Seite 4220 von 4408 ErsteErste ... 3220372041204170421042184219422042214222423042704320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.191 bis 42.200 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42191
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Dein Problem ist die Fritzdose xD Weder die TC noch die AE mögen die Geräte von AVM, LinkSys, Netgear etc pp.

    Meine AE 5. Gen lief an nem Modem in der alten Wohnung. In der neuen mit M-NET(ein Fo***nverein ey....) brauch ma ne fritzbüchse.... und mein AE zog daraufhin in sein Karton zurück. Seit dem ging die fritzbüchse nun schon 4! Mal zu M-Net zurück inclusive nem Besuch von nem Techniker.... Ergebnis gleich 0....
    daher geht der ganze Krempel nun wieder fort, ein ordentliches Modem muss her und mein Ökosystem wird wieder eingerichtet....

    aber die fritzbüchse wirst du brauchen wegen Cable TV? VoiP? etc pp?

    Btw, wer ne ordentliche Kaufempfehlung hat fürn Modem was mit dem modernen Zeugs klarkommt, bitte melden....

  2. #42192
    Leon
    Gast
    Als es noch den Routerzwang für Kabelanschlüsse gab, hatte ich hier einen Router von UM stehen, dahinter dann meine TC. Das Modem von UnityMedia ließ aber keinerlei Einstellungen zu. Einzig das WLAN konnte ich deaktivieren. So musste die TC zwangsläufig im Bridgemode laufen und der Chinaschrott von UM hat das Netzwerk gemacht. So dermaßen schlecht, dass ich schon überlegte, den Anbieter zu wechseln, weil es seinerzeit keine Alternative gab, auch nicht gegen Aufpreis.

    Dann fiel der Routerzwang weg und noch am selben Tag habe ich mir die 6490 gekauft, ich glaube ich war einer der ersten, die bei UM angerufen haben um das freizuschalten

    Bin halt auf Kabel-Internet angewiesen, weil UM der einzige Verein ist, der hier eine anständige Leitung anbietet (400/20). Alle anderen (über Telefondose) bieten maximal 20 Mbit an. Was soll ich damit? Abgesehen von dem miesen Router damals bin ich mit UM sehr zufrieden, seit nun 10 Jahren schon.

    M-Net hab ich schon mal gehört, Kumpel in München flucht auch in den schönsten Tönen darüber.

  3. #42193
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    20Mbit? würd ich sofort nehmen wenns die bei uns gäbe...

    letzter Stand bei uns ist 16Mbit - effektiv kommen dann meist gute 12 rum
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #42194
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Muha, wenn die Produkte von Apple nicht mit D-Link, Linksys und AVM zusammenarbeitet, sind die Hersteller schuld? Das sind Fanboys...
    Grüße vom WarLord

  5. #42195
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich sag’s mal so.... Ich hab meine AE 5. Gen Gefunden, in den Bridge-Modus gesetzt und an den Lan1 Port der Fritzbüchse, das W-LAN der Büchse aus..... So W-LAN wenn es funktioniert ist schon Geil TM Disk an den AE, Läuft....

    das Geniale ist: du brauchst weder irgendwelche Hostadresse oder whatever um in den AE zu gehen.
    Machste alles mim Dienstprogramm

    Brauch ich nur noch nen Ordentliches Modem. Löckchen? War doch mal deins beruflich. Nen Modem womit ich mit dem Heutigen Scheiß gut mitdümpeln kann

  6. #42196
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Gibt's so gut wie nicht mehr.

    Nimm die Fritz!Box als Modem, wenn die schon kein Router mehr spielen darf. Ne bessere Alternative gibt's nicht...
    Grüße vom WarLord

  7. #42197
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die Büchse muss ich aber bald wieder abgeben

    aber OK, ich hab irgendwo noch nen ZyKEL von Speedlink..... ma gugn ob der Noch Atmet. Is nur die Frage ob ich ab Dezember noch nen Modem brauch

  8. #42198
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    600€ für ne SSD.....

  9. #42199
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Geht noch. Hab Preise von 24.000 Euro im Hinterkopf. Allerdings für ne 30 TB mit 1 DWPD.
    Grüße vom WarLord

  10. #42200
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    mal wieder was neues von meinem verhassten drecksverein https://tracking.hermesworld.com/?Tr...58287118210096 man beachte das datum
    H-RK989

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •