Seite 61 von 4408 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #601
    ...fährt jetzt nachts ohne Xenon lieber nicht mehr Avatar von Sprint
    Name
    Dennis
    Ort
    Ritterhude
    Beiträge
    289

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    08.12.2003
    Hallo erstmal, habe den Frust-Fred jetzt erst gesehen, obwohl ich da schon viel früher reinschreiben hätte sollen.

    Mir geht es richtig beschissen, ich kann mir mein Auto bald nicht mehr leisten, so eine Scheisse!!

    Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt, nicht mehr der jüngste und noch immer ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung, kann man sich das vorstellen?!?!


    Ich habe die Fresse so gestrichen voll in diesem scheiss Land rumzugammeln, das geht mir alles so auf den Sack, das kann man sich gar nicht vorstellen!!

    Da gehe ich 1999 aus der Realschule ab, mit einem super Zeugnis nur um keinen Ausbildungsplatz zu bekommen, meine Mitschüler bekamen alle einen, ganz geil, oder??

    Dann gehe ich auf 2 weitere Schulen nur um festzustellen, das ich zu doof fürs Abitur bin und mir die Schulen nichts ausser schlechte Noten eingebracht haben. Ein schwarzer Fleck in meinem Lebenslauf, der sich nicht mehr ausradieren lässt, welcher Personalchef will einen da noch??

    Früher wollte ich mal IT-Systemelektroniker oder Elektriker werden, wie mein Vater, bis ich feststellte, das ich farbenblind bin und demnach nicht wirklich in dem Beruf arbeiten kann!
    Geil, tolle Enttäuschung, also nach was anderem umschauen.

    Nach den 2 verschwendeten Jahren in den zwei Schulen machte ich meinen Zivildienst, welcher, um ehrlich zu sein, beste Zeit meines Lebens war. Sonst habe ich noch nichts wirklich schönes erlebt außer Ablehnung oder Enttäuschungen!

    Direkt nach der Schule bekam ich in Bremen bei einem Renault Autohaus einen Ausbildungsplatz wo ich aufs extremste gemobbt wurde. Ich wurde fertig gemacht, weil meine Hände aufgrund eines früheren Zeckenbisses sehr stark zittern und ich wie gesagt ja farbenblind bin. Des weiteren sagte mir keiner, das ich nach der Berufsschule wieder in der Betrieb muss (Blockunterricht). Als ich nach dem Block in die Firma kam, wurde ich wieder fertig gemacht und der Chef legte mir nahe, ich solle doch kündigen, weil ich "hier nicht wirklich reinpassen würde".

    Total entmutigt bewarb ich mich dennoch weiterhin bei verschiedenen Betrieben, wie z.B. bei einem Möbelhaus hier bei mir in der Nähe. Ich machte Praktikum und wurde eingestellt. Ich dachte mir, klasse, endlich bekommst du dein Leben mal in den Griff. Bis die Firma mich nach 2 Monaten in der Probezeit ohne Angabe von Gründen rauswarf.

    Hinten herum bekam ich mit, dass sie 2 Azubis eingestellt haben um den besseren von beiden zu behalten. ;(

    Also wieder ein Jahr im Arsch, dann noch eine Arbeitslosenmaßnahme vom Arbeitsamt mitgemacht, die mir auch nichts gebracht hat, außer endlich mal wieder einen geregelten Tagesablauf.

    Dann dieses Jahr wieder einmal wie verrückt überall beworben und nur Absagen bekommen.
    Auf einmal klingelt mein Handy, eine Firma ist dran und fragt mich ob ich noch Interesse hätte, ich so NA KLAR!!
    Ok, sie schickten mir einen Brief das ich zum Gespräch kommen soll, ich kam natürlich pünktlich hin, alles war in Ordnung. Sie sagten dass sie sich die Woche drauf melden würden, damit ich nicht so lange warten brauche.
    Gemeldet haben sie sich einen Tag später, mit dem Spruch das sie mich gerne als Azubi am 1.8. einstellen möchten.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe, dieses Jahr endlich doch noch was zu finden.
    Zumal ich einen Tag vorher von einer Berufsbildenden Schule hier in der Nähe eine Absage bekommen habe (hatte mich dort eingeschrieben für BGJ Holztechnik weil ich auch gern als Tischler arbeiten würde).

    Also schickten Sie mir einen Personalbogen zu, den ich umgehend zurückschicken soll. Wenn der Personalbogen bei ihnen ankommt, schicken sie mir sofort den Ausbildungsvertrag zu, sagten sie.

    Nach ein paar Tagen riefen sie mich an, wo der Bogen denn bleiben würde, ich sagte das ich den sofort am selben Tag ausgefüllt zur Post gebracht habe und dass somit nicht wüsste.
    Sie sagten mir noch das noch 2 Zeugnisse fehlen würden (die schlechten von den beiden missglückten Schulen).
    Ich habe sie umgehend nachgereicht.

    Paar Tage später kam eine Absage von der Firma. Begründung: Die Fachabteilung und der Betriebsrat haben der Einstellung nicht zugestimmt.

    Ich rief sofort dort an und fragte wie das auf einmal so kommen konnte, zumal ich die telefonische Zusage schon bekommen habe. Rechtfertigungsversuche der Firma waren nur, die Unterlagen von mir wären ja zu spät angekommen und so aber sie wären nun angekommen und sofort weitergeleitet worden. Aber eine Änderung versprechen sie sich nicht.

    Naja, und nun ist BGJ gelaufen, die Ausbildung bei der Firma ist auch gelaufen und Bewerbungen habe ich nun auch nicht mehr offen, weil ich schon alle Firmen hier in der Umgebung angeschrieben habe und überall eine Absage kam. *HEUL*


    Und das traurige ist, ich bin 22, hätte schon lange mit ner Ausbildung fertig sein können, gutes Geld verdienen, ausziehen und evtl. mit einer Familienplanung beginnen können. Stattdessen müssen meine Eltern mir die Versicherung fürs Auto bezahlen, sowie auch die Steuern und manchmal sogar das Tanken da ich mit 147 EUR HARTZ IV einfach nicht über die Runden komme.
    Teil- oder Vollzeitjobs gibt es hier in der Gegend sowieso keine, überall wo man fragt, hört man wir haben gerade Einstellungsstop oder wir suche niemanden.

    Was soll man mit so einem Leben eigentlich vernünftiges anfangen? Was soll sowas? Wo leben wir hier eigentlich?
    mir kommt das so vor, als wenn ich der einzige Mensch bin, den echt niemand haben möchte, den niemand leiden kann und mit dem es das schicksal einfach nicht gut meint.

    Hört sich vielleicht sehr dramatisch an, und Selbstmitleid habe ich sehr lange gehabt, aber so kann man nicht leben.

    Sorry für den langen Text, aber als Arbeitsloser hat man leider sehr viel Zeit und scheinbar ist es auch ein Teufelskreis aus dem man irgendwie so gut wie nie wieder rauskommt. Durch solche Scheissfirmen wie ich bisher gehabt habe, wird meine Lücke im lebenslauf immer größer, so dass mich noch weniger leute nehmen.

    Aber was solls, irgendwie muss es ja weitergehen, ich weiß zwar nicht wie und den kopf in den sand stecken soll man ja auch nicht, aber im moment stehe ich mit meinem leben in einer sackgasse wenn ihr versteht was ich meine.

    Scheiss Leben! ;(

    Naja dann höre ich mal auf und gehe ins bett um morgen mittag aufzustehen und mal wieder nichts mit meiner Zeit anfangen zu wissen.
    Gruß
    Dennis

  2. #602
    Master Of Postings Avatar von Handmade
    Name
    Crunkmade
    Ort
    KS
    Beiträge
    7.475

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CRU
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    29.01.2003
    du bist nicht der einzige, hab selber momentan 4 nebenjobs um kalrzukommen, 22 jahre alt, 4. semster infortmatik abgebrochen, keine ausbildung in sicht...... wohnung am hals, auto am hals etc.


    denk dran, es kann immer noch schlimmer kommen als jetz...
    Der 35i B4, der ein 8D B5 wurde ...... Alles zum Umbau 05/06/07/08 hier, Diskussion hier!

  3. #603
    MKB ABV & AAV Avatar von Bluehannover
    Name
    Matthias
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    29.11.2004
    Ja, das kenn ich auch, habe aber Glück gehabt - hatte um mich über Wasser zu halten bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen, dadurf bin ich bei einer Firma gelandet die mich übernommen hat, 3 Jahre Später dann war aber dort Sense weil die Firma Pleite ist.

    Das Arbeitsamt hat mit eine Umschulung angeboten - Ich nätürlich gesagt entweder was mit Auto, Motorrad oder Computer...

    IT-Systemelektroniker mit Hauptschulabschluss?? Da müssen wir nen Eignungstest machen..

    Tja, den Bestanden, Umschulung durchgezogen, und nu hab ich meine eigene kleine Firma ;-)
    93´er Variant Exlusiv VR6
    Klimatronic, Servo, AHK, ABS / EDS, Fahrer & Beifahrerairbag, Gewindefahrwerk, 9x16 Brock B1 Rundum mit flachen Deckeln, ET5 auf VA und ET0 auf HA bei Plusachse,
    Edelstahlanlage ab Kat, Schwarze Hella DSW, Funk ZV mit Klappschlüsseln, Nebelscheinwerfer, Rieger RS Stoßstange vorne, Offene CSR Badlook, Standheizung Webasto,
    Elektrische & beheizbare Spiegel, Beheizbare Waschdüsen, Höhenverstellbare Lenksäule, Panasonic CQ07703N, Offener K&N, 4x Elektrische Fensterheber,
    Schwarz/Rote Rückleuchten, Colorverglasung, Heckscheibenantenne, Climatronic, KLR, ABV Motor komplett überholt.

    Folienbeschriftungen und mehr => PN

  4. #604
    Cosmic
    Gast
    wenn wir schon mal dabei sind....

    ich hab langsam auch keine Lust mehr auf passat...... WARUM ????

    letztes jahr.... ich von der arbeit nachhause... sind ja bloß en paar meter... vor mir der cousin meiner Freundin mit seinem SPrinter, und nur weil ein alter Sack am gehsteig steht, imt seinem Stock winkt, und noch nicht mal wusste was er will... macht der vor mir eine Vollbremsung... ich natürlich auf den alten sack geguckt....bis ich wieder nach vorne Guck.... der Sprinter vor mir... konnt nimmer bremsen.... Zack... drauf auf die hängerkupplung und das Trittbrett.

    http://www.arcor.de/palb/alben/47/95...3830363439.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben/47/95...6438663331.jpg

    das war das ergebniss. bis ich den schaden begutachtet habe, war der alte sack verschwunden... Toll

    dann hab ich im Fond beidseitig nen Aquarium... die ZV Pumpe ist hin, an der a säule einen riesen rostfleck unterm Lack.... jeden Tag neue Kratzer oder Dellen....dann vor 3 Jahren Motorschaden, trotz scheckheft.....

    da soll amn noch lust haben auto zufahren ????? +

    also ich nicht mehr....

    da schraub ich dann lieber an meinem einser

  5. #605
    Lebender Foren-Almanach Avatar von apex
    Name
    Florian
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.061

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.06.2002
    nur ein wort - FRAUEN

    da erwischts mich wie noch nie zuvor - und zack peng alles aus.

    was willste da noch sagen

  6. #606
    aircooled Avatar von Resto-Karl
    Name
    Thomas
    Beiträge
    1.759

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/2000

    Registriert seit
    16.04.2004
    Original von apex
    nur ein wort - FRAUEN
    das ist alles, was mir als antwort dazu einfällt...



  7. #607
    geifreist Avatar von redstar
    Name
    Michel
    Beiträge
    377

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    08.12.2004
    frauen? hab ich eh schon lang abgehagt. die find ich doof.

    da kotz mich gard viel mehr an

    - das mir grad bei ebay nen kw2 durch die finger gegangen ist weil ich nicht auf die uhr geguckt habe

    - das ich das kabel fürn bremslichschalter immernoch nicht gefunden habe, und ich wills ama brett nicht schonwieder ausbauen.

    - das mein 2e schluckt wie ein bodenloses loch und ich nicht weiß woran es liegt. und leerlauf probs hat.

    - das leidige thema geld und woher es alle anderen immer bekommen X(

    - beschissene freunde

    und allgemein kein bock auf die zukunft. aber jetzt wollen wir mal nicht zu dramatisch werden.

    so long. gefrustet rs

  8. #608
    Born to Hula Avatar von Chris64
    Name
    Chris
    Ort
    Stromberg
    Beiträge
    205

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    15.3.1993

    Registriert seit
    27.02.2004
    vorgestern Klausur, morgen Klausur, morgen Chemie Refferat, samstag MatheKlausur (ja ich hab noch jeden 2. samstag schule ) ich weiß überhaupt nich mehr wo mir der kopf steht, hab keinen nebenjob mehr, meine Karre frist mir die Haare vom Kopf, ich hab Kopfschmerzen und hab gerade irgendwie von so ziemlich allem die schnauze voll!
    Musste jetzt einfach mal sein!

    Grz Chris
    Passat 35i B3 GL,Limo, 1,8'er ABS, LC3T, GT Sitze mit Eierwärmer,Borbet T 7x15 mit 205/55er Reifen,40mm Weitecfedern mit Kayaba-Gasdruckdämpfern, DZM, Webasto Glasdach und nen bischen Sound...

    Mindestens haltbar bis: 08/2008

    ...und es geht weiter....

  9. #609
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen heute beide Querlenker, den Halter vom Klimakompressor zu wechseln, die Handbremse einzustellen und am 2.Wagen vom Vater endlich mal die Reifen wechseln.

    Also ab in die Garage, Auto hoch, Schrauben am Querlenker und Traggelenk ab alles noch wunderbar.
    Dann das Traggelenk vom Radlagergehäuse ab und . Welcher Idiot hat die Schraube falschrum reingesteckt so das sie nur mit Demontage des Bremssattelträgers abgeht?

    Egal muss auch so gehen.

    Koppelstange noch schnell weg und schon wieder . Gelenk durchgerissen. Teilehändler hat keine da, also VW und 58,70 € ärmer für beide.
    Schrauben und die U-Scheiben net vergessen und schon wieder .
    Hammer net alles da. Wieder bein Teilehändler Scheibe holen gehen.

    Querlenker raus, den neuen wieder rein (der neue wollte net so richtig darum hats etwas gedauert).

    Schrauben an den Querlenker wieder ran, Traggelenk wieder eingehängt, Schrauben rein und . Genau, eine rundgedreht. Hauptsache es hält und kann net rausfallen. Wird am Montag gemacht.

    Reifen drauf, Auto runter, was macht diese Mutter denn noch hier. Sch***, das war die vom Traggelenk ans Radlagergehäuse.

    Auto wieder hoch, Mutter drauf und Auto wieder runter. Schrauben vom Querlenker richtig festgezogen. Fertig.

    Endergebnis: Ich hab net das geschafft was ich schaffen wollte. Wieder 60 € an Teilen ungeplant ärmer.

    Das Fahrgefühl ist toll, links alles neu gelagert und rechts schwimmt er.

    Naja nächste Woche gehts weiter. Heute mach ich nix mehr.

  10. #610
    Routinier Avatar von Bernardo35i
    Name
    Bernd
    Ort
    Zell am See
    Beiträge
    424

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    15.08.2003
    Ich glaub ich muss auch mal was los werden...

    Derzeit hauts mittn Passi wieder mal überhaupt ned hin, schön langsam bekomme ich das Gefühl, je mehr ich mache desto mehr wird kaputt.

    1. Irgendwo verlier ich wieder Kühlwasser, ich bekomme das schlimme Gefühl, dass die ZKD wieder hin ist (ist doch erst 23.000 km alt ;( )
    2. Ich bekomme dieses verdammte Bremsquietschen nicht weg, schön langsam ist alles ausgetauscht und nichts hat was gebracht...
    3. Auspuff ist im Arsch, wieder 2xx Euro's weg.
    4. ZV saugt immer noch Batterie leer, jetzt muss ich sie immer abhängen, wenn ich am nächsten Tag noch Saft in der Batterie haben will.
    5. Und sonst noch'n paar Kleinigkeiten: die Rostblasen nehmen kein Ende, Domlager hin, hintere Stossdämpfer auch hin....

    Und von der Uni fang ich erst garnicht erst an, ach ja, wenn was kommt, dann alles zusammen. So, dass musste mal raus.

    MfG Bernardo
    Einmal Passat, immer Passat...

    Bis Februar 06: VW Passat Variant 35i B3 CL 1.6 TD
    Ab März 06: VW Passat Variant 3B Highline 1.9 TDI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •