Seite 4177 von 4408 ErsteErste ... 3177367740774127416741754176417741784179418742274277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.761 bis 41.770 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #41761
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    welch Luxusproblem.
    Bin schon froh wenn unsere Autos nicht gerade mit Reparaturwünschen aufwartenund es auch sonst neben Kredit und laufenden Kosten für die ein oder andere Kleinigkeit noch reicht.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #41762
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von FBonNET Beitrag anzeigen
    Servus,

    geh zur Bank, die haben momentan Geld im Überfluß, die leihen es Dir fast Umsonst. Kredit mit variablen Zinsatz z.B..

    Habe ich als Immobilienkredit, Euribor plus 1,5%, sprich der steht Zeit langem im Minus.
    Naja, ich habe es eigentlich nicht so mit den Autos auf Pump fahren usw... (wahrscheinlich werde ich wohl spontan den silbernen T4 verkaufen und evtl auch den T4 mit dem Westfalia Aufstelldach)

    Hausfinanzierungen schaue ich mir schon länger genau an, mein laufender Kredit (noch mit 4,6%) läuft in zwei Jahren aus, jetzt schon was abzuschließen (mit Aufschlag) lohnt nicht.
    Aber das meiste wird es bei mir nicht ausmachen. Wenn alles soweit läuft, habe ich in 2 Jahren ca. 35k Restschulden die ich umfinanzieren muss, deswegen mache ich mir nicht großen Kopp drum, ob es dann 2%, oder auch wieder 5% sind, wird mich beides Monatlich nicht aus der Bahn reißen.


    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    welch Luxusproblem.
    Bin schon froh wenn unsere Autos nicht gerade mit Reparaturwünschen aufwarten und es auch sonst neben Kredit und laufenden Kosten für die ein oder andere Kleinigkeit noch reicht.
    Ich bin mit meiner Situation Momentan Zufrieden. Verdiene jetzt gutes Geld und durch meine eigentliche Einstellung die monatlichen Fixkosten so gering wie möglich zu halten, bin ich auch die Jahre vorher mit meinen 2.300€ Brutto (Alleinverdiener) gut über die Runden gekommen


  3. #41763
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    nuja, über dei Runden kommen wir auch, Kredit läuft glaub ich auf 3,7 % wobei wir jetzt schonden Ablösekredit am fixmachen sind um uns die Prozente zu sichern, wobei ich an die 2,3k von dir dann doch nicht rankomme, aber sowas variiert auch ziemlich mit der Gegend und Branche. Und auf Pump will ich wie du auch nicht, dadurch hab en schon zu viele Probleme bekommen...

    Bin derzeit aber auch zufrieden so wie es ist.
    Geld ist nicht alles, in 4 Wochen ist 2 Monate Elternzeit, gegen Ende des Jahres läuft der Mietkauf fürs Zweitgrundstück aus -> "Schnäppchen" von 3000m2 am anderen Ende der Straße - Bauland, für noch 4-stellig, selbst wenn in dem Falle noch Kosten für Wasser und Abwasserverlegung hinzukommen würden, ist aber bereits mit ner Halle bebaut.

    Letztlich wird auch einiges in Werkzeug und weitern Ausbau investiert, Wobei ersteres dazu führt das man beim zweiten Punkt auch sparen kann.

    Nachteil ist manchmal zwar das man viele "Freunde" hat, aber das gereicht einem auch zum Vorteil wenn man ne konsequente Linie fährt.

    Trotzdem - Luxusproblem
    Geändert von mopedfan (06.07.2018 um 15:46 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #41764
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    ... wobei ich an die 2,3k von dir dann doch nicht rankomme, aber sowas variiert auch
    Die 2.3k waren früher, jetzt liege ich über 4k (was immer noch nicht für alle Wünsche meiner (Haus-)Frau reicht)


  5. #41765
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    könnt Euch ja bei der Umschuldung nach einem variablen Kreditkonto erkundigen, wir haben damit die letzten 5Jahre einen Durchschnittszinssatz von 1,67% gehabt.

    Somit aus 75k€ jetzt noch 12k€ und somit Ende 2019 Schuldenfrei, oder falls der Zins steigt eher, weil wir dann Volltilgen.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  6. #41766
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Oerlikon/Lincoln geht mir gerade mächtig auf den Sack.

    "Service" oder sowas findet man nicht. Beschissenste Ersatzeilsuche ever, für die eingenne Brenner findet sich am Markt nix, Anleitung zum Gerät konnte ich auch nicht auftreiben, auf Anfragen wird nicht geantwortet.

    Gestern wieder was geheftet, mal gings, mal nicht - und dauernd ist was an der Düse undicht.
    O-Ringe oder sonstwas findet man irgendwie garnicht, dauernd brennt der Draht zu weit zurück.

    Die Tage mal ausgiebig probieren ob man ihm ein gutes Schweißergebnis abbringen kann bevor ich an neues Schlauchpaket und so Sachen denke, ansonste nmuss was anderes her
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #41767
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich hätte mir die Zeit wirklich nehmen sollen denn Tag werfs nett Fort bitte. Nen Wochenende kann ich mir sicherlich Freischaufeln und wenn ich mein Bub mal mitbringe

  8. #41768
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    kannste gern mal tun.

    Prinzipiell müsst ich mir eben auch einfach mal die Zeit nehmen und bissel Probieren, zwischendurch hatte ich auch mal ne richtig gute Einstellung, dann hings wieder etc. usw. ...

    Ist einfach nervig ween man keine Erfahrung damit hat, nix zum nachschlagen und keinen kennt der sich genau damit auskennt. fröhliches Rätselraten was für was zuständig ist bei welcher Einstellung und immer die Ungewissheit ob man jetzt falsch gestellt hat oder sonstwo was hakt.

    Ich vermute sowieso das im Schlauchpaket am ausgang ein Knick in der Drahtseele ist, mal provesorisch stützen demnächst ob dann der Drahtlauf wieder passt.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #41769
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die Anfrage an unseren Schweißfritzen ist ja schon raus fürs umrüsten. Ne Seele hab ich sogar noch hier liegen. Alles andere würd ich dann mitbringen. Ebenso die passende Flasche. Die bleibt dann auch gleich bei euch. wie das MAG gerät zu dir kommt, kein Plan. In Audi Wuchte ich das nicht.

  10. #41770
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    nur die Ruhe. mit dem Beitrag heut früh hab ich mir jetzt gerade etwas Luft gemacht - passt soweit schon wieder - ausser bissel Röte im Gesicht sonst keine nachwehen mehr von gestern.

    Und wie geschrieben, es wird erst was dran rumgebaut wenn klar ist dass die Kiste läuft.
    Ich komm so langsam an den Punkt dass gnadenlos ausgemistet wird und sich nicht ewig mit Fudddeleien aufgehalten wird, auch wenn man Gefahr läuft sich hinterher zu ärgern dass es vielleicht doch nur ne Kleinigkeit war.


    Hab jetzt erstmal 3 Automatikschweißschilde der günstigsten Bauart für die Familie zum mitgucken und anlernen bestellt und bin an nem gescheiten Druckminderer dran, dann sollte man auch mal loslegen können.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •