Seite 4237 von 4408 ErsteErste ... 3237373741374187422742354236423742384239424742874337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.361 bis 42.370 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42361
    Leon
    Gast
    Ich melde mich dann von der Station. Wenn ihr bis Silvester nichts von mir seht, ist was schief gelaufen.

  2. #42362
    Fahranfänger
    Beiträge
    73

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2009

    Registriert seit
    07.09.2014
    Ich bin meine Gallenblase auch schon los.
    Leon, bei dem Raclette solltest du dir nur was fettarmes machen, dann bleibt die Nacht danach auch beschwerdefrei/-arm...ich empfehle dir ohnehin bis zur OP gemäßigt und fettarm zu essen, zB Hühnchen gekocht
    Alternativ kannst du dich ja mal auch mit dem Thema Schüssler-Salze beschäftigen.
    Probleme mit der Atmung hatte ich nur nach der OP - da ich habe ich ganz flach geatmet, habe mir Sauerstoff geben lassen und später noch so einen "Atemtrainer" bekommen um wieder tief zu atmen und die Lunge vollständig zu belüften (Gefahr von Lungenentzündung sonst)

  3. #42363
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Viel Erfolg und gute Besserung!

  4. #42364
    Leon
    Gast
    Ich bin meine Gallenblase auch schon los.
    Leon, bei dem Raclette solltest du dir nur was fettarmes machen, dann bleibt die Nacht danach auch beschwerdefrei/-arm...ich empfehle dir ohnehin bis zur OP gemäßigt und fettarm zu essen, zB Hühnchen gekocht
    Ich esse seit Tagen nur noch Vollkornbrötchen/Brot mit ganz dünn Margarine und Hähnchenbrust. Damit fahre ich aktuell ganz gut. Kaffee reduziert von rund 1 Liter täglich auf morgens und abends je ein Tässchen...statt Zucker mit Süßstoff. Ansonsten nur Wasser.

    Raclette an Weihnachten fällt aber wohl aus. Meine Chefin hat das schon klargestellt, dass sie nicht dafür verantwortlich sein möchte, wenn ich daraufhin wieder die ganze Nacht Schmerzen habe. Das holen wir dann nach...

    Ich esse halt für mein Leben gern. Ich sehe zwar nicht so aus, aber gerade diese Fressorgien an den Feiertagen bedeuten mir sehr viel.

    Viel Erfolg und gute Besserung!
    Dank dir. Das wird schon. Ist ja heutzutage ein kurzer Routineeingriff. Ich geh einfach mal davon aus, dass sich Alex Schilderungen nicht auf mich übertragen...auf Koma und so hab ich nämlich echt keinen Bock
    Geändert von Leon (12.12.2018 um 00:11 Uhr)

  5. #42365
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Das was du da zu dir nimmst mache ich praktisch schon seit über 3 Jahren, nur nehme ich keine Magarine sondern Magerquark, morgens dünn auf Vollkorn Knäckebrot

    Bei mir war der Hintergrund aber anders....Gewicht war mal 125kg

    Und dazu jeden Tag eine halbe Stunde joggen, egal wie das Wetter ist

  6. #42366
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Ich esse seit Tagen nur noch Vollkornbrötchen/Brot mit ganz dünn Margarine und Hähnchenbrust. Damit fahre ich aktuell ganz gut. Kaffee reduziert von rund 1 Liter täglich auf morgens und abends je ein Tässchen...statt Zucker mit Süßstoff. Ansonsten nur Wasser.

    Raclette an Weihnachten fällt aber wohl aus. Meine Chefin hat das schon klargestellt, dass sie nicht dafür verantwortlich sein möchte, wenn ich daraufhin wieder die ganze Nacht Schmerzen habe. Das holen wir dann nach...

    Ich esse halt für mein Leben gern. Ich sehe zwar nicht so aus, aber gerade diese Fressorgien an den Feiertagen bedeuten mir sehr viel.

    Dank dir. Das wird schon. Ist ja heutzutage ein kurzer Routineeingriff. Ich geh einfach mal davon aus, dass sich Alex Schilderungen nicht auf mich übertragen...auf Koma und so hab ich nämlich echt keinen Bock
    Ich gehe jetzt nur von mir aus. Ich denke DU hast da deine eigenen Erfahrungen gesammelt: Bei mir war das eben so lange unbekannt weil ich eben GENAU diese Symthome eben NICHT hatte. Alle sagen fettiges Essen etc...Das hat bei mir GARNICHT angeschlagen. Ich konnte teilweise nichts essen und trotzdem Nachts wieder Schmerzen.

    Aber ggf n kleiner Tip zum Überbrücken: Bei mir hat Wärme wenigstens etwas geholfen. Also Plastikfasche/Wärmflasche mit heisem Wasser auf Brust und Rücken.

    Zitat Zitat von Tornator Beitrag anzeigen
    Das was du da zu dir nimmst mache ich praktisch schon seit über 3 Jahren, nur nehme ich keine Magarine sondern Magerquark, morgens dünn auf Vollkorn Knäckebrot

    Bei mir war der Hintergrund aber anders....Gewicht war mal 125kg

    Und dazu jeden Tag eine halbe Stunde joggen, egal wie das Wetter ist
    Naja, ich hab auch durch Ernährungsumstellung 30kg in nem Jahr abgenommen,aber Magarine und so Quark Zeugs kommt mir nicht in die Tüte Eine Umstellung kannst du auch anders machen wens nur ums Abnehmen geht. Hast du das selbst gemacht oder unter Aufsicht eines Ernährungsberater? Sport ansich ist ja nicht fasch. Aber mit jeden Tag ne halbe Stunde joggen kommst du nirgends hin und es ist auch kein Teil eines Abnehmprogramms. Wiegesagt, Sport ist NIE falsch, aber zum Abnehmen garnicht bzw nur bedingt zu gebrauchen.

    KLeines Rechenbeispiel: 1KG "Fett" sind ca 7000cal. Um dieses 1kg in einem Monat abzunehmen kannst du: 7000cal/30 Tage = ca 240cal/Tag = 250ml Cola oder Bier weglassen, oder andere lächerliche Sachen. Sprich du nimmst diese Kalirien garnicht erst zu dir. Oder du kannst das ganze über Sport zusätzlich verbrennen. Das sind dann eben 48h joggen (also 48h/30Tage= 1,6h/Tag) oder 24h Radfahren (also ungefährt 0,8h/Tag). Das ist ne Hausnummer die du JEDEN TAG (wie du schon sagtest egal ob Regen, Schnee, Sonne oder keine Lust) machen musst. Da ist das weniger Essen sehr einfach um den sellben Effekt zu erzielen. OK so Geschichten wie Muskeln sind schwerer als Fett etc hab ich mal aussen vor gelassen.

    Fazit: Man kann sehr wohl mit bewustem Essen (ich hab KEINE Minute Sport mehr gemacht) auch deutlich abnehmen ohne auf irgendwelche Geschichten wirklich verzichten zu müssen. Das is ja der Witz an der Sache. Und das funktioniert sogar MIT Sport hat es einen bissle grösseren Effekt. Aber Hauptsächlich nimmst du eben durch bewust anders (NICHT WENIGER!) Essen mehr ab als durch jedlichen Sport. Und du hast den Jojo Effekt nicht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #42367
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Sinn und Zweck des ganzen war ja nicht abnehmen, das war nur ein angenehmer Nebeneffekt, und das Gewicht halte ich jetzt seit knapp 3 Jahren relativ konstant

    Bin ja schon Ü50 und nach 5 Minuten Laufen außer Puste, Bluthochdruck, Dauerschwindel und alles was keiner braucht

    Konnte nachts oft nicht schlafen, hab dann angefangen spazieren zu gehen anstatt TV anmachen, und das ganze dann über 1,5 Jahre langsam hochgeschraubt bis hin zum joggen, die Kilos sind dann von alleine gepurzelt, weil Bier, Schokolade, Zucker, fettes Essen, Butter.... hab ich alles weggelassen, und trinke nur noch Wasser, >2ltr/Tag und Kaffee mit einem Minischuss Milch und Süßstoff

    War dreimal am linken Knie operiert worden, Meniskus, nächste OP wäre ein künstliches Kniegelenk gewesen, seitdem ich laufe keine Schmerzen mehr, und ansonsten nur Bestwerte, keine Erkältung mehr seit fast 3 Jahren, und laufen macht den Kopf frei

    Nur ween Glatteis ist fällt es aus, aber ansonsten jeden Tag, Klamotten liegen immer bereit, laufe aktuell sogar noch unten rum in kurzer Hose bis 0°C

    Meine beiden Ärzte sagen nur weiter so...

  8. #42368
    Leon
    Gast
    Aber ggf n kleiner Tip zum Überbrücken: Bei mir hat Wärme wenigstens etwas geholfen. Also Plastikfasche/Wärmflasche mit heisem Wasser auf Brust und Rücken.
    Das war eines der ersten Dinge, die ich probiert hatte. Dazu Pfefferminztee. Einmal konnte ich somit sogar einen Anfall abwenden bzw. soweit lindern, dass ich drüber eingeschlafen bin. Meistens jedoch kommt dann irgendwann Schüttelfrost mit Schweißausbrüchen dazu...dann habe ich am Oberkörper das Gefühl zu verbrennen und ab der Hüfte abwärts zu erfrieren.

    Der letzte Anfall vergangenen Samstag war so mies und hinterhältig. Erste Anzeichen gegen 17 Uhr, richtig los ging es um 21 Uhr. Gegen 3 bin ich dann, nachdem ich 3x gebrochen habe, endlich eingeschlafen....um dann nach 30 Minuten wieder aufzuwachen, weil ich dachte jemand oder etwas würde mich von innen nach außen zerreißen. Um 6 Uhr morgens wurde es dann soweit erträglich, dass ich tatsächlich eingeschlafen bin...bis um 7 Uhr die Kinder das machten, was sie am besten können. Aber immerhin war ich dann wieder ohne Schmerz.

    Mal schauen was das Vorgespräch in der Klinik morgen/heute bringt und ob ich tatsächlich noch dieses Jahr zur OP kann. Ich hab inzwischen schon Angst vor dem Essen. Angenehmer Nebeneffekt, 3 Kilo sind schon runter.
    Geändert von Leon (13.12.2018 um 01:16 Uhr)

  9. #42369
    Fahranfänger
    Beiträge
    73

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2009

    Registriert seit
    07.09.2014
    Wenn ich das lese: "Der letzte Anfall vergangenen Samstag war so mies und hinterhältig. Erste Anzeichen gegen 17 Uhr, richtig los ging es um 21 Uhr. Gegen 3 bin ich dann, nachdem ich 3x gebrochen habe, endlich eingeschlafen....um dann nach 30 Minuten wieder aufzuwachen, weil ich dachte jemand oder etwas würde mich von innen nach außen zerreißen." dann klingt das für mich schon nach einer Gallen-Kolik und das ist dann schon der Grund sofort zu operieren. Wenn die Gallenblase bzw. der Gallengang platzt, na dann herzlichen Glückwunsch...

  10. #42370
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Tja....Dummerweise ist das in der heutigen Medizin kein AKUTER Notfall. Ich hab mit ENGELSZUNGEN der Diensthabenden Ärztin was reinsingen müssen das einen Notfalltermin innerhalb von 2 Tagen bekommen habe. UND da lag ich schon die 2. Nacht (und die 4. insgesamt) in der Notaufnahme des lokalen Krankenhauses. Das bei mir die Blase schon zerrissen war hat sich ja erst hinterher rausgestellt.

    Die ganze Vorgehensweise hat mich auch sehr an den "Talenten" diverser Ärzte zweifeln lassen. Ich hab mit fast 9 Monate damit rumärgern müssen. Zugegeben meine Blutbilder waren wohl immer sehr komisch das man wusste das da halt was ist aber erst das aller letzte Blutbild auf die Galle schliessen lies.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •