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Thema: Der Frust-Thread

  1. #41781
    7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
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    Ich musste bereits mit 21 umsatteln, habe dies auch nie bereut...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  2. #41782
    alias leodavi Avatar von mopedfan
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    Als Fehler seh ich meine Wahl auch nicht.
    Was ich gelern hab ist nun mein Hobby als "Ausgleich" zum auch nicht fachfremden Bürojob.
    bald wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
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    ... auf Basis Golf 2 - Rätselrunde



  3. #41783
    Resonanz Avatar von nicks
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    Kein Plan wo es mich hintreiben wird..... Im Grunde mag ich meinen Beruf wirklich.... Abers Umfeld ist so Maximal Mr. Brown..... Da willst nur Kotzen wenn man die Betriebsbremsen auch noch in Schutz nimmt.
    A3 8L und ich....

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  4. #41784
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    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Wie fährt meinen seinen Laden an die Wand? Ganz einfach, fragt meinen AG.....
    Mein Chef bringt auch manchmal so ähnliche Sachen. Letztes Beispielt: Im Sinne der Kosten und der Zweckmäßigkeit habe ich es gewagt die Konstruktion so entwerfen, dass zwei Hydraulikzylinder an den Lagerpunkten lediglich mit Schaftschrauben gehalten werden. Keine Drehteile, keine Passungen, keine Gleitlager usw. Kostenersparnis ggü. der "richtigen" Version ca. 99,7%. Dazu muss man noch sagen, dass in diesen Lagern keine Rotation oder Schwenkbewegung stattfindet, es passiert einfach garnix, die Zylinder sollen einfach gehalten werden und haben keine Relativbewegung an den Lagerpunkten.

    Aber wie gesagt, laut Chef ist das nicht richtig und dann wurde eben auf die ungefähr 75 Mal teurere Version umgebaut. Mit Drehteilen, mit Gleitlagern usw. Ich frag mich manchmal wozu ich überhaupt Projektleiter bin und mir den ganzen Scheiss, der damit zusammenhängt, antuen soll. Wenn meine Entscheidungen eh immer wieder umentschieden werden. Dann kann nämlich auch Chef hingehen und gleich alles in seinem Sinne entscheiden und auch den restlichen Mist selbst machen. Und ich zeichne nur noch was gewünscht ist und mach mir keinen Kopp mehr.


  5. #41785
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
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    Zitat Zitat von kaninchenbau Beitrag anzeigen
    Mein Chef bringt auch manchmal so ähnliche Sachen. Letztes Beispielt: Im Sinne der Kosten und der Zweckmäßigkeit habe ich es gewagt die Konstruktion so entwerfen, dass zwei Hydraulikzylinder an den Lagerpunkten lediglich mit Schaftschrauben gehalten werden. Keine Drehteile, keine Passungen, keine Gleitlager usw. Kostenersparnis ggü. der "richtigen" Version ca. 99,7%. Dazu muss man noch sagen, dass in diesen Lagern keine Rotation oder Schwenkbewegung stattfindet, es passiert einfach garnix, die Zylinder sollen einfach gehalten werden und haben keine Relativbewegung an den Lagerpunkten.

    Aber wie gesagt, laut Chef ist das nicht richtig und dann wurde eben auf die ungefähr 75 Mal teurere Version umgebaut. Mit Drehteilen, mit Gleitlagern usw. Ich frag mich manchmal wozu ich überhaupt Projektleiter bin und mir den ganzen Scheiss, der damit zusammenhängt, antuen soll. Wenn meine Entscheidungen eh immer wieder umentschieden werden. Dann kann nämlich auch Chef hingehen und gleich alles in seinem Sinne entscheiden und auch den restlichen Mist selbst machen. Und ich zeichne nur noch was gewünscht ist und mach mir keinen Kopp mehr.
    Kann doch nicht angehen, wenn der Kunde das mit einer simplen Schaftschraube reparieren kann, die es überall zu kaufen gibt...
    Musst doch mal an das Ersatzteilgeschäft denken.....

  6. #41786
    alias leodavi Avatar von mopedfan
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    Bei uns ist gerade das Trumpf - man nehme nach Möglichkeit Normteile oder aus dem Lagervorrätigen Standardsortiment wenn auch manchmal etwas vom Ursprungszweck entfremdet.

    -> Preisvorteil gegenüber der Konkurrenz und ab und an auch mal die Rückmeldung " Gut das da nur ne Normale Schraube drin war - so konnte ich im Lager einfach ne neue holen und schon lief alles wieder - statt Wochenlang auf teure Fertigungsteile zu Warten"

    Ich sags auch mal so - in der Firma hier sind seit jeher auch viele Praktiker - manche Teile/Lösungen sind so primitiv und "technisch"sehr niedrig zu bewerten, aber Jahrelange Erfahrung damit zeigt dass es für den Bestimmungszweck locker ausreicht und eben nur ein Bruchteil kostet...
    bald wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
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  7. #41787
    Resonanz Avatar von nicks
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    Das wollen die hier halt nicht lernen. ....

    @Topic:

    jetzt soll ich hier Schweißen wie nen Bekloppter, aber kein Gas da.... Nun musste dir irgendwie nen Abzweig hinter Uhr Friemeln das de Formieren kannst Und auf der Aktuellen sind auch nur noch 80....
    A3 8L und ich....

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  8. #41788
    alias leodavi Avatar von mopedfan
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    klingt nach frühem Feierabend ...
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  9. #41789
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    Nö.... hab meinen Kollegen die Buddeln geklaut und in Korb eingeschlossen. Die solln eh an die Zentralversorgung ran.... Also is der Nippel genuckelt.

    edüt: kleine Anmerkung: So große Gasbuddel lutsch ich in 2 Tagen leer.....
    Geändert von nicks (12.07.2018 um 10:27 Uhr)
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  10. #41790
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    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    klingt nach frühem Feierabend ...
    oder weiter machen mit der Elektrode
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

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