Seite 4330 von 4408 ErsteErste ... 333038304230428043204328432943304331433243404380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.291 bis 43.300 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43291
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Pumpe vom Schachtbrunnen für unser Außenklo defekt/undicht. Nicht reparabel, da die Gehäuseschraubverbindung 9A. Wir versuchen morgen mal eine alte Pumpe vom Nachbar mit dem Druckschalter von unserer Pumpe einzubauen.
    In der Zwischenzeit die Notfalltauchpumpe in Betrieb gesetzt > Auslösung FI-Schalter. Auf die Idee, die Tauchpumpe mal an einer anderen Steckdose auszuprobieren, bin ich nicht gekommen. Also neue Tauchpume gekauft. Angeschlossen: FI rausgeknallt. Steckdose aufgemacht und festgestellt, daß die Isolierung vom Neutralleiter in der Steckdose mangelhaft war und die Klemme vom Schutzleiter bei eingestecktem Stecker genau an diese mangehalfte Stelle stieß.
    Vaddi hatte vor ein paar Wochen die Steckdose abgeschraubt, da er den Brunnen mit Spaltklinkern versehen hat. Beim Anbau hat er dann wohl gepfuscht.
    Jetzt haben wir zwei funktionierende Tauchpumpen. Naja, wenigstens erstmal wieder Wasser...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #43292
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich fühl mich wie der Last Action Hero!

    Schickst eine NC (einen Computer für unsere Maschinen) mit defekten Netzteil zum Hersteller. Kost ja auch nur 10dicke Steine der Eimer. Antwort von einem Kasper aus unserem Service über die ich das abwickeln MUSS "Totalschaden, lassen wir dann verschortten". Frag ich das sensibelchen erstmal ob er den...neee wollte ich, aber dann darf ich ja wieder beim Chef anreiten und mir vorhalten lassen das ich nicht mit Leuten umgehen kann...also gebe ich ihm als Aufgabe doch mal rauszufinden wo der Zusammenhang zwischen einem defekten 20€ Netzteil und einem Totalschaden bei 10.000€ Auftragswert den besteht. Und ihn eine schriftliche Ausarbeitung schreiben lassen warum man da selbst nicht drauf kommt. Sowas oll besser sein also die Frage ob er den behindert ist.

    Es kommt also ein detaillierter Bericht vom Hersteller (WARUM kann man den nicht selbst anfordern?) und man sieht das der Rechner (300x300x300mm Kantenlänge, Gehäuse aus 2mm Kruppstahl!) irgendwie nur noch 10mm gross ist auf der einen Seite. Es liegt also auf der Hand das hier wohl irgendwas mit mehr als 5 Tonnen Gesamtgewicht drüber gerollt ist. Ich verteile nochmals eine schriftliche Ausarbeitung darüber warum die Frage "Haben wir das so weggeschickt" relativ suboptimal in meiner Gegenwart ist (schliesslich habs ICH einschicken lassen!), krall mir die Telefonnummer und ruf da mal eben an und frag die Jungs vom grössten Doitdschen Autozulieferer ob sie den behindert sind....WARUM ist man so deppert und nimmt so ein Paket dessen Verpackung auch net besser ausgesehen hat überhaupt ohne mit der Wimper zu zucken an? Sagt der Serviceleiter (der mir wohl im Anflug geistigem Wahnsinn seine Private Nummer gegeben hat) zu mir wirklich "Isses vieleicht schleecht verpakt gewesen und runter gefallen?"...Praxisnah wie ich bin hab ich ein leeres Gehäuse rumliegen. Mit einem kleinem Versuch (den der mact KLUCH!) der auf Video festgehalten wird fliegt das Ding einmal durch die Halle, wird eine kleine Challange gemacht wer es schafft das Ding bis zur Hallendecke hoch zu werfen (immerhin 15m!) und es sind annähernd nicht diese Beschädigungen vorhanden. "Hmmmm müssen wir mal schauen".....ja wen man sich nicht vorstellen kann das man mit einem Auto über ein Paket fahren kann.....jo mei!

    Schon angeseier mach ich mich auf den Weg in der Feierabend. Hab ich bei Ebaykleinanzeigen n Schnapper gemacht, 2 Oldtimer Uhren, 10min Umweg am tägichen Heimweg. ALles klar gemacht.
    "Kann ich Abends um 6 vorbei kommen?"
    "Klar"
    "Morgen?"
    "Kein Thema!"
    "Super, komm ich morgen vorbei, Adresse bitte"
    "Kein Thema, Adresse: Scheissdummstrasse 0815, 0815 Ddumpfbackenhausen"
    Da man ja bei Kleinanzeigen als "Paule" angemeldet ist fehlt der Name. Also die Frage:
    "Name?"
    "Bis morgen"
    "NAME?"

    Und was kommt? Nix mehr. Aber egal, Ich schreib ne STunde vorher "Ich komm in ner Stunde vorbei, Name?" Was passiert? NIX! Und NATÜRLICH ist es ein 10 Familen Haus! Nachdem ich wirklich aufs erste mal richtig geraten habe geht die Tür auf. Kein "komm hoch", kein nix! Natürlich oberster Stock. Nochmals klingeln...es macht ne Trulla auf. Optisch kein Fehler und ich Frag mich ob das bissle das sie anhat jetzt Unterwäsche oder ein Bikini sein soll..."Ja ihr Freund is grad net da, sie ruft ihn an, der is bei seinen Eltern, eine STrase weiter." Natürlich geht weder er noch seine Eltern ans Telefon. Aber sie hat eine Uhr gefunden. Super es geht aber um 2 Uhren! "Die 2. kann nur noch in der Garage liegen". Also runter in die Garage im knappen Unterwäschebikizeugs....in der Garage steht ein 69er Käfer! RESPEKT! Kurzer Smalltalk ums Auto..."kommt ihr den am Wochenende zum Käfertreffen bei mir im Dorf?" JA? Dann bring das die 2. Uhr da halt mit und wir treffen uns da. Geld wollte sie keins den "Wens mein Freund schon verkackt dann nimmst die eine Uhr umsonst mit, die 2. dann halt am Wochenende"....Vor JAhren hätte ich ggf noch nach ne Blowjob als Entschädigung gefragt, oder ne Runde Käfer fahren und dabei den Blo.....lassen wir das, man wird ja älter.

    So und jetzt 2h nachdem ich da war meldet sich der Froind von wegen "Sorry, total verpennt, aber wir sehen uns ja aufm Treffen"....Ich frag mich wirklich wie man den seine Geschäffte den nur macht! Und ob ich wirklich zum Treffen kommen soll oder ob mir eine Uhr reicht!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #43293
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich fühl mich wie der Last Action Hero!

    Schickst eine NC (einen Computer für unsere Maschinen) mit defekten Netzteil zum Hersteller. Kost ja auch nur 10dicke Steine der Eimer. Antwort von einem Kasper aus unserem Service über die ich das abwickeln MUSS "Totalschaden, lassen wir dann verschortten". Frag ich das sensibelchen erstmal ob er den...neee wollte ich, aber dann darf ich ja wieder beim Chef anreiten und mir vorhalten lassen das ich nicht mit Leuten umgehen kann...also gebe ich ihm als Aufgabe doch mal rauszufinden wo der Zusammenhang zwischen einem defekten 20€ Netzteil und einem Totalschaden bei 10.000€ Auftragswert den besteht. Und ihn eine schriftliche Ausarbeitung schreiben lassen warum man da selbst nicht drauf kommt. Sowas oll besser sein also die Frage ob er den behindert ist.

    Es kommt also ein detaillierter Bericht vom Hersteller (WARUM kann man den nicht selbst anfordern?) und man sieht das der Rechner (300x300x300mm Kantenlänge, Gehäuse aus 2mm Kruppstahl!) irgendwie nur noch 10mm gross ist auf der einen Seite. Es liegt also auf der Hand das hier wohl irgendwas mit mehr als 5 Tonnen Gesamtgewicht drüber gerollt ist. Ich verteile nochmals eine schriftliche Ausarbeitung darüber warum die Frage "Haben wir das so weggeschickt" relativ suboptimal in meiner Gegenwart ist (schliesslich habs ICH einschicken lassen!), krall mir die Telefonnummer und ruf da mal eben an und frag die Jungs vom grössten Doitdschen Autozulieferer ob sie den behindert sind....WARUM ist man so deppert und nimmt so ein Paket dessen Verpackung auch net besser ausgesehen hat überhaupt ohne mit der Wimper zu zucken an? Sagt der Serviceleiter (der mir wohl im Anflug geistigem Wahnsinn seine Private Nummer gegeben hat) zu mir wirklich "Isses vieleicht schleecht verpakt gewesen und runter gefallen?"...Praxisnah wie ich bin hab ich ein leeres Gehäuse rumliegen. Mit einem kleinem Versuch (den der mact KLUCH!) der auf Video festgehalten wird fliegt das Ding einmal durch die Halle, wird eine kleine Challange gemacht wer es schafft das Ding bis zur Hallendecke hoch zu werfen (immerhin 15m!) und es sind annähernd nicht diese Beschädigungen vorhanden. "Hmmmm müssen wir mal schauen".....ja wen man sich nicht vorstellen kann das man mit einem Auto über ein Paket fahren kann.....jo mei!

    Schon angeseier mach ich mich auf den Weg in der Feierabend. Hab ich bei Ebaykleinanzeigen n Schnapper gemacht, 2 Oldtimer Uhren, 10min Umweg am tägichen Heimweg. ALles klar gemacht.
    "Kann ich Abends um 6 vorbei kommen?"
    "Klar"
    "Morgen?"
    "Kein Thema!"
    "Super, komm ich morgen vorbei, Adresse bitte"
    "Kein Thema, Adresse: Scheissdummstrasse 0815, 0815 Ddumpfbackenhausen"
    Da man ja bei Kleinanzeigen als "Paule" angemeldet ist fehlt der Name. Also die Frage:
    "Name?"
    "Bis morgen"
    "NAME?"

    Und was kommt? Nix mehr. Aber egal, Ich schreib ne STunde vorher "Ich komm in ner Stunde vorbei, Name?" Was passiert? NIX! Und NATÜRLICH ist es ein 10 Familen Haus! Nachdem ich wirklich aufs erste mal richtig geraten habe geht die Tür auf. Kein "komm hoch", kein nix! Natürlich oberster Stock. Nochmals klingeln...es macht ne Trulla auf. Optisch kein Fehler und ich Frag mich ob das bissle das sie anhat jetzt Unterwäsche oder ein Bikini sein soll..."Ja ihr Freund is grad net da, sie ruft ihn an, der is bei seinen Eltern, eine STrase weiter." Natürlich geht weder er noch seine Eltern ans Telefon. Aber sie hat eine Uhr gefunden. Super es geht aber um 2 Uhren! "Die 2. kann nur noch in der Garage liegen". Also runter in die Garage im knappen Unterwäschebikizeugs....in der Garage steht ein 69er Käfer! RESPEKT! Kurzer Smalltalk ums Auto..."kommt ihr den am Wochenende zum Käfertreffen bei mir im Dorf?" JA? Dann bring das die 2. Uhr da halt mit und wir treffen uns da. Geld wollte sie keins den "Wens mein Freund schon verkackt dann nimmst die eine Uhr umsonst mit, die 2. dann halt am Wochenende"....Vor JAhren hätte ich ggf noch nach ne Blowjob als Entschädigung gefragt, oder ne Runde Käfer fahren und dabei den Blo.....lassen wir das, man wird ja älter.

    So und jetzt 2h nachdem ich da war meldet sich der Froind von wegen "Sorry, total verpennt, aber wir sehen uns ja aufm Treffen"....Ich frag mich wirklich wie man den seine Geschäffte den nur macht! Und ob ich wirklich zum Treffen kommen soll oder ob mir eine Uhr reicht!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #43294
    Leon
    Gast
    Ich vermisse die Zeit, wo ich nach Hause komme, meinen Rechner anwerfe und während Windows 98 startet, mache ich mir Kaffee.
    Dann komme ich zurück zum Schreibtisch und wähle mich mit meinem 56k Modem ins Internet ein und lade meine Mails.
    Danach lade ich bei Napster zwei oder drei Lieder runter, was gute 40 Minuten dauert, währenddessen grase ich verschiedene Foren nach Neuigkeiten ab.
    Die Lieder brenne ich anschließend auf eine CD, damit ich sie am nächsten Tag im Auto hören kann.

    Hab heute meinen nostalgischen...ich spiele jetzt ne Runde Indiana Jones and the Fate of Atlantis.

  5. #43295
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Vermisst du auch Kassetten?
    Grüße vom WarLord

  6. #43296
    Leon
    Gast
    So toll USB Sticks mit Musik oder Spotify & Co. auch sind. Ja, ich vermisse auch Kassetten. Irgendwie vermisse ich vieles aus den 80ern und 90ern.

    Es ist alles so verdammt schnelllebig geworden.

    Nur ein Beispiel. Ich mache auf dem Weg mit Junior zum Kindergarten ein kurzes Video von ihm und schicke es per WhatsApp an meinen Vater. 10 Sekunden später kommt ein Video zurück, in dem mein Vater seinem Enkel einen schönen Tag im KiGa wünscht.

    Jetzt mal zurück in die 90er gedacht: Da hätte ich eine schwere und klobige Videokamera mitschleppen müssen. Vorher natürlich checken, ob ein Band drin ist und ob der Akku ausreichend geladen ist.

    Wieder zu Hause angekommen, "schneide" ich die besten Sequenzen zusammen, indem ich den Camcorder am Videorecorder anschließe und und die gewünschten Szenen auf eine VHS Kassette überspiele. Dann mache ich von der VHS Kassette eine Kopie, packe sie hübsch ein und bringe das Paket zur Deutschen Bundespost. Irgendwann, so 2-3 Wochen später, bekommt mein Papa in Spanien ein Paket mit einer VHS Kassette und freut sich. Weil er sich so freut, ruft er dann an....aber der Dreijährige weiß schon gar nicht mehr, wovon der Opa da überhaupt spricht. Und überhaupt muss man sich kurz fassen, denn Auslandsgespräche sind sehr teuer.

    Und das Beste damals war: Wenn man draußen war, war man unterwegs und nicht erreichbar.

  7. #43297
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kassetten mag ich nicht. Das ist gut, dass die verschwunden sind. Leiern, Bandsalat, rauschen, das spulen. Ne, die haben mehr Nachteile als Vorteile.

    Platten haben noch was. Mit dem passenden Abspielgerät. Warmer Klang. Mit Röhrenverstärkern ähnlich.

    Andererseits: Die moderne Welt ist toll. Alles wird über IP geschleust und kann einfach hoch verfügbar gemacht werden. Hard- und Software wird für AlwaysOn konstruiert.

    Der moderne Mensch muss halt lernen, damit umzugehen. Mal abzuschalten und nicht erreichbar zu sein.
    Grüße vom WarLord

  8. #43298
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Wir mußte gerade unsere Katze begraben.
    Die Nacht halb 3 war noch alles gut. Hat gefressen und ist dann auf das Sofa zum Pennen gesprungen. Heute früh hatz sie im Flur gelegen und konnte ihren gesamten Hinterteil nicht mehr bewegen, wollte das aber unbedingt. Hilflose Schreie
    Tierärtin ist in ihrer Mittagspause vorbeigekommen und hat sie erlöst.

    Danke Susi für die letzten 19 Jahre!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #43299
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Und das am internationalen Tag der Katze.... Mein Beileid.

    @ Topic: Ist die Website wieder mal in einer Kartei gelandet, oder wo kommen diese ganzen Bots her
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  10. #43300
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von coke_fridger Beitrag anzeigen
    Und das am internationalen Tag der Katze.... Mein Beileid.
    Ja, was sie sich dabei gedacht, wüßte ich auch gerne.
    Es ist schon merkwürdig. Egal wie sehr man sich darauf vorbereitet, daß sein Haustier irgendwann sterben wird, so sehr versteht man dann in dem Moment, wo es passiert, die Welt nicht mehr.
    Leere, Trauer, Wut...
    Es ist das selbe Gefühl wie bei Menschen mit denen man in einem guten Verhältnis stand!
    Dann ist unserer Tierarzt auch noch im Urlaub und die Vertretung kannte mich nicht. Glücklicherweise kannte sie aber meine Schwester und dann sind die beiden zu uns nach Hause gekommen, so daß ich Susi nichtnoch die Qual der Autofahrt antuen mußte. Sie ist gesund schon nie gerne Auto gefahren. Das war immer ein riesen Drama.
    Wir saßen dann alle auf der Terrasse und haben der Süßen beim Abbleben an ihrem Lieblingsplatz beigestanden. Beerdigt haben wir sie im Garten neben Asta, der Hündin meiner Schwester. Beide kannten sich lange Jahre zu Lebzeiten. Es ist schön, daß wir es so machen konnten. Susi hat ein vernüftiges Grab mit Sandbettung und Baumwolltuch erhalten.
    Ich kann auch mit Fug und Recht behaupten, daß wir unserem Fellhaufen ein wunderschönes Leben ermöglich haben und sie hat uns die Freude daran jeden Tag mehrfach zurückgegeben.

    Wir wußten ja um das Alter der Katze und haben vorher auch immermalwieder miteinander darüber geredet, was wir machen, wenn sie mal nicht mehr da ist.* Unsere Meinung stand schnell fest: Ab ins Tierheim und zwar unverzüglich! Ohne Katze geht es nichtmehr!
    So haben wir es heute dann auch gemacht. Meine Eltern, meine oben erwähnte Schwester und ich sind direkt nach der Beerdigung mit einer Tiertransportbox losgefahren. Seit 17 Uhr wohnt bei uns die dreijährige Luna. Verrücktes Tier! Anders als Susi und in dem Sinne auch kein Ersatz, aber es hilft uns ungemein den Verlustschmerz zu ertragen.




    *sinnvollerweise haben wir dann auch immer gleich darüber geredet, was mit uns in solch einem Fall passieren soll

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •