Seite 4323 von 4408 ErsteErste ... 332338234223427343134321432243234324432543334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.221 bis 43.230 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43221
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    da will man nen LKW mieten weil man was großes schweres zu fahren hat und bei KEINER der Verleihfritzen findet man infos über das vorhande Ladungsicherungssystem, man könnte ja abschätzen ob das for die angepeilte ladung dan geht oder nicht.

    Vielleicht bin ich ja auch nur zu kleinlich - interessiert anscheinend sonst keinen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #43222
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Ich fahr ja momentan einen Versuchs LKW von MAN
    Nennt sich Feldversuch

    Downsizing ist auch hier das Stichwort der Kahn hat einen 9L Motor ist mit Turboaufladung bis 2 Bar ausgestattet leistet 400PS Drehmoment ist mir unbekannt.
    Naja er fährt eben solange keine großartigen Steigungen kommen und nicht viel geladen ist.
    Im auto ist nen Schalter angebracht bei Fehlermeldungen ist der zu drücken und dann kurz notieren Datum Uhrzeit Km Stand was fürn Fehler.
    Die Schublade im Ama Brett ist verschraubt da steckt die Überwachungstechnik drin.
    Das beste ist der Spurhalteassistent der ist nicht nur passiv sondern aktiv der lenkt tatsächlich zurück und überfährt die Linie nicht sortiert den LKW wieder genau mittig der Fahrspur ein.

    Bitter ist das auf Landstraßen die eng sind und doch intakte Linien da sind da ist dann mal nicht eben rechts auf die Linie fahren weil nen LKW entgegen kommt,
    den ersten Tag wusste ich von dem Assistenten nix wollte ausweichen weil Spiegel ja auch teuer sind reist die Kiste rüber.
    Naja hat eben doch noch gepasst.
    Nettes Teil der Spurhalteassi aber nicht immer brauchbar gut das der abschaltbar ist, auf der Autobahn nutze ich den sehr gerne.
    Grad auf dem Letzten Kilometer sehr nützlich kann ich schon Navi Aschenbecher usw einräumen bis ich das weg hab lenkt der alleine dann klingelt es sehr laut ich soll doch selber lenken.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  3. #43223
    Leon
    Gast
    Wenn du bei Seat zu lange das Lenkrad nicht berührst, knallt der voll die Bremse rein um dich aufzuwecken. Bei VW hab ich es noch nicht probiert, hatte bisher immer einen hinter mir.

  4. #43224
    Leon
    Gast
    (edit geht leider nicht)

    Aber ist schon nett, Lane Assist in Verbindung mit ACC. Da machst auf der Landstraße den Tempomat auf 100 und schaust zu, wie die Kiste alleine über Dörfer und Land fährt. Gelegentlich mal das Lenkrad anstupsen reicht.

    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war man froh, wenn man im neuen Auto die Scheibenwaschanlage nicht mehr per Fußpumpe bedienen musste sondern nur noch an einem Hebel ziehen zu brauchte.

  5. #43225
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Ich hab noch nicht probiert was der macht wenn ich nicht nach dem piepen das lenkrad mal beherzt anpacke
    nur auf anfassen reagiert das nicht auch mal das schicke Lederlenkrad fest eindrücken geht nicht.
    Mal kräftig gegen die automatischen Lenkbewegungen oder einmal am Lenrad rucken dann weiß der Mensch fährt wieder braucht dann etwas bis die Funktion wieder verfügbar ist.

    Nett ist jetzt auch das der Neue ACC von MAN bis zum Stillstand runterbremst wie es die Actros schon konnten.
    MAN hat sonst bis 20kmh runter gebremst und dann den ACC abgeschaltet ob der Notbremsassistent dann noch den rest erledigt hätte weiß ich nicht habs nie probiert ich glaube ehr nicht.
    Ich trau dem MAN System noch nicht so ganz beim Actros kannst mit 90 auf ne rote Ampel zufahren solange da nen Auto steht was er an messen kann das muss sich nicht mal mehr bewegen steht der 2m hinter dem PKW
    Da vermischen sich ja schon wieder 2 Systeme
    Nervig finde ich den NotbremsAssi wenn im auf Stadt Dorf Landstraßen einer abbiegt und man weiß man muss nicht bremsen der lkw dann in Anker haut
    macht der auch gerne mal bei Mülltonnen Laternen Leitpfählen in Kurven wenn der Lenkwinkel nicht passt das dem Hinderniss ausgewichen werden kann (meint der LKW bzw das system)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  6. #43226
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    (edit geht leider nicht)
    doch rechte Maustaste und in neuem Tab oder neuem Fenster öffnen

    @mods und admins: vielleicht könnte man die ganzen Workarounds mal oben anpinnen

    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Aber ist schon nett, Lane Assist in Verbindung mit ACC. Da machst auf der Landstraße den Tempomat auf 100 und schaust zu, wie die Kiste alleine über Dörfer und Land fährt. Gelegentlich mal das Lenkrad anstupsen reicht.
    dazu klemmt sich der geübte Spinner einfach eine halb gefüllte Wasserflasche ans Lenkrad... leider schon gesehen

    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Seat zu lange das Lenkrad nicht berührst, knallt der voll die Bremse rein um dich aufzuwecken. Bei VW hab ich es noch nicht probiert, hatte bisher immer einen hinter mir.
    beim Skoda ist mir mal aufgefallen, dass der nach einem Signalton einfach den Lane Assist ausgeschaltet hat.,.


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  7. #43227
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    das Problem der automatischen Notbremsung, wenn das Fahrzeug zum Beispiel auf der rechten Fahrspur auf eine beginnende Parkreihe am Fahrbahnrand zufährt und nicht erkennt, dass die Spur nun links dran vorbei führt, habe ich schon vor 4 Jahren bei Daimler auf der IAA angesprochen. Die hatten eine S-Klasse plus große Leinwand als Simulator da stehen zur Darstellung der Sicherheitssysteme und teilautonomen Fahren. "Gefahren" von einem Standbesucher, rechts der Instruktor. Die Luftfederung sorgt dann für eine recht realistische Simulation. Da sitzt du drin, fährst 140 über die BAB und vergisst nach 10 Sekunden, dass das nur ein Simulator ist und wenn du aus der Seitenscheibe guckst, siehst du die anderen wartenden Standbesucher herumstehen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #43228
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich bin eigentllich nicht der Typ, der Nachbarn wegen irgendwas anscheißt, ermaht oder der Gleichen. Ich sehe das eher so: Umsomehr die Scheiße bauen, umsomehr habe ich auch einen Freibrief. Wenn aber der Nachbar wiederholt, gerade bei Trockenheit (das letzte Mal hatten wir 38°C und vorher schon tagelang kein Niederschlag), sich mit dem Brenner (wie er auch für Dachdecker, wenn sie Dachpappe verlegen wollen) am Unkraut neben der Thujahecke (Die auch naß brennt!) vergeht, dann platzt es halt auch mal bei mir raus. Ich habe Wolfgang dann nur gefragt, ob das wirklich nötig ist, so dicht mit dem Brenner an unserer gemeinsamen Hecke zu werkeln. Er hat sich versucht zu erklären, ich habe versucht es nicht so dramatisch darzustellen, aber hassen* wird er mich dennoch.
    Und son Scheiß macht der immer nur wenn seine Alte nicht zuhause ist. Ist die da, wird er sogar vorgeschickt um vermeitliche Mißstände bei uns Nachbarn anzuprangern (geht hier immer nur um Lautstärke, bei allen Nachbarn!). Ist die nicht da gibt es oft am Abend ein schönes Rockkonzert von Ost-Interpreten aus deren Garage.
    Wenn ich mir das jetzt so durchlese, könnte man meinen, daß Rita ein Arsch ist und/oder ich ein Pedant. Das stimmt aber nicht. Ich renne wirklich nicht bei jedem Scheiß rüber und Rita meckert jezt auch nicht bei jedem bisschen.

    Ich will aber einfach nicht, daß jemand an der Thujahecke auf unserer Grundstücksgrenze mit dem Brenner agiert!


    *nee, so schlimm wird es schon nicht. Wir reden ja miteinander! Andere hätten sofor den Anwalt oder wen Anders geholt. Das machen wir nicht!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #43229
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    bei nachbars hatte auch mal die hecke gebrutzelt. Durch eine weggeworfene Zigarette. Und die waren im Urlaub. Zum Glück war die FFW schnell da, der Holzanbau vom Haus ist nämlich direkt dahinter

    Grad Dachdecker sind doch die Brandstifter schlechthin, eigentlich müsste da bei jedem Gasbrennereinsatz direkt die Feuerwehr daneben stehen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #43230
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    die Feuerwehr bei meinen Schwiegereltern hatten 2012 Arbeiter am Dach rum gebaut. Funkenflug vom Winkelschleifer und schon gab es einen Schwelbrand im Dach.

    Schaden über 100.000€

    http://www.feuerwehr-burgweinting.de...feuerwehr.html
    Geändert von FBonNET (19.07.2019 um 21:42 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •