Seite 4193 von 4408 ErsteErste ... 3193369340934143418341914192419341944195420342434293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.921 bis 41.930 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #41921
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Auto ohne Klima macht wenig Sinn. Das bekommt man nie wieder verkauft.
    Im Haus gehts ohne, da waren es dieses Jahr noch nie über 25 Grad.
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  2. #41922
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Dann sieh aber zu das die auch Sauber ist. Und wenn bei mir die Konzentration nachlässt, fahr ich rechts rann....
    Genau, da ists dann kühler. Und natürlich wirst Du die Zeit vorher einplanen.
    Wasn Blödsinn.
    Die 10 oder jetzt neu 15Km auf Arbeit fahre ich auch, wenn nötig bei 38°C mitm Rad, aber sicher fahre ich keine 400Km bei fast 40°C in einem Auto ohne Klima!
    Und komm jetzt nicht mit: "Früher ging es ja auch"
    Erstmal sind die Unfallzahlen, insbesondere die mit schweren oder sogar tötlichen Verletzungen, deutlich gesunken und im Gegenzug sind die Verkehrsteilnehmerzahlen stark gestiegen. Ersteres ist sicher nicht nur mit Klimaanlagen zu beantwordten, aber dazubeitragen tun die mit Sicherheit!
    Jeder, der auf einer Transitstrecke fahren muß, weiß was ich meine.
    Zitat Zitat von warhawk Beitrag anzeigen
    Im Haus gehts ohne, da waren es dieses Jahr noch nie über 25 Grad.
    Ich hatte unten auch noch keine 30°C. Oben im Dachgeschoß habe ich aber im Gästezimmer und meinem Wohnzimmer diese Grenze oft erreicht. Daher habe ich seit Jahren in meinem Schafzimmer eine Klimaanlage. Die läuft tagsüber im Sommer durch und nachts mache ich die aus und öffne das Fenster. Eingestellt ist die Klima auf 24°C.
    Ich suche noch nach einer Möglichkeit das Kondenswasser aus dem Raum zu bekommen. Momentan wird es einfach verdunstet, wie beim Kühlschrank. Ein einfacher Eimer reicht nicht, der ist viel zu schnell voll. Höher als der Boden steht die Klima allerdings. Vielleicht bastel' ich mir da mal ein Abfluß ins Klo...
    Geändert von timme (12.08.2018 um 20:18 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #41923
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    was isn daran Blödsinn? meinst von allen tollen Technischen Spielereien eingelullt werden steigert die Konzentration? Sicherlich nicht.... Aber hier sind ma wieder bei der Diskussion: Braucht man es oder nicht.....

    Und ja Tim, Ich Plane die Zeit immer mit ein. Ich lenke mein Fahrzeug auch bei minus 20°C von der Straße wenn die Konzentration Wetter-, Schmerz- oder whatever bedingt nachlässt! Und es ist erstmal total Titte ob es Pisst, Schneit, Neblig oder 32° im Schatten. Hauptsache von der Straße weg und bissl bewegt..... Sicher ist ne Klima ne Feine Sache, aber genauso nen Keimherd wenn man da nicht hinter ist und die Pflegt.

  4. #41924
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Bei ner Klima, welche bei jeder Fahrt läuft, wohl kein Problem.

    Schwierigkeiten gibt's nur bei "Sparfüchsen"...
    Grüße vom WarLord

  5. #41925
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich bleibe dabei, eine Klima im Auto erhöht die Sicherheit. Für kurze Strecken bräuchte ich sie auch nicht, aber auf längeren Strecken ist eine Klimaanlage für mich einfach Pflicht. Sämtlicher anderer Spielkram am Auto ist auch für mich nicht zwingend notwenig, wobei ich es schon genieße, wenn das Auto über so Zeug verfügt.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #41926
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Nichts ist schlimmer als beim Kauf kein wichtiges Spielzeug mit an Bord gehabt zu haben.
    Grüße vom WarLord

  7. #41927
    Leon
    Gast
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Bei ner Klima, welche bei jeder Fahrt läuft, wohl kein Problem.

    Schwierigkeiten gibt's nur bei "Sparfüchsen"...
    Hat nicht zwingend etwas mit Sparfüchsen zu tun. Im Passat mit Climatronic habe ich sie auch durchgehend laufen. Beim 2.0 TDI merkst du den Unterschied nicht, ob der Kompressor jetzt mitläuft oder nicht.
    Im Polo mit 1,4 Litern Hubraum, drei Zylindern und 75 PS macht das schon einen gewaltigen Unterschied. Dort schalte ich sie auch nur bei Bedarf zu und lasse sie sonst einmal im Monat für ein paar Minuten mitlaufen.
    Dort schalte ich sie 5-10 Minuten vor Fahrtende aus, damit sie abtrocknen kann. Im Frühjahr gibts dann noch eine Desinfektion, das muss reichen.

    edit: mit „Unterschied“ meine ich nicht den Verbrauch, sondern die Motorleistung.
    Geändert von Leon (13.08.2018 um 13:59 Uhr)

  8. #41928
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Bemerken tu ich das kleinere Leistungsloch bei jedem Fahrzeug.

    Musste bei keinem Fahrzeug ne stinkende Klima beklagen, welche dauerhaft lief. Daher leb ich lieber mit ein klein bisschen weniger Durchzug.
    Grüße vom WarLord

  9. #41929
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    bei den aktuellen Fahrzeugen kann der Klimakompressor nicht mehr abgeschaltet werden, sprich er wird immer mit angetrieben, er regelt beim ausschalten halt auf ca. 0,5% runter.

    Ich tausche 2x jährlich den Innenraumfilter, momentan nutze ich im Caddy einen mit Silberionen beschichteten. Evtl. langt dann 1x im Frühjahr neu machen.

    Ohne Klima geht mit den Kindern überhaupt nicht, langt schon die nervigen Fragen wie lange es noch dauert.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  10. #41930
    Leon
    Gast
    Könnt mich immer noch über den Spacken auf der Autobahn vorhin aufregen. Eigentlich müsste man bei solchen Spinnern draufhalten und sie von der Bahn schießen. Aber man hat ja Reflexe...und Kinder...und überhaupt weiß man vorher leider nicht, was dann für Folgeunfälle passieren, bei denen völlig Unbeteiligte (Familien mit Kindern...) zu Schaden kommen könnten. Deswegen wirft man dann doch den Anker und beißt ins Lenkrad.

    Manchmal wünsche ich mir echt ne Kelle und ein Blaulicht für den Zigarettenanzünder. Sei es nur, um wenigstens kurz das dumme Gesicht zu bewundern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •