Seite 4205 von 4408 ErsteErste ... 3205370541054155419542034204420542064207421542554305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.041 bis 42.050 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42041
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Hab zwei Garagen á 15€ und die neben der ich gerade vorm Fernseher Abendbrot gegessen hab, ist...bezahlt
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  2. #42042
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Mein Traum ist ja eine Finca im spanischen Hinterland, daneben eine Halle mit allem was das Hobbyschrauberherz begehrt...Bühne, Kompressor, Motorkran, Reifenmaschinen usw...Dann alte Möhren vorm Schrott retten, instandsetzen und so günstig verkaufen, dass nur die Ersatzteilpreise wieder drin sind. Als Hobby, nicht als Geschäft...
    Prinzipiell gut, aber die Spanier haben so ne böse Angewohnheit den Ausländern das Eigentum unter'm Arsch wegzunehmen, weil der vorbesitzende Spanier die Frechheit besessen hat im Naturschutzgebiet zu bauen.
    Grüße vom WarLord

  3. #42043
    Leon
    Gast
    Und aktuell machen sie Luftaufnahmen von Wohngebieten und gleichen die Pools mit den Bauanträgen ab. Wo im Bauantrag der Pool fehlt, aber dennoch einer (nachträglich) gebaut wurde (weil es Jahrelang keine Sau interessiert hat), wird jetzt eine saftige Strafe fällig. Jaja, auch der spanische Staat weiß schon wie er an seine Kohle kommt.
    Geändert von Leon (05.09.2018 um 19:27 Uhr)

  4. #42044
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Ich habe in Spanien Pools gesehen, die haben eine Tarnnetz Hülle als "Schattenspender"


  5. #42045
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Und aktuell machen sie Luftaufnahmen von Wohngebieten und gleichen die Pools mit den Bauanträgen ab. Wo im Bauantrag der Pool fehlt, aber dennoch einer (nachträglich) gebaut wurde (weil es Jahrelang keine Sau interessiert hat), wird jetzt eine saftige Strafe fällig. Jaja, auch der spanische Staat weiß schon wie er an seine Kohle kommt.
    Vermutlich ebenfalls nur bei Ausländern...
    Grüße vom WarLord

  6. #42046
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Für meine Unterstellgarage zahle ich 50 Euro/Jahr, und zwei Minuten zu Fuss von der Haustüre weg

  7. #42047
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    zumal ist das spanische Landkaufrecht etwas anderes als hierzulande (ohne Notare soweit ich weiß). Ohne Profis vor Ort ist das nicht zu machen, sonst hat man nur eine Steinmauer gekauft und der rest gehört jemanden anders.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #42048
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Erkenntins der letzten Wochen:
    wenn HWK und IHK sich nicht einig werden bin ich der Dumme.
    Letztens den Termin dort gemacht und wollte allesamtlich machen damit ich nicht mehr nur für Freunde was machen kann ohne Probleme zu bekommen.
    -> nix wars. Hab zwar Konstruktionsmechaniker ( früher hieß es wohl Stahlbauschlosser) gelernt, Lerninhalte nahezu identisch zum Metallbazer, nur das ersteres IHK (Industrie) und das andere HWK (Handwerk) ist. Dann den Machinenbautechniker gemacht.

    Nun isses so das ich um ne kleine Schlosserei zu machen, da ich ja kein Meister bin, ja noch einen Fachkundenachweis bringen muss -> kostet so etwa 3000,- bis fertig
    Wär ja nicht so dass ich jetzt mittlerweile mein halbes Leben als Schlosser arbeite und da auch mal ne gute Prüfung abgelegt hab.

    Dafür dürfte ich aber im Bereich Feinwerktechnik, Dreherei und Maschinenbau was machen. Toll - Drehen kenn ich aus der Theorie, mehr aber nicht, Feinwerk ist dann doch etwas zu krass und Maschienbau für mal eben "zu Hause" zu starten etwas zu krass. Wobei der Witz ist -> Schweiß ich nen Kasten zusammen aus blech, bohr ein Paar Locher rein und setz ein Rohr dran ists solange i.O. wie ichs als z.B."Öltank ein Hydraulikaggregat" bezeichne, nenn ich den selben Kasten z.B. "Flammkuchenofen" kommen die mir so richtig blöd ...

    Lustigerweise könnte es wohl aber sogar reichen wenn ich den Industriemeister mache - ohne Praktische Prüfung, fehlt mir nur noch der kaufmännische Teil

    Naja, mal schauen wo und wie ich am besten zum Meistertitel komme - oder eben Plan B -> erste Kontake zum wenige hundert Meter entfernten Ausland sind entstanden, mal nachhaken, wenn man mich f***** will dann sehen die von mir eben auch keine Steuern wenns dort einfacher geht.

    --------------------

    nuja, und gestern hat sich der Mittlere unserer Jungs noch nen Heftigen Vierkantnagel in den Fuß gerammt, zum Glück recht glimpflig ausgeganen, trotzem, geblutet wie ein Schwein und richtig tief und groß. leider fehlen ihm noch 5 Schuhgrößen bis zu 35 wo es mit der Sicherheitsschuhwerk losgeht, sonst hätte er welche
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #42049
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Mach doch einen Handel auf und biete Teile an welche praktisch in Serienfertigung (Tankbänder) entstanden sind, dazu braucht es keinen Eintrag in der Handwerksrolle, und wenn du dann ab und an was anderes machst....

  10. #42050
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    zumal ist das spanische Landkaufrecht etwas anderes als hierzulande (ohne Notare soweit ich weiß). Ohne Profis vor Ort ist das nicht zu machen, sonst hat man nur eine Steinmauer gekauft und der rest gehört jemanden anders.
    Glücklicherweise kann man in Deutschland auch gut auf die Schnauze fallen, wenn man an den falschen mit mehr Ahnung gerät.

    Eventuell hätte ich doch Hartzer lernen müssen, die kennen ihre Rechte immer ganz genau.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •