Seite 4234 von 4408 ErsteErste ... 3234373441344184422442324233423442354236424442844334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.331 bis 42.340 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42331
    Leon
    Gast
    Klingt ja fast so einfach wie beim AFT im 35i. Da ist mir die LiMa auf halbem Weg nach Hamburg verreckt. Unterwegs Schrottplatz gegoogelt und mit Batteriestrom noch 40km bis dort hin gefahren. Am Straßenrand dann in 15 Minuten LiMa ausgetauscht und weiterfahren. Hat schon fast Spaß gemacht. Beim 35i hatte man ja immer mindestens einen Ratschenkasten dabei...und ne Zündspule...

  2. #42332
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Und hier ist s nix anderes
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #42333
    Leon
    Gast
    Freut mich ja fast schon, dass man an dem Auto mal was machen kann ohne erst 300 andere Sachen abbauen zu müssen.

    Meine aktuelle To Do Liste nach Dringlichkeit:

    - Lichtmaschine oder Riemenspanner erneuern
    - Fahrertür ZV Entriegelungsmotor erneuern
    - Antriebswellengelenk rechts machen lassen (knackt)
    - Ölsiff am Getriebe an der Antriebswelle links begutachten lassen
    - Neue Xenon Brenner
    - Neue Stoßstange vorne
    - Temperaturklappe Climatronic Beifahrerseite reparieren (lassen). Die kennt nur Endanschläge und ackert sich ansonsten tot.
    - Hochtöner Beifahrerseite ohne Funktion

    Weiterhin beobachten laut Werkstatt:

    - Turbo jault
    - Lenkradschloss Fehlermeldung sporadisch (lässt sich durch langsames schrittweises eindrücken des Schlüssels umgehen - also Passat 3C nix gut Fluchtwagen)
    - Feststellbremse sporadisch Fehlermeldung

    Aber ich mag ihn trotzdem. Nur vertrauen kann ich ihm momentan nicht.

  4. #42334
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Handbremsschalter tauschen, hat jeder, Antriebswelle selber machen, ist nicht schlimm, gibts die Trümmer beim Chris, Radlager geht ohne Presse, kann jede Hausfrau
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #42335
    Leon
    Gast
    Radlager geht ohne Presse? Toll. Ich hab vorne links gerade für 120 Taler machen lassen.

    kann jede Hausfrau
    Ich hab leider nur eine sehr begrenze Auswahl an (billigem) Werkzeug und eine Garage, bei der das Tor nicht mehr zu geht, wenn der Passat drin steht. Was also angefangen wird zu basteln, MUSS fertig werden. Dazu kommen aktuell 10+ Stunden Arbeitstage, die nicht wirklich viel Freiraum lassen.

    Vielleicht wohnen wir ja bald etwas auswärts und dann habe ich auch mal anständig Platz.

  6. #42336
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    kenns vom Leon des kollegen so, alles ein Teil samt Nabe, nur ein paar Schrauben zu lösen ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #42337
    Leon
    Gast
    Jau. Hab mir grad ein YT Video dazu angesehen. Sieht echt easy aus. Rechte Seite mache ich dann selber.

  8. #42338
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Jau. Hab mir grad ein YT Video dazu angesehen. Sieht echt easy aus. Rechte Seite mache ich dann selber.
    Sehr löblich
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #42339
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Die EPB kann auch andere Fehler haben als einen kaputten Taster

    Bei einem Kumpel was Bremsflüssigkeit vom undichten Bremssattel in den Stellmotor und vor dort per Kapillareffekt durch den Kabelbaum bis in den Stecker des Steuergerätes gezogen und hat dann die Anschlüsse im Stecker zerfressen und Pins teilweise angeätzt, bis wir da drauf kamen hat lange gedauert, auch weil das Steuergerät gut zugänglich unter der Mittelarmlehne geparkt ist....kotzbrechwürg

    Hatte auch mal einen 3C als TDI 4-Motion im Visier aber nach der Geschichte und dem was an grauenhaften Rostbuden hier rum fährt, teilweise schlimmer als 35i da habe ich mich von dem Thema verabschiedet

  10. #42340
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Frau Doctor sagt: Krank, Bett und keine wiederrede! Krankenscheine Schick ich für sie weg UND melde sie AU....

    Frau Doctor hat entschieden, nicks gehorcht....
    Frau Doctor packt die Chemische Keule aus.... Ich will gerade sterben....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •