Seite 4105 von 4408 ErsteErste ... 3105360540054055409541034104410541064107411541554205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.041 bis 41.050 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #41041
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Dr.Red Baron Beitrag anzeigen
    Das wird sich wohl nicht gerechnet haben. Die Leute wollen doch nur noch billig...
    Bei uns gibt es immerhin noch eine Handvoll Handwerksbäcker. Das Zeug schmeckt auch noch nach 3 Tagen...
    Wenn ich die gleiche Qualität bei Aldi, Lidl, *Discounterdeinerwahlhiereinsetzen* billiger bekomme, dann kauf ich die auch beim billigeren Händler.

    Der Post von timme beschreibt das Dilemma in meinen Augen ganz gut...
    Grüße vom WarLord

  2. #41042
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Is einfach Traurig wie die Handwerkszunft immer mehr Zerbricht ;(
    Klar. Kaum einer will noch körperlich arbeiten...und finanziell sind andere Berufe auch interessanter.
    Nicht richtig...
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  3. #41043
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Naja, daran ist das Handwerk aber teilweise selbst schuld: Wenn man nur Bananen hinschmeißt, dann kommen auch nur Affen.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  4. #41044
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von warhawk Beitrag anzeigen
    Klar. Kaum einer will noch körperlich arbeiten...und finanziell sind andere Berufe auch interessanter.
    Nicht richtig...
    Jo. Wenn ich zum Beispiel sehe -um beim Bäckerhandwerk zu bleiben-, daß mein Bäcker jetzt weit über ein Jahr benötigt hat, um eine neue Verkäuferin zu finden, die auch wirklich verkaufen kann, ist das schon was. In der Zwischenzeit gab es locker 5 andere Personen, die es versucht haben. Ich will garnicht wissen, wie viele Bewerbungen vorlagen.
    Am Ende stand sogar ein Aufsteller im Verkaufsraum mit der Bitte um arbeitswillige Rentner für ein paar Stunden in der Woche.
    Eine der Kurzzeitangestellten machte danach noch im REWE um die Ecke, war dann aber auch da ganz schnell verschwunden.
    Bloß gut, daß der eigentliche Bäckereibetrieb in Familienhand ist...
    Es ist halt was Anderes auf den Kunden warten zu müssen oder in einer Firma zu arbeiten, wo einen die Kunden -wegen des guten Produktes- überlaufen.

    Aber ich sehe es ja auch hier bei uns in der Firma. Da muß niemand körperlich hart arbeiten. Die Leute müssen nur jeden Tag kommen, gehen (oder radfahren), lesen und schreiben können. Das fällt oft scheinbar schon zu schwer. Ich weiß garnichtmehr wie viele Leute wir schon für ein, zwei Wochen hier hatten um Briefe zuzustellen, die dann einfach nichtmehr kamen oder uns die Briefe der letzten Tage zurückgaben.
    Wir hatten sogar schon mal eine Angestellte, die nur im Büro werken mußte, die es sich einfach nicht zutraute, jeden Tag 8 Stunden zu arbeiten. Die wollte unbedingt bei ihrem 400€ Job bleiben...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #41045
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Da lob ich mir meine 2 Dorfbäcker. Die backen ALLE beide selbst und kaufen keine Polnischen Teigrohlinge die von Planlosen Hausfrauen nur aufgebackt werden...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #41046
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, auch bei den Aufbabackketten gibts durchaus unterschiede was die Qualität angeht - der Wasgau-Markt im Ort ist schon nicht schlecht, dagegen schmeckt mir aber vom ansässigen Bäcker längst nicht alles, und von der Filiale des anderen der selbst bäckt ebensowenig...

    In dern Bäckereien hier wird zwar auch immer wieder gesucht, aber schlimmer ists hier in der Metzgereifiliale, der gute hat mangels weiterer Fachverkäuferin letztlich dicht gemacht - zum Glück gibts nen Nachfolger der auch nicht schlecht ist, würst etwas peppiger, was mir zusagt. Da kann man eben auch mehr falsch machen wenn man mist baut, grade im Sommer...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #41047
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe es ja auch hier bei uns in der Firma. Da muß niemand körperlich hart arbeiten. Die Leute müssen nur jeden Tag kommen, gehen (oder radfahren), lesen und schreiben können. Das fällt oft scheinbar schon zu schwer. Ich weiß garnichtmehr wie viele Leute wir schon für ein, zwei Wochen hier hatten um Briefe zuzustellen, die dann einfach nichtmehr kamen oder uns die Briefe der letzten Tage zurückgaben.
    Wir hatten sogar schon mal eine Angestellte, die nur im Büro werken mußte, die es sich einfach nicht zutraute, jeden Tag 8 Stunden zu arbeiten. Die wollte unbedingt bei ihrem 400€ Job bleiben...
    Wegen solchen Flachfeilen werden heute Firmen geschlossen beziehungsweise aufgelöst...

    But hey, das sind auch diejenigen, welchen der Hartz Satz nicht reicht...

    Einfach mal über'n Kamm geschoren...
    Grüße vom WarLord

  8. #41048
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ja, mit solchen Deppen kannst du den Laden schnell dicht machen.

    Aber es gibt immer solche und solche, wie überall.

    Die Dachdecker, die hier im Sommer gewerkelt haben, waren eine Top-Truppe, bis runter zum Azubi. Und obwohl der gefühlte tausend mal die Leiter hoch und runter ist, gabs bei dem 1001 mal wieder vorher ein "Bitte", wenn noch was gebraucht wurde. Absolut kollegiale Truppe, freundlich zueinander und auch gegenüber uns und den natürlich auch etwas eingeschränkten Nachbarn. In der Pause haben wir uns unterhalten, und niemand hat den Chef herausgekehrt, obwohl 2 die meiste Erfahrung hatten und die anderen sich an deren Anweisungen oder Tipps 100% gehalten haben. Und immer hatte ich den Eindruck, die wissen was sie tun, haben sauber gearbeitet und vor allem, ohne an bestimmten wichtigen Stellen herumzupfuschen.


    Wenn ich aber an die anderen Flachpfeifen denke, die hier schon aufgeschlagen sind, da wars um jeden Cent zu schade. Einer hat zB vor 10 Jahren ein Dachausstiegsfenster für den Schornsteinfeger mit der falschen Öffnungsrichtung verbaut, also statt dass der nach rechts auf das Laufgitter aussteigen konnte, musste der ums offene Fenster herumsteigen. Tja, aber dafür hat er lang und breit schwadroniert, und nur Gott und die Welt für alles verantwortlich macht, was in seinem Leben und bei diesem Fenster besonders so falsch läuft. Falsche Einstellung zum Job halt, und die Kunde darf das ausbaden und bezahlen. Die zersägten Dachziegel hat mein Vater dann vom Dach geholt, und die innere Holzverblendung hat der Typ 4x zersägt und musste Nachchub besorgen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #41049
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Jo das sehe ich besonders wen wir mit SUblern zusammen arbeiten.

    Beispiel?
    Kunde wo ich vor 2 WOchen in Spanien war. Ihm hats n Schlauch zerrissen und es ist kein Wasser mehr gekommen. Maschine läuft aber weiter obwohl sie eine Überwachung hat. Also klarer Fall:
    a) Schalter kaputt (was sich ganz einfach testen lässt)
    b) Ausbaustufe nicht freigeschaltet
    c) Softwarefehler
    d) Verdrahtungsfehler der nie aufgefallen ist

    Wie lange brauchst also um einen Schalter zu überprüfen und festzustellen das er geht? 2min. Wie lange brauchst um zu checken ob das Ding freigeschaltet ist? 30sec. Nur um dann festzustellen das ein Schlaule das Ding deaktiviert hat. Also wieder freigeschalten. 5min später wieder fertig gewesen. Um das NICHT zu schaffe hat mein Sublerkollege eine Woche gebraucht ud Rechnung über 6000€ plus an und abreise zu stellen. Der Kunde ist fast ausgeflippt...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #41050
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Heute das erste mal von nem Hund beim Briefezustellen gebissen worden (insgesamt mache ich das schon seit über 10 Jahren). Ist nicht sooo schlimm. Ist nur die Spitze des linken Stinkefingers. Allerdings liegt meine Tetanusimpfung schon ne Weile zurück. Heute hatten ja keine Ärzte mehr auf. Ich gehe aber Montag: Versprochen!

    Doofe Drecksau von Riesenschautzer bzw. seiner Herrchen. Der Hund war komplett still und als meine Hand über der Klingel/Briefkasten war, kam der hinter der Mauer vor und schnappte zu. Ich habe den beim mit dem Auto Anhalten zwar gesehen, mir dabei aber nichts gedacht.

    Warum halte ich denn einen Hund so, daß der so wird? Das geht mir absolut nicht in den Kopp!
    Und hoffentlich entzündet sich die Scheiße an meinem Finder nicht!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •