Seite 4359 von 4408 ErsteErste ... 33593859425943094349435743584359436043614369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.581 bis 43.590 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43581
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Absolut.

    Mal schauen, ob die "verschlossene" Welt den ein oder anderen Wähler/in zur Vernunft bringt. Manche befürworten ja Grenzschließungen.
    Grüße vom WarLord

  2. #43582
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    gibt nocht viel absurdere theorien und Vorschläge ...

    Aber echt verrückte Zeiten und Aussagen zur Zeit.
    Letzten Donnerstag hatten sie hier alle Grenzgänger voll bezahlt heimgeschickt weil Grand Est Risikogebiet wurde - was war hier los? Die sind nicht direkt heim, Geschäfte "geplündert" das man beim Wocheneinkauf bangen musste bis Montag durchzustehen und mit Klopapier bis unters Dach im Auto anschließend im Outlet flaniert, Sonntags hier den Spielplatz überfallen weil drüben alles dicht ist - sehr weitsichtig.

    Nuja, Freitag war ja dann bekanntlich der letzte Schul- und Kita-Tag, Schatzi arbeitet in der Systemkritischen ambulanten Pflege, da ist nix mit "ich muss dann mal daheim bleiben chef". Also triffts erstmal mich. Gut, echtes "Glück" -> der mittlere hatte am Freitag Fieber bekommen -> in diesen Zeiten kompromisslos 1 Woche "krank Kind" bzw. eben über die Krankenkasse mit entsprechenden Verzögerungen und Einbußen, maximale Unterstützung vom AG: es wird ohne wenn und aber Urlaub, gerne auch unbezahlt, genehmigt (hat uns ja keiner gezwungen Kinder zu kriegen!!)

    Nuja, wohin? Notbetreuung sieht schlecht aus, Omas/Opas - soll ja sowieso wenig, aber erschwerend gehoren alle zu den Risiko und teils Hochrisikogruppen wegen vorerkrankungen oder leben im selben Haus (ohne echte Abschlusstür).

    Von der Firma hört man nix, Kollegen die wegen den Kindern daheim sind werden wohl nicht informiert - daher mal den Kollegen belästigt:
    Auftragseinbruch, Überstundenabbau, steuert auf Kurzarbeit zu...

    Daheim mit den Kids hat zwar was, die großen sind jetzt gerade vor kurzem mit Werkbänken und Laubsäge ausgestattet worden, aber der kleine hat echte Probleme mit der Situation. Nix Kindergartenrythmus, Omas halten sich fern, irgendwie alles "zu ruhig" draussen, seltsame Stimmungslage, Papa plötzlich länger da als Mama - tut einem richtig Leid

    finanziell gibts hier wenigsten einen kleinen Lichtblick - Schatzi geht statt wie angedacht von 75% auf 50% runter nun hoch auf 100%-> Arbeit ist genug da nach Ausfall einer Kollegin, das fängt das ganze Großteils wieder auf, ich versuch mich mit den Kidks zu arrangieren und mal das ein oder andere liegengebliebene durchzuziehen, bei 3 wilden Jungs bisher allerdings nicht gerade einfach, ich bin gerade Abends mehr kaputt als nach nem 11 Stunden Tag mit Anschiss vom Chef.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #43583
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    tja keinerlei Einsicht bei den Leuten, gestern abend kurz im Baumarkt gewesen, Material geholt für die vorgezogenen Umbauten im Garten, habe ja jetzt CRD, und die nächsten 4 Wochen Zeit.

    So viele Kinder habe ich dort noch nie gesehen, liefen rum, spielten fangen usw.

    Denke mal das es noch drastischer Maßnahmen, wegen dieser Idioten geben wird.
    Geändert von FBonNET (19.03.2020 um 11:19 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  4. #43584
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Tja, jetzt, wo auch Spielplätze gesperrt sind...

    Das was man sieht ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs, viele sitzen einfach daheim.

    Über drastische Maßnahmen freuen sich bis auf wenige ja irgendwie alle. Brauchen wohl doch wieder einen neuen Führer...
    Grüße vom WarLord

  5. #43585
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    406

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Vielleicht rächt sich nun auch, dass Alle, wirklich alle ÖR- und großen Zeitungen das Virus und seine Folgen, als es noch ein Einzelfall bei Webasto war, mit einer normalen Grippe gleichgesetzt haben.

    Damals habe ich mich gefragt, warum die so gelassen reden, während China Millionenstädte abriegelt.

    Prof. Dr. Karl Lauterbach, den ich außerhalb seines Fachgebiets ansonsten nicht so für voll nehme, hat gestern bei Lanz mal aufgeräumt. Kann man sich in der Mediathek anschauen und sollte dann auch die etwas Jüngeren hier ernüchtern.

    Die Leute unter 18 und über 70 nehmen das Virus anscheinend nicht ernst. Ich denke, es wird zum shut down und später zu einer Rezession kommen. Und dann wird man sehen, auf welche Berufsgruppen es ankommt, um das Nötigste am Laufen zu halten. Genderforschung sollte sich hoffentlich damit erledigt haben und FFF ebenfalls.

    Persönlich habe ich ernsthafte Kämpfe mit meiner 88-jährigen, mobilen Mutter ausgetragen, sie von ihren geliebten Treffen in Kirche, Gymnastik, etc. abzuhalten, bin aber etwas gelassener, da hier auf dem Land pragmatisch und solidarisch vorgegangen wird und einfach auch Raum da ist, der Enge einer Wohnung zu entweichen.

    Aber Klopapier, Kütü, etc, sind hier auch out�� und Hamster gibt es auch keine mehr.

    Beste Wünsche und Grüße

  6. #43586
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Das wird noch drastischer werden, bzw. richtet man sich eben vorsorglich aufs schlimmste ein. Freiburg hats schon erkannt und die "Ausgangssperre/Versammlusverbot" durch die Sperrung öffentlicher Plätze eingeführt, so nachdenklich und beunruhigt hab ich den Martin auch noch nie erlebt ...

    Aus verschiedenen Ereignissen wie auch diesem und fleißigem stillen lesen und mitlesen diverse Leitfäden in Richtung Krisenintervention bin ich zwar sicherlich noch Lange kein Experte, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir dass in Kürze in weiteren Bundesländern der Notstand ausgerufen werden wird - sinnvollerweise gegen Freitag mittag/Samstag früh um die Leute zu sensibilisieren dass sie zu Hause bleiben.

    Des weiteren gibt der Notstand aber vor allem auch Möglichkeiten weitere Maßnahmen zu beschleunigen und durch bewusst abgekürzte Strukturen schneller reagieren zu können, sowie weiteres Personal aus Feuerwehren, THW, Bundeswehr/Reservisten und vor allem der weissen Schiene einzusetzen.

    Seit einigen Tagen laufen wohl schon Planungen wie man Personal und Kapazitäten aufstocken kann, wo man ggfls. kürzlich geschlossener Krankenhaus wieder Reaktivieren kann oder ein Notlazarett gar in einer Turnhalle einrichten kann.
    Gerüchten zu Folge soll der medizinische Dienst der Krankenkassen aushelfen müssen und Pflegedienste sollen prüfen wo ggfls die Schüler/Azubis/erfahrene Hilfskräte etc. sogar Aufgaben übernehmen könnten damit entsprechende Fachkräfte in den Krankenhäusern aushelfen können.

    Wohlgemerkt, das ist alles noch recht weit weg und unter der Kategorie "Worst Case"
    Wenn wir alle vernünftig handeln wird das alles sehr gesittet und ruhig ablaufen, wenn sicherlich auch für viele nicht wirklich stressfrei mit Kids in den engen 4 Wänden und durchaus auch mit Existenzängsten weil eben 60 bis 67% des Gehalts einfach nicht lange/lange nicht ausreichen. Wenn aber weiter Corona-Partys gefeiert werden freu ich mich fürstlich auf die Aufschreie wenn alle "Teilnehmer" die gegen das aktuelle Versammlungsverbot verstoßen kollektiv in Strafkarantäne gesteckt werden.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #43587
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Grundsätzlich bin ich bei den Versammlungsverboten und sonstigem, ein wenig kann man sich im Sinne von Selbstschutz zurücknehmen.

    Ich hab eher Bedenken, dass jetzt einiges über den Haufen geworfen, Änderungen durchgedrückt (man hat die Mehrheit der Masse hinter sich) und sich dadurch das komplette politische Wesen ändert.
    Es ist ja schon ersichtlich, dass in Österreich Mißbrauch mit Bewegungsdaten stattfindet (siehe die Weitergabe von Massenansammlungen durch die A1) und die Bevölkerung schreit Hurra.
    Die Franzosen setzen das Militär gegen die Bevölkerung ein. Vor einem halben Jahr hätte man sich sowas vielleicht noch in Ägypten und sonstigen Staaten mit eher zweifelhaften Strukturen vorstellen können, heute haben die schon türkische Zustände...

    Ich hoffe, dass wir keine umfassenden Änderungen haben werden, aber da derzeit ja schon über die Abschaffung von föderalen Elementen in bestimmten Bereichen diskutiert wird, sehe ich da schwarz...
    Grüße vom WarLord

  8. #43588
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    nuja, diskutieren über alles mögliche und absurdes zeug tut man da oft, gerade wenns turbulent wird meinen hier auch viele ihre chance zu sehen, wobei ja dann doch so manche querrulanten plötzlich still und vernünftig werden.
    Die bedenken versteh ich schon, temporär im engen Rahmen unter solchen vorraussetzungen ok - aber auch nur unter diesen! kein abdriften wenn hier i.O. dann auch da und dort...

    Aber dennoch ist sowas ein Ereignis das man in diesem Rahmen noch nicht hatte und das auch so gesetzlich nicht richtig eingeordnet ist was unter welchen rahmenbedingungen möglich sein darf, das gilt es zum Wohle aller zu Regel - durh die von allen gewählten Vertreter die sich hoffentlich ihrer Wähler bewussrt sind,

    zu den Franzosen:
    Ob man das als Einsatz des Militärs "gegen" die Bevölkerung sehen kann - so gesehen geht die Polizei ja nun auch gerade "gegen" die Bevölkerung vor, unterstütz vom Militär...

    Bei uns sind die Grenzen für den Militäreinsatz im Inland deutlich enger gesetzt als sonstwo, aber man sollte auch nicht vergessen dass das Militär eine recht Mobile und flexible Parallelstruktur besitzt mit großen Kapazitäten, diese in solchen Fällen nicht zu nutzen wäre schlichtweg dumm.

    Im übrigen haben sich die Zeichen ziemlich genauso bestätigt wie vermutet hier - gestern der Appell an die Vernunft, heute die "bedingte Ausgangssperre", dramatisch inszeniert dadurch dass die Feuerwehren die Lautsprecherdurchsagen gemacht haben, das Ziel würd ich als recht gut erreicht ansehen ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #43589
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Absolut.

    Mal schauen, ob die "verschlossene" Welt den ein oder anderen Wähler/in zur Vernunft bringt. Manche befürworten ja Grenzschließungen.
    Natürlich. Aber wie in jedem zivilisierten Land nur für Menschen ohne gültige Einreisepapiere, nicht für die eigenen Bürger.
    Aber schaut euch mal das an:
    https://www.automobil-produktion.de/...wuhan-295.html

    Mutti war am 7. Spetember "rein zufällig" in Wuhan bei Webasto und hielt an der dortigen Universität auch eine Rede:
    http://german.xinhuanet.com/2019-09/09/c_138378208.htm

    Im Dezember brach dort das Virus aus und Webasto-Mitarbeiter waren wohl die ersten, die es zu uns brachten.
    Dann erinnere ich mich noch an diverse Zitter-, Stolper- und Schwächeanfälle bis Jahresende. Hatte Sie evtl. Angst, ein schlechtes Gewissen? Eine zeitlang war ihr offizieller Terminkalender leer, wollte sie niemandem mehr die Hand geben.
    Dieses Jahr hat sich das wohl "rein zufällig" wieder gelegt. Daraus kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Übrigens: "unvernünftige Menschenansammlungen" sehe ich nur in den Medien. Überall wo ich in der Stadt schaue, sind die Straßen völlig leer!
    Sorge macht mir nur die Situation in der Lombardei. Aber schauen wir jetzt mal in die Statistik:
    Durchschnittsalter China 76 Jahre
    Durchschnittsalter Japan (weltweit höchste Lebenserwartung): 82,9 Jahre
    Durchschnittsalter Süd-Tirol und Lombardei 84-84,2 Jahre! (der größte Teil der Corona-Toten ist über 80 Jahre)
    Dort sterben wie bei jeder Grippewelle schlicht die alten Menschen weg. Was natürlich schlimm ist, denn ich kenne viele Menschen die 80 bis teilweise 90 Jahre sind, sich noch recht guter Gesundheit erfreuen, aktiv sind und Freude am Leben haben.
    Rußland hat ganze 304 Infizierte und einen Todesfall bisher. Dort gibt es auch zahlreiche international vernetzte Großstädte. Aber vermutlich schreiben die Ärzte dort einfach weiterhin Lungenentzündung, Herzversagen oder Sepsis auf den Totenschein.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  10. #43590
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    @FB
    Doch ich meinte schon dich. Das ist alle nix weiteres als ein GERÜCHT. Sehen wir nach 12 Monaten....bisher stehen 2018 eben 3,8 Millionen Grippefälle in der Statistik.

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Durchschnittsalter Süd-Tirol und Lombardei 84-84,2 Jahre! (der größte Teil der Corona-Toten ist über 80 Jahre)
    Dort sterben wie bei jeder Grippewelle schlicht die alten Menschen weg. Was natürlich schlimm ist, denn ich kenne viele Menschen die 80 bis teilweise 90 Jahre sind, sich noch recht guter Gesundheit erfreuen, aktiv sind und Freude am Leben haben.
    Was auch daran liegt das in Nord Italien nochmals was die grösste Industrie ist? Mode, bzw "Stoffe". Und wer arbeitet da? Alles nur keine Italiener...Asiaten. Und die waren ALLE über Chinese Newyear daheim.

    Rußland hat ganze 304 Infizierte und einen Todesfall bisher. Dort gibt es auch zahlreiche international vernetzte Großstädte. Aber vermutlich schreiben die Ärzte dort einfach weiterhin Lungenentzündung, Herzversagen oder Sepsis auf den Totenschein.
    Naja ist nicht abwägig.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •