigen


    Auch wenn es in erster Linie doof klingt, aber zum Glück hat das Ganze ein schnelles Ende genommen...
    Das klingt nicht doof es ist ein Glück für zum sterben Verurteilten wenn es schnell zu Ende geht ohne Leid und Schmerzen.

    Die Angehörigen müssen den Egoismus beiseite legen, was bringt ein Tag eine Woche mehr. Das Ende ist immer gleich Erlösung für den Einen, Trauer Wut Verzweiflung für die anderen.

    Ich erlebs grad die die am meisten zusammenbrechen haben Fehler gemacht oder die Person, die nicht mehr ist, nicht behandelt haben wie es hätte sein sollen. Das ist ein hartes Brot. Ich hab nur nen Rosinenbrötchen was ich mir vorzuwerfen hab.
    Einer Person hab ich ein wenig erspart indem ich drängte wenn besuchen dann heute noch. So tat die Person auch einen Tag später sah die selbe Person nur noch eine Hülle.
    Letzlich war die Person heilfroh doch noch einmal besucht zu haben am Bett mit meiner toten Mutter sagte die Person auch gut das ich gestern noch da war.
    Dankte mir später das ich gedrängt habe.
    Schlimm eigendlich das ich mich da noch um andere gekümmert hab das deren Vorwürfe hinterher geringer ausfallen. Aber auch das gehört dazu.

    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Marco, du hast wirklich ALLES richtig gemacht ... mehr fällt mir gerade nicht ein zu schreiben.
    Keine Ahnung ob das stimmt ich hab nur das getan was ich für mich als richtig empfinde, teils ein wenig egoistisch, siehe weiter oben, fanden nicht alle gut. Für mich wars richtig/wichtig.


    Wenn das alles durch ist hab ich mir geschworen ich fass keine Zigarette mehr an son Glück wie meine Mama hat nicht jeder.

    Lungenkrebs metastasiert auf die Knochen beide Hüftknochen gebrochen weil morsch von den Metastasen, Rückenwirbel im Arsch von der Metastase Schulter gebrochen Knochen morsch.
    3 OP´s Erst Rücken dann beide Hüften Schulter haben die schon nicht mehr operiert.
    Vorher Beschwerdefrei dann zipperlein Rückenschmerzen plötzlich nicht mehr laufen können 4 Wochen vergeblich Ärzte besucht Termin hier 2 Wochen hier 3 Wochen letztlich ist sie gestorben vor dem am weitesten Termin den sie bekommen hat.
    In den 4 Wochen war sie zuhause konnte aber nichts mehr. 112 angerufen akuten Bandscheibenvorfall (von dem wir ausgingen) etwas verschlimmert damit die sie mitnehmen, das war am 2.11 am 2.12 war das Ende.

    Einige fragen sich bestimmt warum ich das hier so offen schreibe, denkt weiter nach....

    Sollten Fehler drin sein man möge es mir nach sehen ich bin auf Notlauf seit Tagen.
    Geändert von Mr.Rossi (04.12.2017 um 02:24 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  4. #40644
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Musik auswahl steht das wird das härteste für alle die noch hören können.
    Erst Euch zum Geleit von Schandmaul dann von Unheilig Ich würd dich gern besuchen.
    Kein ave Maria oder sowas gibts nicht, schon schlimm das es nacher noch die übliche Kaffee Kuchen Kacke gibt den Alten Menschen die kommen sei es gegönnt ich kann ja schlecht nen Banner aufhängen wo drauf steht hätte es euch mal ehr erwischt. Mir muss auch keiner ein herzliches Beileid zu wispern kaum einer der hätte genug Arsch in der Hose bis zum letzten Atemzug zu bleiben.
    Anstatt herzliches Beileid zu empfangen sorg ich dafür das genug rotzfahnen da sind und jeder hat.
    Ich mach nen Versuch jeder der das halbwegs glaubwürdig rüberbringt bekommt 10 Taschentaschentücher jeder so halbseiden drauf ist bekommt 2
    Ich hab da absolut keinen Bock drauf Pope kommt die Tage will was hören um was zu sagen tja was will der Fussel schon sagen? was wir dem erzählen können ja sonst was verschönigt erzählen dann baut der noch was dazu und jeder fragt sich von wem redet der da.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  5. #40645
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Musik auswahl steht das wird das härteste für alle die noch hören können.
    Erst Euch zum Geleit von Schandmaul dann von Unheilig Ich würd dich gern besuchen.
    Kein ave Maria oder sowas gibts nicht, schon schlimm das es nacher noch die übliche Kaffee Kuchen Kacke gibt den Alten Menschen die kommen sei es gegönnt ich kann ja schlecht nen Banner aufhängen wo drauf steht hätte es euch mal ehr erwischt. Mir muss auch keiner ein herzliches Beileid zu wispern kaum einer der hätte genug Arsch in der Hose bis zum letzten Atemzug zu bleiben.
    Anstatt herzliches Beileid zu empfangen sorg ich dafür das genug rotzfahnen da sind und jeder hat.
    Ich mach nen Versuch jeder der das halbwegs glaubwürdig rüberbringt bekommt 10 Taschentaschentücher jeder so halbseiden drauf ist bekommt 2. Ich hab da absolut keinen Bock drauf Pope kommt die Tage will was hören um was zu sagen tja was will der Fussel schon sagen? was wir dem erzählen können ja sonst was verschönigt erzählen dann baut der noch was dazu und jeder fragt sich von wem redet der da.[/
    Ganz einfache Geschichte, wenn ihr da keine Lust auf groß Trara am Grab habt:
    1. Traueranzeige erst NACH der Beisetzung veröffentlichen
    2. Gezielt Einladungen/Mitteilungen an ausgesuchte Freunde/Bekannte/Verwandte versenden, hier kann man dann auch gezielt zum Kaffee einladen.
    3. Nach Beisetzung am Grab/an Stele sich als Familie von ihr verabschieden und dann geschlossen gehen BEVOR auch nur irgendjemand die Chance hat, zu euch zu kommen.

    So haben wir es bei meinem Onkel vor 2,5 Wochen gemacht und es war gut so.

    Aber was für ein verbitterter Mensch bist du eigentlich??? Sorry, wenn ich das so sage. Es geht hier nicht um dich!!! Es geht hier um deine Mutter. Ich weiß nicht, ob sie sich mal zu diesem Thema geäußert hat, aber wenn, dann sollte diese Verabschiedung in IHREM SINNE sein. Mein Onkel hatte mit diesem "Verein" auch nicht viel am Hut, aber trotzdem war es eine kleine Trauerfeier, die, so denke ich, ganz in seinem Sinne war. Die Pastorin hat das echt super gemacht, nichts aufgebauscht, nicht auf die Tränendrüse gedrückt. Ich will nichts schönreden, ich habe mit dem Verein auch nichts am Hut. Aber es gibt viele Leute, denen das etwas bedeutet. Diese "Veranstaltung" hilft auch den Hinterbliebenen, da es einen Abschluss dieses gesamten Ereignisses darstellt. Die Trauer um den geliebten Menschen endet sicherlich nicht mit der Beerdigung, aber es hilft ungemein.

    Ich habe genug Leute aus meiner Familie bereits zu Grabe getragen, alleine dieses Jahr DREI, davon zwei in den letzten drei Wochen. Es ist nie einfach, NIE!!!

  6. #40646
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ich habe selten eine Trauerrede eines Pfarrers erlebt, die so sehr zum Verstorbenen passte wie bei Ralfs Beisetzung.

    Aber dies ist ja auch nicht einfach, wenn der Pfarrer oder Trauerredner den Verstorbenen nicht kannte. Mein Vater hat sich sogar beim hiesigen evangelischen Pfarrer vorgestellt und mit ihm gebabbelt. Damit dieser auch ein "Gefühl" für den Menschen bekommt.

    Ich hab schon auf Beisetzungen gestanden, da waren neben den Eltern nur 2 Cousins, und 3 meiner Freunde, die wir ihn aus alten Pfadfinderzeiten kannten und aus den Augen verloren hatten. Das war so richtig armselig und erschütternd, wenn ein relativ junger Mensch kaum jemanden etwas bedeutet hat. Eine kurze Rede des Pfarrers im Gang vor der Trauerhalle, und dann ab zur Grabstelle. Fand ich würdelos, das hatte irgendwas von Beerdigung-to-go .

    Ein Freund ist in einem Friedwald bestattet worden, bzw seine Urne. Die frei gestaltete Trauerfeier fand in einer Lichtung statt, anschließend gings zum Baum. Eine Form, die immer mehr Anhänger findet, und die mir durchaus "gefallen" hat. Und das war eine richtig große Trauergemeinde aus Freunden, Chorfreunden, Familie.
    Geändert von Pana (05.12.2017 um 19:43 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #40647
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Marco, bitte tu in aller erster Linie dir denn gefallen und tritt das hier nicht so Breit. Sich seinem Umfeld mitzuteilen das man gerade ne Scheiß Zeit durchstehen muss, ist völlig in Ordnung. Zu wissen das am anderen Ende jemand ist, der einen versteht, ist auch gut. Aber selbst in Solchen Momenten sollte man auch zum Selbstschutze etwas Distanz waren und die Zeit nutzen die man braucht um das zu verarbeiten und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Nämlich deine Zukunft und wie du und deine Familie/Freunde damit umgeht. Man sollte niemanden mit einem Schlechten Gefühl, hervorgerufen durch externe Einflüsse, zu Grabe tragen. Man sollte eher die Zeit im Kreise der Familie und Freunde nutzen und Abschied nehmen von dem Menschen denn man Liebt.

    Ich Wünsch mir wirklich das du das gut überstehst. Jemanden Sterben zu sehen, ob Familie oder Freund, ist wirklich nicht ohne. Das Leben erlöschen zu sehen. Sowas lässt einen ne weile nicht los.

    Mein Beileid nochmal.

  8. #40648
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ich habe selten eine Trauerrede eines Pfarrers erlebt, die so sehr zum Verstorbenen passte wie bei Ralfs Beisetzung.
    Amen.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  9. #40649
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um dich!!! Es geht hier um deine Mutter. Ich weiß nicht, ob sie sich mal zu diesem Thema geäußert hat, aber wenn, dann sollte diese Verabschiedung in IHREM SINNE sein.
    Ist genau in ihrem Sinne wie sie es wollte.

    Der Pfarrer wird auch kurzgehalten meine Schwester wird den Part über unsere Mutter zu reden übernehmen.


    Verbittert bin ich nicht nur arg traurig und um den anderen den gefallen zu tun machen wir da halb halb wir gehen sogar noch weiter für die anderen.
    Viele mögen die Vorstellung der Einäscherung nicht daher findet vorher die Trauerfeier mit Sarg statt. Die Beisetzung der Urne Tage später, kleinster Kreis, im Bestattungswald.
    Komisch da denkt man dann wieder an die anderen obwohl man ehr an die Verstorbene denken sollte was sie wollte. Den Kaffee Quatsch und die Doppelte Belastung Trauerfeier und Beisetzung getrennt wäre nicht Ihrs.
    Geändert von Mr.Rossi (06.12.2017 um 00:51 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  10. #40650
    Leon
    Gast
    Ich hasse die Wände in meiner Wohnung. Bohrst ein 6er Loch und bekommst am Ende einen 12er Dübel rein.
    Hab den 8er Dübel jetzt einbetoniert. Wahrscheinlich hab ich dann gleich die ganze Wand in der Hand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •