Seite 4124 von 4408 ErsteErste ... 3124362440244074411441224123412441254126413441744224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.231 bis 41.240 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #41231
    Da weiß man, was man hat Avatar von max35i
    Name
    Maximilian
    Ort
    Lehrberg, Germany
    Beiträge
    1.283

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    CGY
    EZ
    28.06.1993

    Registriert seit
    13.05.2008
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread doch oben verlinkt...
    Jup stimmt, sorry war am Handy so blöd zu erkennen.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  2. #41232
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von max35i Beitrag anzeigen
    Jup stimmt, sorry war am Handy so blöd zu erkennen.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
    Kein Thema...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  3. #41233
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Via ebay nochmal die Hälfte...
    Möglich, aber ich kaufe bei ebay nichts. Und morgen geht der Preis nochmal runter, anderer Lieferant.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  4. #41234
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Schatzi hat mich ja gestern Steine holen geschickt für die geplante Mauer hinterm Carport - kostenlos über Kleinanzeigen zu verschenken...

    Kostenlos hat leider oft nen Haken - von den 20 Stufen die dann 27 waren die ich für jeden Stein hoch und wieder runter musste hat sie nix gesagt!

    27x2x 68 Steine = mein Taschenrechner meint es waren dann 3672 Stufen - und jeder Brocken gut 20 kg schwer, wer braucht schon ein Fitnessstudio...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #41235
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Schatzi hat mich ja gestern Steine holen geschickt für die geplante Mauer hinterm Carport - kostenlos über Kleinanzeigen zu verschenken...

    Kostenlos hat leider oft nen Haken - von den 20 Stufen die dann 27 waren die ich für jeden Stein hoch und wieder runter musste hat sie nix gesagt!

    27x2x 68 Steine = mein Taschenrechner meint es waren dann 3672 Stufen - und jeder Brocken gut 20 kg schwer, wer braucht schon ein Fitnessstudio...
    ja die Damen haben schon sehr subtile Methoden, einem zu etwas mehr Bewegung zu animieren
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #41236
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Kaffeevollautomat nach knapp über einem Jahr schon das erste mal in der Werkstatt, weil von 240ml Kaffee nur 200ml in der Tasse gelandet sind...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  7. #41237
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ja die Damen haben schon sehr subtile Methoden, einem zu etwas mehr Bewegung zu animieren
    davon hab ich seit die Temperaturen und die bendliche Beleuchtungsdauer wieder halbwegs passen schon genug - kaum ne Hose die nicht rutscht ohne Gürtel derzeit

    naja, Ersparnis sind so 2,50 bis 3,- /Stein gegenüber Neukauf, macht immerhin auch einen durchaus passablen "netto" Stundenlohn

    und heut abend gehts jauc direkt an Gegenmaßnahmen - da die Haben-Seite des Kontos noch nicht passt gabs erstmal nur 3 Spaltkeile für nen Zwanni damit ich die 75cm Scheiben vor der einfahrt kleinbekomme und aufsetzen kann

    Holzspalter folgt dann demnächst, wird wohl was richtig Kräftiges in Stehend/liegendauf eigener Achse...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #41238
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    905

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen

    Holzspalter folgt dann demnächst, wird wohl was richtig Kräftiges in Stehend/liegendauf eigener Achse...
    Ich bin gespannt `hibbel

    MFG CP

  9. #41239
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    sowas hatte mein Onkel, auch aus gesundheitlichen Gründen. Er war sehr glücklich über den Kauf
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #41240
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    sowas hatte mein Onkel, auch aus gesundheitlichen Gründen. Er war sehr glücklich über den Kauf
    Ich bin schon seit längerem bemüht sowas möglichst anzuschaffen bevor es gesundheitlich nichtmehr anders geht - ich habs nicht bereut bisher.


    Zitat Zitat von mrcp Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt `hibbel

    MFG CP
    hab mich diesbezüglich schon ausgiebigst belesen und bequatschen lassen.
    Es gibt durchaus Punkte wo sich die Geister scheiden bzw die Meinungen auseinandergehen.

    Antriebsarten: Zapfwelle, Benzin/Dieselmotor/elektrisch
    Kurzholz/Langholz Zylinderhub - stehend/liegend,
    Aufbau - drückt der Zylinder die Platte zum Keil oder den Keil zur Platte?
    Verfahrgeschwindigkeit - man will ja mal fertig werden...
    Spaltkraft ...

    Preis??!


    Antrieb hab ich jetzt Benzin im Sinn, ordentlich Leistung und ordendtisch Zylinder für ordentlich Druck, 13PS-Motor mit Pumpe mit ordentlich Förderleistung, Spaltdruck bis 32 t - auch wenns leicht überdimensioniert ist.

    -> Zapfwelle hätte zwar mehr Potential und weniger Krach, setzt aber auch voraus das der Schlepper vorhanden ist/läuft/verfügbar ist -> zur Zeit nicht der Fall.
    Gäbe zwar auch Kombigeräte mit Zapfwelle und E-Motor, aber auch den würde ich mittelfristig nachrüsten wollen so das ein entweder elektrisch -oder Benzin möglich ist.

    Da ich mit dem Bagger und dem Anhänger deutliche Handlingsvorteile mit Meterstücken hab gehts auch in die Richtung Langholz/Meterstücke.
    Stehend ist als Standalone nicht verkehrt, gerade mit Stammheber, liegend zur direkten Verarbeitung vom Hochlader-Anhänger runter aber auch nicht -> darum ein Kombigerät auf Lafette mit Wahlweise stehend/liegend.

    Hat den Vorteil das ich auch sehr flexibel bin und die bei der Größe ohnehin nicht wenigen Kilos gu bewegt bekomme, die STVZO konforme Nachrüstung sollte auch drin sein.

    Letztlich gibts auch schon Gedankengänge noch ne Funkseilwinde ranzubauen wie bei den Profigeräten zum Holz ranziehen bzw. mit der Option der Nutzung als "Rückewinde" - aber erstmal Basis haben, dann kann man Weiterdenken

    Preislich wie so oft läufts auf erstmal auf günstige Basis raus - hab an sowas gedacht :
    http://www.werk-shop24.de/Holzspalte...-HS42T::4.html
    gibts auch unter anderen Namen in anderen Farben...

    weiterer Vorteil mit genug Power und der richtigen Schneidenform sollte ich auch keine Säge mehr zum ablängen brauchen:
    https://www.youtube.com/watch?v=QQFcWklzxsY
    Geändert von mopedfan (26.04.2018 um 09:03 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •