Seite 4207 von 4408 ErsteErste ... 3207370741074157419742054206420742084209421742574307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.061 bis 42.070 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42061
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Mein "fast neues" TomTom Go 730 läßt sich nicht mehr aktualisieren. Das ist doch gerade mal 9 Jahre alt. Speicher zu klein.
    Aber doof ist das schon. Ich will doch garkeine neuen Funktionen, ich will nur ne aktuelle Karte. Alles Arschmaden!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #42062
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Maschinen Abnahme!

    Dern Kunden kennst seit 15 Jahren und der Kunder vertraut mir zuminderst blind. Also gehst die Ausstattung durch und denkst dir "SCHEISSE das hast total verpennt" und sagst ganz fix "Ja der Softkey ist da, ist ja logisch sonst würds net gehen. Glaubst ich stell dir ne Maschine hin die net geht?"...Kunde hakt den Punkt ab, da kommt der Krawattentragende Pisser vom Vertrieb und sagt "Ja und der Herr Röhm führt ihnen das gerne vor". Hatte der ein Glück das ich ihn nicht vor dem Kunden anschreien konnte! Warum nicht einfach mal das MAUL halten?

    Gut das ich das noch eben in der Mittagspause fixen konnte wen keiner dabei war. Was ein PFOSTEN!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #42063
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    man muss auch mal glück haben
    H-RK989

  4. #42064
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Mein "fast neues" TomTom Go 730 läßt sich nicht mehr aktualisieren. Das ist doch gerade mal 9 Jahre alt. Speicher zu klein.
    Aber doof ist das schon. Ich will doch garkeine neuen Funktionen, ich will nur ne aktuelle Karte. Alles Arschmaden!
    Siehs Locker
    hab mir nen Becker Navi gekauft vor 3 oder 4 Jahren mit LMU Lifetime Map Updates und was ist Becker geht pleite und jetzt kosten die Map Updates Geld.
    Hab extra das doch recht teure 400Euro Teil gekauft in dem Glauben das.
    Würd ich das wg LKW nicht brauchen wg der Tonnen Beschränkung wichtiger als das, noch die Durchfahrtshöhen hätt ich das schon aus dem Fenster geworfen und würd mit Google Maps fahren wo ich nicht weiß wos lang geht.
    Navi braucht man zu Zeiten von Google Maps nicht mehr, erlebe ich ja täglich da ich Maps sehr oft nutze um zu gucken ob Bahn frei ist oder nicht.

    Jetzt kommt das nächste Problem Handy am Steuer nicht erlaubt bald 2 Punkte ja gut ist richtig ich hock aber in einem LKW mit Abstandsthempomat und Notbremsassistent der auf 0 KmH runterbremst im falle der Fälle.
    Ich guck bei Google Maps rein und seh oh ein Stau in 3 Km und das hinter der Kurve da werd ich passend schon selber langsamer und mach Warnblinker an.
    Was ist da dann besser, mal kurz aufs Handy geschaut und wissen da ist Stau oder Vollbremsung ohne Vorwarnung und wenn der LKW Bremst dann bremst der aber richtig, da wundert man sich wie soviel Masse so stark verzögern kann.

    Bald fahren die LKW im Platoon 15m Abstand da frag ich mich denkt da wer an die PKW Fahrer die ne Ausfahrt bekommen wollen da ist kein Platz dazwischen durchzufahren.
    Reichlich viel was noch besser geregelt werden sollte. Oder was nützlich ist und was verboten.

    Eine Apple Android anbindung an den LKW mit nutzung der Google Daten was Verkehr angeht wäre die beste Lösung sowohl im LKW als auch im PKW
    Ich habe festgestellt das Google Maps die Verkehrsdichte sehr genau auf 2m und recht zeitnah darstellt über die verschiedenen Farben.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  5. #42065
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die Anbindung gibt’s sogar. Nennt sich CarPlay von Apple. Geht mitlerweile bei einigen PKW herstellern auch via BT(hatte das ja im 3B mittels Pioneer Radio) und einmal Android Auto.

    Nur muss es wie du schon sagtest den Weg in die Brummis schaffen.

  6. #42066
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    GoogleMaps funktioniert wirklich gut, gerade wegen der Stauanzeige. Das stimmt!
    Bedienen läßt sich das Smartphone aber schlechter als ein richtiges Navi. Wenn ich eine Kuriertour fahre, die ich schon mehrer dutzend mal gefahren bin, brauche ich keine Kartenunterstützung. Aber ich möchte wissen, wo Stau ist >>> Smartphone
    Stehe ich aber in einen Kuhnest und soll dort "Ausbau Nord" finden, ist für mich das Navi im Vorteil. Das Eingeben des Ziels gaht da ruckzuck.


    Warum sollte ich google Maps auf dem Smartphone nicht im Auto nutzen dürfen? Ich habe das Handy in einer Halterung an der Windschutzscheibe und fasse es die ganze Zeit, solange der Motor vom Auto läuft, nicht an. Das soll verboten sein?
    Dann darf ich also auch nicht auf das Telefon gucken (wohlgemerkt steckt es in einer Halterung), wer mich anfruft, sondern muß das vom Display des Autoradios ablesen?

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #42067
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    genauere Info's am Navi gibt es doch mit Livefunktionen und HD- Traffic, dafür muss man halt auch Geld ausgeben.

    So ein Gerät kostet halt mal 400-500€. Eine oder zwei versemmelte Touren und das Geld ist fast schon beisammen.

    Bei Privat ob man es braucht, sei dahin gestellt.

    Leider herrscht halt in der Speditionsbranche der Geiz.

    Gibt sogar spezielle Truckerkarten, wo Höhen und Breiten vermerkt sind. Und hier gilt halt das man immer seine Karten aktualisiert.

    Denke mal das es für Flotten interessante Leasingmodelle gibt.

    In meiner Ex-Firma war der Chef auch nicht in der Lage ein ordentliches Navi zu kaufen, bzw. das alte was vorhanden war funktionierte nur sporadisch, Karten waren gefühlt 10Jahre alt.

    Ich hab mir dann selber eines gekauft, und bei jeder Fahrt, habe ich in der Reisekostenabrechnung 5€ für Navigation eingetragen und es wurde anstandslos bezahlt.
    Geändert von FBonNET (08.09.2018 um 12:45 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  8. #42068
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Die meisten LKW bei uns haben die Navis mit im Radio intergriert nur leider ist die bedienung weder bei Mercedes noch bei MAN einfach oder schnell.
    Da ist mein Becker ebenfalls LKW Kartendaten hundertmal einfacher und schneller.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  9. #42069
    Leon
    Gast
    Warum sollte ich google Maps auf dem Smartphone nicht im Auto nutzen dürfen? Ich habe das Handy in einer Halterung an der Windschutzscheibe und fasse es die ganze Zeit, solange der Motor vom Auto läuft, nicht an. Das soll verboten sein?
    Dann darf ich also auch nicht auf das Telefon gucken (wohlgemerkt steckt es in einer Halterung), wer mich anfruft, sondern muß das vom Display des Autoradios ablesen?
    Natürlich darfst du das. Solange das Handy in einer Halterung steckt, darfst du es auch während der Fahrt bedienen. Am (Touch) Radio darf man ja auch rumspielen.
    Ich stand mal an der Ampel und habe meine ungelesenen WhatsApp Nachrichten durchgescrollt während an meiner linken Seite ein Polizist auf dem Motorrad an den Autos vorbeirollte um sie mit Handy in der Hand zu erwischen. An mir ist er vorbeigefahren, den vor mir (der das Handy in der Hand gehalten hat) hat er rausgezogen.

    Ich meine, im entsprechenden Gesetzestext heißt es auch "zum Bedienen in die Hand nehmen"...bin jetzt zu faul das rauszusuchen.

    Was du auch darfst - an der Ampel das Handy in die Hand nehmen, wenn der Motor dank Start-Stopp Automatik gerade aus ist. Dazu gibt es schon einige Gerichtsurteile.

  10. #42070
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Danke Mirko, ich hatte schon Angst da etwas nicht mitbekommen zu haben.
    Telefon an der Ampel in die Hand zu nehmen, auch wenn der Motor aus ist, würde ich aber lieber lassen. Da steht es zu schnell Aussage gegen Aussage und am Ende ist man der Dumme. Außerdem kosten Händiehalterungen ja nun wirklich nicht viel.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •