Seite 4345 von 4408 ErsteErste ... 334538454245429543354343434443454346434743554395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.441 bis 43.450 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43441
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Standard hier ist: gar keine Benachrichtigungskarte, übers Tracking erfährt man von angeblichen Zustellversuchen auch wenn man eindeutig zu Hause war. Niemals ne Benachrichtigung im Briefkasten. Dann die Benachrichtigung daß es nach dem 3. Zustellversuch im Verteilerzentrum liegt.
    Genau das meine ich doch! Wenn es wirklich Hermes ist (ich weiß es nichtmehr, wer diesen Blödsinn wirklich macht), wollen die Dir doch eigentlich nur was Gutes! Aber die haben halt nicht auf dem Schirm, daß Jemad der 13 Uhr am Dienstag und 13 Uhr am Mittwoch auch 13 Uhr am Donnerstag vermutlich nicht da sein wird!

    Genereller Gedanke für viele hier: Ablagevertag!
    Und ja nicht jeder wohnt so, daß man das machen kann. Viele arbeiten aber auch so, daß man es einfach dort zustellen könnte. Oder man bestellt seinen Scheiß halt einfach an die Adresse der Mutter, der Freundin oder an den Mann des Kollegen...
    Oder Wuschnachbar...

    Ich bestelle mir irgendetwas und mache mir aber keine Gedanken darum, wie der Scheiß bei mir ankommen soll. Toll gedacht!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #43442
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Kp, habsch jetzt net gerafft...

    Bei DHL und UPS kann ich mich zumindest noch mit dem Zusteller unterhalten... Sieht bei GLS, Hermes und DPD anders aus. Immerhin ist DPD sehr zuverlässig.

    Hab so ca. 20 Zustellungen pro Woche und bis letztes Jahr 13 Jahre beruflich Erfahrung mit dem Logistik Bereich. Hatten keinen Lieferanten der mit Hermes versendet hat. Nur UPS, DPD oder diverse Speditionen. Da war wirklich selten was zu beanstanden, am ehesten noch bei Subunternehmen der Speditionen die die Waren nicht ordnungsgemäß transportiert/geladen haben...
    Da griff dann aber schnell mein Leitspruch "lernen durch Schmerz" indem alles wieder zurückgeschickt wurde.

    Btw: Ablagevereinbarung hab ich beim DHL, hält sich in letzter Zeit aber auch der Fahrer nicht dran. Aussage: Im 8 Parteienhaus hätte keiner aufgemacht. Wird dann auch nicht zur nächsten Filliale, sondern tlw in 3 völlig entgegengesetzten Standorten abgeliefert.
    Ich schieb das jetzt mal auf die Weihnachtszeit.
    Ach ja, gleiches gilt für Hermes und da war's dann im Tracking zugestellt und nirgends auffindbar...
    Packstationen sind wirklich die Zukunft und damit wird sich DHL durchsetzen und wird noch profitabler.

    Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk
    Geändert von Mazel (18.12.2019 um 00:52 Uhr)
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  3. #43443
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Das Du kein Privater bist, hast in dem Kommetar nicht erwähnt! Da ist es natürlich keine Ausrede, daß man nicht zustellen kann, wenn Du wirklich den ganzen Tag da bist, außer man arbeitet nicht lange genug! Die Zustellzeiten richten sich ja nicht nach den Geschäftszeiten der Empfänger!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  4. #43444
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Packstationen kannst Du im Übrigen vergessen für die Weihnachtszeit: Sind alle hoffnungslos überfüllt! Passen nur noch sehr kleine Sachen rein, die auch in die Briefkasten passen würden!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #43445
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Mazel Beitrag anzeigen
    Ablagevereinbarung hab ich beim DHL, hält sich in letzter Zeit aber auch der Fahrer nicht dran. Aussage: Im 8 Parteienhaus hätte keiner aufgemacht. Wird dann auch nicht zur nächsten Filliale, sondern tlw in 3 völlig entgegengesetzten Standorten abgeliefert.
    Ich schieb das jetzt mal auf die Weihnachtszeit
    Das kann wirklich was mit Weihnachten zu tun haben. Wohnst Du auf dem Land? Bei uns gibt es zu Weihnachten sogenannte Entlaster, die nehmen uns Verbundzusteller Pakete ab, die fahren dann auch nicht die normale Runde zur gewohnten Zeit. Das wird es auch bei den Privaten geben...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #43446
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Es nutzt nichts hier schlechten Service in Schutz zu nehmen. Zeit ist mir Geld wert, die kann mir nämlich keiner zurück bringen.
    Wir haben sowohl privat wie auch geschäftlich ne Zuverlässigkeitsranking:

    1. UPS
    2. DPD
    3. DHL
    4. GLS
    5. Hermes

    Denke das dürfte sich auch mit diversen Statistiken decken.

    Man sieht schon an der Trackinggenauigkeit ein ähnliches Bild. Bei GLS wurde die letzte Reifenlieferung in einer ganz anderen Stadt angezeigt. Aktuell ist der Oberhausener GLS Shop in Wesel...
    Und sowas sollen Menschen verstehen die nicht soviel Erfahrung damit haben.

    Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  7. #43447
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    unser Ranking ist da etwas anders, hängt aber sicherlich auch sehr mit der Motivation der Mitarbeiter zusammen die auch direkt durch die nächsthöhere Instanz recht maßgeblich beeinflusst wird, wobei - ohne diskriminieren zu wollen - Grundlegende Kenntnisse der Landesprache vorhanden sein sollten bevor man jenanden losschickt.
    Da hts auch schon dran geschetert das man nicht verstanden hat das bzw wo man ablegen soll oder eben im tracking vermerken konnte wo man abgelegt hat...

    Aktuell vermissen wir aber auch ein "kleines" Paket. -> ne Duschkabine 80x80cm
    letzten Donnerstag angerufen worden , soll den nächsten Tag geliefert werden gegen 14 Uhr. war nahezu immer jemand da, wenn nicht Zettel an der Tür bitte in der einfahrt abstellen (kaputtgehen sollte DA nix vom Regen)
    Seitdem Funkstille, keine Lieferung...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #43448
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    so, mit amazon telefoniert, da wird man aus frankreich zurückgerufen ok, paket verschwunden, kohle zurück. hab jetzt bei conrad bestellt
    H-RK989

  9. #43449
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zum Thema Kurierdienste...

    Hab mir ja am 3er die Rieger Lippe abgefahren. Neue bestellt...schreibt mir der Händler ne nette Mail Zitat "Gibts einen Grund warum die Annahme verweigert wurde?". Bin ich aus allen Wolken gefallen. Vorallem weil Frauchen krank zuhause lag und jederzeit das Paket das ja benötigt wird annehmen konnte. Fazit: Unterschrift gefälscht! Nach langem hin und her (ich wollte das Paket ja schon im grossen Depot abholen weil ich eh dem Sam seine Katzentrepper endlich verschicken musste) erneuter Zustellversuch, Frauchen ja immer noch KZH! Was is? "Konnte nicht zugestellt werden, Paket liegt ein Dorf weiter beim lokalen Autoschrauber". Also zeitig Feierabend gemacht, das Ding abgeholt. Sag ich noch "Samma, was das den für n Vollhonk?" Zitat GLS Shop Inhaber: "Den Typen kannst vergessen. Der is zu blöd um sich die Schuhe zu binden, kann KEIN Wort Deutsch und ob der n Führerschein hat is die Frage, der hat neulich (auf einem Hof der so gross ist wie ein Kreisligafussballstadion) zielsicher das einzige geparkte Kundenauto am anderen Ende gestreift"...

    Von daher muss man sich echt nicht wundern was da alles für Knaben unterwegs sind. WOBEI man dazu sagen muss das GLS eine Ablegeerlaubniss hat!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #43450
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    hmmm, einer von den GLS-Heinis hat bei uns auch die Unterschrift gefälscht, doof nur, dass hier das ganze Paket verschwunden ist


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •