Seite 4288 von 4408 ErsteErste ... 3288378841884238427842864287428842894290429843384388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.871 bis 42.880 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42871
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    der kabelverstärker soll ja auch nur die verluste in den leitungen und dosen beim kabelempfang ausgleichen
    ja davon gehe ich auch aus Der Witz ist ja: wir haben gar kein Kabel-TV-Vertrag. Da kommts also der Verstärker, Rückkanalfähig natürlich, da kann man Dämpfung und Verstärkung usw auch einstellen, und dann kommt ein Dämpfungsglied dahinter. Und dann die einzige Dose, an der dann der Kabelrouter hängt. Alles auf 50cm. Ok, sollte mal Sat-TV und auch DVB-T nicht funktionieren, könnte ich rein theoretisch auch temporär Kabel-TV nutzen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #42872
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    denn lass den kabelverstärker doch weg jo, kabel ist auch son ding, wollte meine kabelkarte ummelden, nö, geht nicht, sie haben da ja kein kabeldigital also bei perle noch digital angemeldet alles ratten....
    Geändert von juergenbie (09.04.2019 um 20:43 Uhr)
    H-RK989

  3. #42873
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    denn lass den kabelverstärker doch weg jo, kabel ist auch son ding, wollte meine kabelkarte ummelden, nö, geht nicht, sie haben da ja kein kabeldigital also bei perle noch digital angemeldet alles ratten....
    jo, läuft seit einer Woche testweise ohne den Verstärker Ich hatte nämlich mal ein Verbrauchsmessdingens dran gehängt, da war mirs aufgefallen.

    Ja das ist schon recht merkwürdig mit den Anbietern, egal welcher es nun ist. Wobei wir mit Unity wirklich zufrieden sind, alles läuft gut. Anmeldung und aktivierung ging flott, auch Gerätetausch bei defekt. Auch wennn es erst hieß: ja der Wlanrouter ist ja ihr Eigentum geworden, da gibts nix neues. Nur war ja der Kabelmodem am Arsch, also haben sie da sofort ein Komplettgerät (statt 2 Geräten bisher) geschickt. Auch gut, obwohl der Kunde dann mit der Einrichtung allein geblieben ist. Und Wochen später ein Schreiben kam, ich möge das kaputte Ding doch endlich zurück schicken.

    Da lag das Ding gerade in meiner Elektromülltonne, und ich hatte am tag zuvor ein paar Lanbuchsen ausgelötet Also alles wieder zusammengetütet, weil reingucken tun die ja eh nicht bei dem alten Schrott

    Edit: eines war allerdings lustig: ich bekomm Werbung, ich möge auf 50k-Leitung gehen, von meiner damals 20k-Leitung. Nur 5 Euro mehr oder so. Und nachdem ich die Email gelesenhabe, mach ich den Werbebrief auf: "Wir haben von 20000 auf 30000 umgestellt, ohne Aufpreis".

    Geil oder?
    Geändert von Pana (10.04.2019 um 08:44 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #42874
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    32k ist standart heutzutage, wollten auf 50k gehen, ätsch, hardware machts nicht mit für ne neue fritzbox mit 1000er lan bin ich zu geizig
    H-RK989

  5. #42875
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    32k ist standart heutzutage, ...
    nicht auf dem Land, noch lange nicht. Effektive 8-12 gehen bei Buchung von 16ner, je nach Tageszeit.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #42876
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    nicht auf dem Land, noch lange nicht. Effektive 8-12 gehen bei Buchung von 16ner, je nach Tageszeit.
    Ich zähle mich mit ~12k Einwohner eher nicht zum Land Trotzdem hab ich hier nur Max 8000 Anliegen
    Signatur gesprengt

  7. #42877
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Kommt auch drauf an,wieweit man von der nächsten Verteilerstation weg ist,hier Ostfriesland pur,aber der nächste Kasten ca. 300m weg und somit sogar Glasfaser vor der Tür liegend....
    TÜV 6-24...

  8. #42878
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    ich bin froh nach 5 Jahren von Internet über Kabel weg zu sein. Abends ging zumeist nichts mehr, oftmals tagelange Ausfälle, wenn es regnete ging auch nichts mehr.

    Letztes Jahr hat der lokale Stromnetzbetreiber Glasfaser gelegt und das funktioniert bisher störungsfrei.

    Habe mich für 50/10 entschieden, und das reicht vollkommen aus.

    Gesendet von meinem hi6250 mit Tapatalk
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  9. #42879
    Leon
    Gast
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    32k ist standart heutzutage,
    Ich hab seit 2,5 Jahren 400 / 20. Mein Vater in Spanien hat 1000 / 1000 - und der lebt am Rande einer mittelgroßen Stadt.

    Ich wollte auch mal weg von Unity, weil meine Kabeldose blöd positioniert ist. Die Telefondose wäre praktischer, aber da bekomme ich überall nur "bis zu" 16 MBit/s angeboten - und das mitten in Köln

  10. #42880
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Laptop macht die Grätsche. Neuen (Alienware) rausgeschrieben...kost halt ne Mark. Genauer gesagt 2100. Chef "VIEEEEEEEL zu teuer. Ausserdem muss unsere IT das alles konfigurieren. Das gibts von Dell auch billiger!". Also ne halbe Stunde in der IT vegebracht, Laptop zusammen gestellt mit weniger Ausstattung -> 2500€! Zum Schluss kommt der IT Heini auf die Idee "Hmmmm vielleicht is ja noch Garantie auf deinem Rechner?". Jetzt gabs damals wirklich 5 Jahre Service und Garantie zu kaufen. Und das haben wir damals wohl gekauft. Und wie alt is mein Rechner? Genau: 4 Jahre und 11 Monate! Ich hoff jetzt mal nur das der Suport sagt "Totalschaden".


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •