Seite 4286 von 4408 ErsteErste ... 3286378641864236427642844285428642874288429643364386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.851 bis 42.860 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42851
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Danke Pana!
    dem gibt's nix hinzuzufügen...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  2. #42852
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Mal im Handwerk/Industrie beschäftigt gewesen? Dort mal als Teamleiter, Abteilungsleiter oder Ausbilder tätig gewesen?
    Ich arbeite zwar in der Industrie sehe das ganze aber als Handwerksleistung. Und der Pana hat da schon recht. Meine Mitarbeiter aggieren wirklich als Team. Natürlich haben die unterschiedliche Leistungen und Wissensstände. Allein schon der Unterschied zwischen 60 Jahren Alter und 25 Jahre Firmenzugehörigkeit gegenüber 22 Jahre Alter und 1 Jahr Firmenzugehörigkeit MUSS sich ja unterscheiden. Ich stell aber halt einfach keine Idioten ein. Auch wens meinen obersten Chef nicht passt wen ich während eines Vorstelungsgespräch aufstehe und sagen das es so in der der Position eben nix wird mit dem Job. Da mault der immer von wegen mir kann man das nicht Recht machen. Aus dem Grund sage ich ja auch immer nur "Den da, will ich haben". Da brauch ich garnet grossartige Vorstellungsgespräche und Zeugnisse. Da hat mich noch NIE meine Personenkentniss im Stich gelassen.

    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Großer Player wird man nicht mit Schwachköpfen...
    Grosser Player wirst du NUR mit Schwachköpfen! EGAL wie die Bude heist. Die Deutschen Grossbetrieben sind nur so GROSS geworden weil sie "too big to fall" sind. VW währe doch späterstens nach dem Abgasskandal Pleite. Daimler und Co ziehen halt 10% fähige Leute die 90% Deppen mit. Selbiges bei Siemens, Bosch und Co.

    Kleiner Spass am Rande?

    Siemens hat vor Jahren eine neue Steuerungsgneration raus gebracht. Die Kommunikation bassiert nicht mehr auf irgendwelchen selbst gebastelten Schittstellen sondern eben auf Netzwerkbasis (ja da kommt man im Jahre 2012 erst drauf! Soviel zum ersten Thema mit Schwachköpfen). So nun MÜSSEN das eben "Ringe" sein. Sprich du gehst wie bei einem Tokkenring einmal in einen Regler rein, und weiter auf den nächsten, der letzte geht wieder zurück zum Leitrechner. Im Prinzip nett gemacht das Ding 2 mal anzufahren wegen Redudanz. Bleibt immer erreichbar auch wen einer mal ausfällt und man spart Kabel anstatt alles Sternförmig anzufahren. So aber jetzt kommts: Du brauchst 2 weitere Anschlüsse für die Messgeber die dran kommen. Sprich 2 Messanschlüsse und 2 Anschlüsse für die Kommunikation. Macht wieviel insgesamt? Genau 4 Stück BRAUCHST. So und jetzt die Quizzfrage: WIEVIELE Anschlüsse hat so ein Regler? Genau: 3 DREI!!!. Für den fehlenden weiteren muss man natürlich einen kostenpflichtigen HUB kaufen, der das Problem mit der Kabelführung wieder auf bringt.

    Sollen wir weiter machen? Jetzt hat der "Leitrechner" Anschlüsse für 5 Regler. Also kann man wieviel hingängen? Genau: 4 /VIER! Warum 4? Weil man gemerkt hat das wen man an 5 Anschlüsse eben 5 Regler hinhängt die CPU Leistung so dermassen in die Knie geht das das System nichtmehr funktioniert. Also was macht man? Anstatt man dem Fehler auf den Grund geht sagt man einfach (nachdem man sich Jahrelang rausredet das es nicht sein kann) "Na da darfst halt nur 4 hingängen, auch wen 5 bei steht. Weis doch jeder!".

    Soviel zum Thema man wird nicht gross mit Idioten.

    Ach ja wird im übrigen nur noch getopt mit dem Verhalten. Auf Messen fassen sich erstmal alle am Pimmel und singen zur Motivation "an Tagen wie diesen". Hat ein ganz schlauer Marketing HR Manager Stratege in Sündhaftteuren Studien rausgefunden das solche "gemeinsame Rituale" das Zusammenhalten fördert. Ich stell halt n Kasten Bier hin und sag das keiner austeht bis der leer ist. Brauch zu keine Studien um zu wissen was gut für meine Mitarbeiter und das Team ist.

    Das ist halt der Unterschied zwischen "auf der Uni von irgendwelchen Praxisfremden Deppen gelernt bekommen" oder "Selbst Erfahrung gemacht zu haben".

    Wird nur noch getopt von irgendwelchen Idioten beim Militär die dir erklähren wollen wie man sich im Gefecht verhällt. Wen dann mal fragst ob der Herr FW schonmal in einem Gefecht war und der die Frage mit NEIN beantwortet. Selbiges in Grün. Nur ists beim Bund halt noch Stümpfer.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #42853
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    BTW:

    Zum Thema Dummheit Worldwide: Bin ich ja gestern zum Flughafen. In Asien schon ein Abenteuer pur. Nachdem man erst Zutritt bekommen hat wen man sein TICKET zeigt (das man in der Regel erst DRINNEN bekommt) und man mal mit ein paar Soldaten eine Sinnlos 2000 Diskussion geführt hat durfte man die heiligen Halle betreten. Sofort nach dem Eingang: Sicherheitskontrolle. Das Gepäck wird geröngt UND umgehend VERSIEGELT. Mit dem VERSIEGELTEN Koffer gehts zum Schalter und man bekommt das Ticket (für Klugscheisser: Die Bordkarte) das man ja schon am Eingang bräuchte. Ich will schon gehen da sagt die Tante "Stellen sie doch mal bitte ihr Handgepäck auf die Waage". Und was ist? Es ist sage und schreibe 500gr zu schwer und das geht ja GARNICHT! Also sag ich "Jo kann ich in den Koffer packen. Der darf 25kg und hat nur 17." Aber das geht ja nicht weil es versiegelt ist

    Es folgt nochmals eine Sinnlos 2000 Diskussion weil ich mir das Ladegerät vom Laptop in die Hosentasche gestopft hab und das Handgepäck jetzt genau richtig ist.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #42854
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wie lange sind VW, BMW, Daimler, Siemens und Co schon auf dem Markt?

    Die wären mit Schwachköpfen gar nicht so groß geworden...

    Auf Ethernet Basis gibt's nichts? Oder passt nicht auf eure Anwendungen?
    Grüße vom WarLord

  5. #42855
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen

    Auf Ethernet Basis gibt's nichts? Oder passt nicht auf eure Anwendungen?
    Ist Ethernetbasis. Und klar past die Anwendung nicht-> Die musst beim Siemens bei JEDER kleinsen Änderung anpassen.

    Und wen Herr Siemens sehen würde wie das heutzutage abgeht, der würd sich im Grab rumdrehen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #42856
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wofür brauchst du dann die teuren Siemens Switches?

    Obwohl, lass mich kurz mal überlegen: Support?
    Grüße vom WarLord

  7. #42857
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Nomml: 4 Anschlüsse hast, 5 brauchst. Siemens hat DEN Effekt das es kein normaler RJ45 ist sonst wärs ja langweilig. Das is n normaler RJ45, der hat NUR an der Oberseite 2 Pins für eine Spannungsversorgung die zwingens benötigt wird. Somit is das ein echter RJ45 der aber seine eigene Spannungsversorgung ZWINGEND braucht. Somit braucht den teuren Siemens Hub.

    Siehst hier schön:


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #42858
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Faszinierendes Stück Technik...
    Grüße vom WarLord

  9. #42859
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Faszinierendes Stück Technik...
    ...in einem Audi wäre es - Technik, die begeistert


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  10. #42860
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Stand der Technik.

    Vermutlich reichte den Entwicklern der 802.3at Standard einfach nicht aus -> 25 Watt am Endgerät sind einfach zu wenig.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •