Seite 4243 von 4408 ErsteErste ... 3243374341434193423342414242424342444245425342934343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.421 bis 42.430 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42421
    Leon
    Gast
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Na dann, doch Scheibenkleber...
    Also dat hier? Mir persönlich wärs ja wuppe, aber hier laufen zwei Kinder rum. Denen soll nach Möglichkeit nicht so eine Platte auf den Kopf knallen. Theoretisch ausgeschlossen, weil die nur rausfallen kann während man den Tisch vergrößert oder verkleinert...aber du weißt ja, was Murphy für ein Arsch sein kann.

    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-613...scheibenkleber

  2. #42422
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Yep...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  3. #42423
    Leon
    Gast
    Hier noch mal ein kurzes Resumée meines Krankenhausaufenthaltes. Ich hab hier rumgejammert bevor es los ging, also sollt ihr auch das Ende der Geschichte kennen.

    Donnerstag 10 Uhr war ich da. Kurz danach ging es zur Magenspiegelung. Den "Eingriff" selbst dank Propofol nicht gespürt, danach auch keine Beschwerden. Das Ergebnis allerdings nicht so toll. Eine Entzündung der Schleimhaut durch jahrelanges Sodbrennen an einer Stelle der Speiseröhre. Proben entnommen, Ergebnisse stehen noch aus. Wenn negativ, Vorstufe zum Karzinom, was wir natürlich nicht hoffen. A und O ist jetzt, dass ich unter keinen Umständen mehr Sodbrennen haben darf, entsprechend wurden mir Medikamente verschrieben. Pantoprazol 40mg. Hab vorher die 20er schon genommen, aber immer nur nach Bedarf. Der Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen ist quasi ein Totalschaden, ein kleiner Teil des Magens ist außerdem oberhalb dieses Muskels. Essen kurz vorm schlafen gehen ist somit zu vermeiden. Außerdem muss ich erhöht schlafen, idealerweise in einem 45° Winkel.

    Am Freitag gab es dann die Entfernung der Gallenblase. Angesetzt war der Termin für 11:15 Uhr. Um kurz nach 10 kam der Krankentransport und fragte mich verwundert, wieso ich noch nicht vorbereitet sei
    Schnell die Schlaftablette eingeworfen, ins sexy OP-Hemd geschlüpft und runtergebracht worden. Und ehe ich mich versehen habe, war ich weg. Hab mit der Schwester zu meiner linken gequatscht während die zu meiner rechten mit einen Zugang gelegt hat. Klammheimlich hat sie mich dann in die Narkose befördert. Als ich wach wurde (ganz ohne kotzen und schlagen), war es 14:30 Uhr. Um 15 Uhr war ich dann wieder auf dem Zimmer, den Rest des Tages mehr im Halbschlaf als wach.
    Als Schmerzmittel gab es nur 3x täglich Paracetamol, das fand ich etwas doof. Das hilft mir nicht mal gegen Kopfschmerzen. Nach kurzer Debatte mit der Schwester habe ich dann eine Infusion mit Novaminsulfon bekommen.

    Am Sonntag um 7 Uhr gab es Frühstück, um 8 konnte ich gehen. Hab auf "ich bin fit" getan, weil ich unbedingt nach Hause wollte. Tatsächlich habe ich aber teilweise echt üble Schmerzen. Vielleicht auch normal, wenn man 3 Löcher im Bauch hat, keine Ahnung. Zwischenzeitlich hat mir Junior auch ein paar mal sein Knie in den Magen gerammt, bleibt halt nicht aus mit kleinen Kindern, die noch kein Gefühl für Rücksicht haben.

    Alles in Allem aber weit weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Krankenhaus war gut, Pfleger und Schwestern durch die Bank weg sehr nett und sogar das Essen war für ein Krankenhaus brauchbar.
    Geändert von Leon (26.12.2018 um 12:08 Uhr)

  4. #42424
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Eine Entzündung der Schleimhaut durch jahrelanges Sodbrennen an einer Stelle der Speiseröhre. Proben entnommen, Ergebnisse stehen noch aus. Wenn negativ, Vorstufe zum Karzinom, was wir natürlich nicht hoffen. A und O ist jetzt, dass ich unter keinen Umständen mehr Sodbrennen haben darf, entsprechend wurden mir Medikamente verschrieben. Pantoprazol 40mg. Hab vorher die 20er schon genommen, aber immer nur nach Bedarf. Der Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen ist quasi ein Totalschaden, ein kleiner Teil des Magens ist außerdem oberhalb dieses Muskels.
    So jung und schon so defekt...

    Aber schön dass des wenigstens bei der OP keine Komplikationen gab.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  5. #42425
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    [..] Außerdem muss ich erhöht schlafen, idealerweise in einem 45° Winkel.

    [..]
    Auf Dauer oder vorübergehend?


  6. #42426
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Am Freitag gab es dann die Entfernung der Gallenblase. Angesetzt war der Termin für 11:15 Uhr. Um kurz nach 10 kam der Krankentransport und fragte mich verwundert, wieso ich noch nicht vorbereitet sei
    Schnell die Schlaftablette eingeworfen, ins sexy OP-Hemd geschlüpft und runtergebracht worden. Und ehe ich mich versehen habe, war ich weg. Hab mit der Schwester zu meiner linken gequatscht während die zu meiner rechten mit einen Zugang gelegt hat. Klammheimlich hat sie mich dann in die Narkose befördert. Als ich wach wurde (ganz ohne kotzen und schlagen), war es 14:30 Uhr. Um 15 Uhr war ich dann wieder auf dem Zimmer, den Rest des Tages mehr im Halbschlaf als wach.
    Als Schmerzmittel gab es nur 3x täglich Paracetamol, das fand ich etwas doof. Das hilft mir nicht mal gegen Kopfschmerzen. Nach kurzer Debatte mit der Schwester habe ich dann eine Infusion mit Novaminsulfon bekommen.

    Am Sonntag um 7 Uhr gab es Frühstück, um 8 konnte ich gehen. Hab auf "ich bin fit" getan, weil ich unbedingt nach Hause wollte. Tatsächlich habe ich aber teilweise echt üble Schmerzen. Vielleicht auch normal, wenn man 3 Löcher im Bauch hat, keine Ahnung. Zwischenzeitlich hat mir Junior auch ein paar mal sein Knie in den Magen gerammt, bleibt halt nicht aus mit kleinen Kindern, die noch kein Gefühl für Rücksicht haben.

    Alles in Allem aber weit weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Krankenhaus war gut, Pfleger und Schwestern durch die Bank weg sehr nett und sogar das Essen war für ein Krankenhaus brauchbar.
    Glückwunsch das es bei dir so gut gelaufen ist.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #42427
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Backofen bockt.....
    Warmwasseruhren drehn sich nich obwohl Wasser kommt
    Die Ex nervt rum
    mein Brutkasten stresst rum

    immerhin ist mein Kurzer bei mir....

  8. #42428
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Kompressor für Zuhause gekauft -> 129€

    Gerade die Räder vom 32er aufpumpen wollen -> Baut nur 3bar Druck auf. Toll. Also wieder morgen zurück geben. Danke OBI!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #42429
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Wer billig kauft bekommt billig, mich nervt schon mein Schneider Kompressor der ursprünglich sicher nicht billig vom Neupreis her war....

  10. #42430
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Naja 129€ für n kleinen Kackmotor mit Tank finde ich nicht billig. Ich ewarte ja nur die Funktion "Baut Druck auf". Mehr muss der garnet können.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •