Seite 4374 von 4408 ErsteErste ... 33743874427443244364437243734374437543764384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.731 bis 43.740 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43731
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wen wir grad beim Thema sind...

    Wieviel Leute und wie lange braucht man um an einem Betriebs LKW die 2 leeren Batterien zu tauschen?

    Antwort: 5 Leute und 5 Tage!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #43732
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Wen wir grad beim Thema sind...

    Wieviel Leute und wie lange braucht man um an einem Betriebs LKW die 2 leeren Batterien zu tauschen?

    Antwort: 5 Leute und 5 Tage!
    Logisch, bei 7 Leuten wären es 7 Tage gewesen


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  3. #43733
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Logisch, bei 7 Leuten wären es 7 Tage gewesen
    Einmal Eins der Arbeitsplanung! Eine Frau ist 9 Monat schwanger, 9 Frauen nur einen Monat!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #43734
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gestern supergau.

    bin gerade am sichern der rückseitigen Scheunenwand -> Haus/Scheune ist in den Hang gebaut, 3-4,5m "tief", Wand aus dem 17 -1800 schätzungsweise - und kommt uns langsam entgegen

    Keller wurde schon vor ein paar Jaren aufgegüllt und die Wände im unteren Bereich abgefangen, darauf ein neuer Boden und die Zwischendeke 2,7m Angehoben für angenehmes Arbeiten, nun gilts die Wand abzufangen. Massiv Eisen, Wandstärke bis 40cm, knapp 9m Länge, immer unter Ausnutzung der max Schaltafelhöhe(massive 4cm Ausführung) von 1,4m.

    Zu erwähnen - man kommt mit dem Laster nicht bis ran und 1x scharfer 90° knick mit (noch) nur 2,5m Durchfahrtshöhe

    Letzten Dienstag Schritt 1:
    0-1,4m, gelieferte Menge 5m³ Radlader (Knicklenker) zum Glück vorhanden, schmale Schaufel gelihen damits um die Ecke reicht und in 0,33 m³ Schritten alle 5-6 min ne Fuhre auf die davorgestellte Rutsche gekippt damits seitlich reinrutscht. dauerte ewig und kostet pro min über der Regelentladezeit nen Euro.

    Gestern Schritt 2:
    1,4-2,75m, die Höhe machts nicht einfacher - das war klar, zum abkippen reichts schon nimmer, also mit Provesorium "Schrägrutschen-Betonbombe" aus altem Öltank auf Palettengabel kalkuliert und zum Zwischenlagern 2 (große)Anhänger mit Folie ausgeschlagen, Freitags dann weitere 3,8m³ geordert.
    Kurz drauf kam dann raus: Frau muss einspringen und morgens arbeiten, Schwiegervater und Frau nachmittags auf Beerdigung, Kollege hat nen Termin. Gut, Ex-Nachbar kontaktiert der noch nen Gefallen schuldet, andere Kollege kommt nur etwas später und der Cousin ja auch noch...
    Leider gings nicht so gut wie geplant, die Rutsche wollte nicht rutschen und letzlich nahmen wir Eimer - kostet vor allem Zeit!
    Es schien ja aber auch die Sonne und der Beton lag ruhig - garnix gut!!
    Bis zu nem gewissen Punkt gings noch mit etwas Wasserzugabe aber mit der Zeit wurden Arbeit und Beton härter...

    ...ich will nicht zu weit Ausschweifen, aber es lebe die gute Nachbarschaft!
    Wenn die von gegenüber nicht spontan unaufgefordert plötzlich auch da gestanden hätte und der von nebenan abends spontan nur mit wager Aussicht auf ein Bierchen mit angepackt hätten dann lägen heute wohl locker 3t Abfall am Stück bei uns rum!

    Geändert von mopedfan (08.09.2020 um 17:02 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #43735
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009

    Kotze, einfach nur Kotze

    Moin Mädels,

    ich bin ja bei dem gelben Riesen der Brief- und Paketverteilung angestellt. Ich bin allerdings schon seit vielen Jahren in diesem Betätigungsfeld unterwegs. Ich habe das Selbe auch schon im "privaten" (bei meiner Schwester)* lange Zeit gemacht.
    Es ergab sich jüngst (also quasi heute), das man meine Arbeitskraft nächste Woche am eigentlichen Arbeitsplatz nicht braucht, da tatsächlich mal alle da waren/sind. Ich gehe also nächste Woche nen neuen Bezirk in nem anderen ZSP (Zustellstützpunkt aka Postamt). Es gibt dort nicht so viele Zustellgebiete, in denen ich vorher nicht schon tätig war*, aber natürlich muß ich ausgerechtet einen erwischen, wo ich mich nicht wirklich auskenne.
    Nervt! Ich habe soviel Wissen in der ganzen Region, aber ich muß da hin, wo ich bei Null anfangen muß. Zumindest gehört der Ort zu meiner Heimatstadt und ich muß nicht überlegen wo ich gerade bin. Dadurch kenne ich wenigstens die Namen der Straßen und weiß wo sie sind...

    Grüße!

    PS: Morgen hätte ich arbeiten sollen. Gab aber kein Arbeit, also habe ich frei. Dafür darf ich die nächste Woche in Cottbus einmal komplett durchziehen (6 Tage, wir haben bei dem großen gelben Unternehmen eigentlich eine 5 Tage-Woche mit wechselnden freien Tagen).



    PPS: Spaß macht es mir insgesamt aber dennoch. Man muß wohl als Postbote geboren sein! So klappt das dann auch!



    PPPS: sollte eigntlich in das Frustthema...
    Geändert von timme (07.10.2020 um 22:59 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #43736
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Auch wenn ich nur ein knappes halbes Jahr Kollege von Dir war, kann ich Dich verstehen.

    Wirst Du denn wenigstens von nem Erfahrenen ein paar Tage eingewiesen oder schmeisst man Dich komplett ins kalte Wasser?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  7. #43737
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nur ein knappes halbes Jahr Kollege von Dir war, kann ich Dich verstehen.

    Wirst Du denn wenigstens von nem Erfahrenen ein paar Tage eingewiesen oder schmeisst man Dich komplett ins kalte Wasser?
    Ich habe da Glück, ich bekomme Montag und Dienstag eine Diensteinweisung, wobei der Montag ja eigentlich unsinnig ist, da kaum Post da ist. Zudem ist das auch eine Tour die am Montag mit einer anderen kombiniert wird. Ich darf mir also die halbe Zeit die Augen zu halten.
    Die erfahreren Kollegen müssen mittlerweile ohne Einweisung neue Touren gehen. Die die Stammbezirke haben müssen garnichts. Da gibt es Leute, die sofort zum Betriebsrat rennen, wenn man sie höflich fragt, ob sie nicht vielleicht eventuell unter Umständen ihren Ruhetag tauschen könnten. Aber so ist das sicher in jedem Großbetrieb. Kein Grund zu jammern! Und die mit Abstand meisten Kollegen sind ja dann doch ganz nett, zumindest bei uns. Mal sehen, wie das in dem andern ZSP ist...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #43738
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Sonntag Fahrsicherheitstraining hab ich mir mal gegönnt ist ja sonst nix los im Urlaub

    Gucke ich mal vom Langschiff t320 auf Golf 6 Gti ist es ja schon nen Unterschied
    Vom Gefühl her war der alte Benz besser obwohl der Golf auch Spaß macht der Verrät mir aber nicht so leicht wie der Benz jetzt reicht es mal.
    In bestimmten Situationen regelt der Golf voll ab und der Benz hat nur etwas die Motorleistung gedrosselt zb beim Links abbiegen.
    Esp in Ehren aber etwas weniger eingriff wäre besser
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  9. #43739
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hat der nicht ESC Sport?

    Aber, Frontantrieb ist halt einfach Teufelswerk...
    Grüße vom WarLord

  10. #43740
    fährt geladen mit Alkohol Avatar von Taipan
    Name
    den hadda.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    912

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    EZ
    22.11.1990

    Registriert seit
    10.07.2008
    2E: Wasserflansch im Sagg, Abgas im Öl, Zylinderdeckeldichtung subbt, Radlager Rechts hinten lärmt, FalschluftDiva, sägt, Flaschluftdiva, Lehrlaufdrehzahl hängt, Zigarre klemmt, FalschluftDiva ... Scheiß weiße Elefanten .... TÜV fällig ... bin dann mal in der Halle ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •