Seite 4109 von 4408 ErsteErste ... 3109360940094059409941074108410941104111411941594209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.081 bis 41.090 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #41081
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich Zeig dir gern mal live denn Unterschied zwischen Argon und Mischgas.....

  2. #41082
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ich kenn die Unterschiede.

    Dennoch überwiegen die Vorteile, gerade bei nur einer Flasche und dem derzeitigen Eisatzspektrum, sonst hätt ich auch schon längst in den sauren Apfel gebissen und hät ne neue dazugekauft.

    Ansonsten gibts auch noch die gute alte Schweißelektrode.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #41083
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Nya, da setzen ma uns ma beim Colabier zusammen und diskutieren das mal ausführlich aus. Treffen kommt bestimmt mal wieder irgendwo.

  4. #41084
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    im Zweifel mal aufmachen und reinschauen. meist sinds nur irgendwelche Kondensatoren/Elkos die von vornherein an der Leistungsgrenze bzw. mit recht geringer Lebensdauer ausgelegt wurden - bei der Reparatur will man meist gleich ganze Platnen tauschen.

    Kollege lötet da prinzipiell alle 1-2 Jahre nen Satz rein bevor die beim Sterben doch noch was mitnehmen.

    Gibts für viele auch zum Nachkaufen als Set, wenn auch "teuer", z.B. hier https://www.elko-verkauf.de/elkotausch-tft.html
    beim reichelt schafft man einzeln kaum die Hälfte des Mindestbestellwertes

    selbst hab ich das auch schon auf der Platine vom Schweißgerät mehrfach gemacht, war dann 1,50 - 2,-€ mit Versand statt 159,-€ fürs ganze Teil.
    Bin ja auch meist für selber machen, aber hier stoße ich an meine Grenzen. Mit der Firma, die den KV gemacht hat, hab ich bisher gute Erfahrungen, hatten auch schon eine günstige Reparatur bei einem anderen Gerät. Hier war wohl die Hintergrundbeleuchtung ein Totalausfall.
    Es ist nun ein Samsung UE50MU6179 geworden, gleich noch eine Garantieverlängerung für 2 extra Jahre dazu gepackt. Nun aber das nächste Problem, die Installation. Meine Frau sitzt seit Samstag vor dem Gerät, beim automatischen Sendersuchlauf findet die Krücke kein ARD, ZDF und keine öffentlichen Dritten. Wir haben eine digitale Schüssel mit zwei LNB (Astra 19.2 und Eutelsat irgendwas) und einem Verteiler für 4 Fernseher. Das Zweitgerät läuft weiter einwandfrei und das alte Erstgerät lief ja auch. Kann da jemand hier helfen?
    Wir haben die vorhandenen Sender am PC mit cansort sortiert, da tauchen sie zumindest in der Liste auf, zurück auf den USB und am Fernseher hochgeladen haben wir noch nichts.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  5. #41085
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Rost am Tankeinfuellstutzen.
    Auto muss eh in die Werkstatt > Hauptuntersuchung
    Da kann ich das gleich mitmachen lassen, wenn ich denn den Werkstattfuzzi erreichen würde. *grummel*

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #41086
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Es ist nun ein Samsung UE50MU6179 geworden, gleich noch eine Garantieverlängerung für 2 extra Jahre dazu gepackt. Nun aber das nächste Problem, die Installation. Meine Frau sitzt seit Samstag vor dem Gerät, beim automatischen Sendersuchlauf findet die Krücke kein ARD, ZDF und keine öffentlichen Dritten. Wir haben eine digitale Schüssel mit zwei LNB (Astra 19.2 und Eutelsat irgendwas) und einem Verteiler für 4 Fernseher. Das Zweitgerät läuft weiter einwandfrei und das alte Erstgerät lief ja auch. Kann da jemand hier helfen?
    Wir haben die vorhandenen Sender am PC mit cansort sortiert, da tauchen sie zumindest in der Liste auf, zurück auf den USB und am Fernseher hochgeladen haben wir noch nichts.
    Gruß
    Gunther
    Ausführliche Anleitung: (Klick)


    aufpassen, da gibt es viele Haken, die man bei Samsung setzen und entfernen kann, vor allem zum Thema Datenschutz, Microphone usw. Also alle Menüs durchgehen, vor allem unter "Menü / SmartHub", aber auch beim Browser in den Einstellungen.

    Wenn HbbTV aktiviert ist ( "Datendienst aktiviert" unter Senderempfang /Experteneinstellungen / HbbTV-Einstellungen
    oder
    Einstellungen / Senderempfang / Experteneinstellungen / Datendienst AutoStart

    dann gibts auf fast jeder TV-Sender-Seite (Mediatheken, EPG usw) nach drücken auf die rote Taste der Fernbedienung auch Datenschutzrichtlinien, wo man meist Cockies und Zustimmungen manuell deaktivieren muss, dazu muss man so manche Datenschutz-Seite komplett durchblättern.

    ------
    Zu Sendersuchlauf:
    Einstellungen / Senderempfang / Experteneinstellungen / Satellitensystem
    hier sind die Einstellungen für Astra und Eutelsat vor dem Sendersuchlauf zu machen.

    Mach vielleicht mal ein Foto von den aktuellen Einstellungen, FFBonNet ist ja ein TV-Experte und kann dir ggf noch die Details nennen, falls ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich mach später noch ein Bild von unseren Einstellungen an unserem Samsung JU7090

    Es gibt den manuellen Suchlauf:
    Einstellungen Senderempfang / Einstellung von Digitalsendern
    / Experteneinstellungen
    / Man. Sendereinstellung
    /Neu Suchen,

    aber das ist möglicherweise gar nicht für Sat gedacht, sondern für Antenne/Kabel

    Andere methode:
    Einstellungen / Senderempfang / Automatischer Sendersuchlauf / Automatischer
    Sendersuchlauf





    Wichtig ist auch, ob das gerät auf Terestrisch, Kabel oder Sat eingestellt ist. Für jedes dieser 3 Empfangsteile gibt es einen eigenen Sendersuchlauf und Senderliste.
    Du musst etwas länger auf CH-Sender-Taste drücken, dann erscheint die Senderliste, und dort kannst du in den Einstellungen zwischen den 3 Empfangsteilen hin und her schalten, muss hier also auf Sat stehen.
    Falls das so nicht funktioniert (dein Samsung ist etwas anders als meiner), dann

    "Live TV Senderliste: Drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung die Richtungstaste nach rechts, und wählen Sie TV-Empfang, um Terrestrisch
    oder Kabel auszuwählen. Diese Funktion ist nicht notwendig, wenn Sie Ihre Sender über einen Kabel- oder Satellitenreceiver empfangen
    "
    Guck trotzdem mal, ob da Sat zu finden ist


    Da kannst du auch per Sendernamen sortieren lassen, was es leichter macht, einen bestimmten Sender zu suchen oder identische Sender in HD oder SD zu finden oder XY-TV-1 und XY-TV-2. Dann nur Programmplatz-Nummer notieren und die Sortierung wieder auf die Numerisch umstellen, dann kannst du diese gefundenen Sender noch anders sortieren.


    Man kann den automatischen Suchlauf auch später erneut starten, ohne dass hinterher alle Sender automatisch neu sortiert werden und man wieder einen Haufen arbeit hat. Näheres später nochmal, ich muss gucken, wie sich das bei Samsung nennt.

    Für Aufnahmen auf USB ist wichtig, dass bei Privaten und HD+ Modul die Aufnahmen meist nicht funktionieren, was man aber erst hinterher sieht. Also dann nicht HD, sondern die ebenfalls empfangbaren SD-Sender für die Aufnahmen verwenden. Timeshift funktioniert aber auch bei HD+

    Du kannst deine Senderliste auch vor einem erneuten Sendersuchlauf auf USB exportieren, was ich sehr empfehle.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #41087
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die sind hier echt zu blöde nen Keilriemen zu kaufen.....

  8. #41088
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Gestern auf Arbeit gefahren, Bundesstrasse Gas gegeben...Auto vibriert komplett ab 80 und ab 100 nicht fahrbar. Gleich rausgefahren, geschaut, was war? An der Innenseite der Felge sind gefühlte 5KG Eis geklebt. Alles runtergestochert....Easy fix! Aber blöd schauen tust schon!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #41089
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Lieben Dank, Norbert. Ist wohl soweit auf Satellit eingestellt, dann gibt es aber noch mehrere Einstellungen zum LNB und was ist die Senderinitialisierung?

    Wir haben dann mal eine Senderliste auf USB gezogen, heißt Channel_list_T-KTMDEUC-1201.0.zip. Wenn ich die am PC mit ChanSort öffne, sind die öffentlich-rechtlichen nicht da. Die vorhandenen Programme kann ich sortieren und wieder ins TV exportieren, das geht schon mal. Irgendwie hatte ich gestern am PC die Datei wohl entpackt und hatte plötzlich eine Textdatei at_astra192E_orf-freehd.txt Wenn ich die im ChanSort öffne, sind alle gesuchten Programme vorhanden, ich kann die Liste sortieren, die Liste lässt sich aber nicht ins TV exportieren, Anzeige "keine Senderliste vorhanden".
    Gruß
    Gunther
    Gruß
    Gunther

    Anhang 122208Anhang 122209Anhang 122210Anhang 122211
    Changed by BOFH

  10. #41090
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Mal ne dumme Frage..... Schaut der Kupferpin am satkabel weit genug raus? Die Frage ist auch begründet. Meine Ex hat ihren Entertain Receiver drei mal gewechselt bis nen Techniker das Ding angeschlossen hat und meinte: ihr müsst das Ding hier schon richtig druf machen.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •