Warnung (PHP Warning): preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(433) : eval()'d code (Zeile 149)
Der Frust-Thread - Seite 4331
Seite 4331 von 4343 ErsteErste ... 33313831423142814321432943304331433243334341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.301 bis 43.310 von 43428

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43301
    35i Liebhaber Avatar von Leon
    Name
    Mirko
    Ort
    Köln
    Beiträge
    639

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    Passat Variant 3C TDI

    Registriert seit
    29.06.2007
    Ich hab kurz vor meiner Einschulung 1987 eine Katze von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich nannte sie Cindy. Sie war vom Wesen her mehr Hund als Katze.

    1996 wurde ihr ein gutartiger Tumor am Hals entfernt, ansonsten blieben uns Tierarztbesuche erspart.

    Im Frühjahr 2004 war sie dann etwas komisch, sodass ich mit ihr zum Doc bin. Dieser diagnostizierte verschlissene Knorpel in der Wirbelsäule, zunehmende Blindheit, eine Herzrhythmusstörung, Wasser in der Lunge und nicht ganz optimale Nierenwerte. Mit einer Umstellung auf Spezialfutter und zusätzlich ein paar Aufbaumedikamente könnte man ihr noch 4-6 Monate ein schmerzfreies Dasein ermöglichen.

    Es wurden sogar 16 Monate. Am 24. August 2005 war es dann leider so weit, dass ich von ihr Abschied nehmen musste. Am Tag vorher hat sie mir ihren Haufen vor die Füße gesetzt und weder ihr Futter noch ihr Wasser angerührt. Das war ihre Art mir mitzuteilen, dass sie nicht mehr kann und möchte.

    Ich bin zum Tierarzt und dieser hat nach kurzer Untersuchung auch gesagt "ja, das hat keinen Sinn mehr"....

    Da ich noch in Ruhe Abschied nehmen wollte, hat sie noch eine Schmerzspritze bekommen und wir haben einen Termin für den nächsten Tag gemacht.

    Die ganze Nacht habe ich mit ihr geredet und als ob sie wüsste, was passieren wird, hat sie die ganze Nacht geschnurrt und in meinem Arm geschlafen.

    Am nächsten Tag dann der schwere Gang zum Tierarzt. Sie hat immer Theater gemacht. Dieses Mal nicht. Und auch als der Arzt die erste Spritze verabreichte, saß sie ganz ruhig auf dem Behandlungstisch. Ich war den Tränen nahe und während sie einschlief gab sie mir ein letztes Mal Köpfchen.

    2009 Passat 3C Variant Highline 2.0 TDI
    2005 Polo 9N Cricket 1.4 TDI

  2. #43302
    Routinier Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    441

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    ....im Januar 2019 einen NEUEN Anlasser eingebaut (Erstausrüster), keinen Austausch; gestern "Funkenflug" außen an der Magnetschalterstrippe per Zufall festgestellt.

    Das sind eigentlich die Sachen die nerven: man muss immer wieder die gleichen Dinge reparieren, die man gerade von der to-do-Liste runtergestrichen hat und anschließend kann man sich noch glücklich schätzen, wenn der Hersteller den Gewährleistungsantrag anerkennt...

  3. #43303
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.511

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    was heist funkenflug? wenns an der strippe britzelt hat das nix mit dem anlasser/magnetrelais zu tun.. kontakte blank machen, anschlussstecker auf korosion prüfen, vielleicht vercrimpung gammelig oder das kabel selbst hat einen weg
    H-RK989

  4. #43304
    Routinier Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    441

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Meinst du die Klemmen 30,50 und Masse? Die sind okay. Es bruzzelt an der nicht-isolierten Strippe jeweils direkt an der Verbindung zum Gehäuse

  5. #43305
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.511

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    DAS ist natürlich blöd, wie ist die massestrippe denn befestigt?
    H-RK989

  6. #43306
    Routinier Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    441

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    ich mach mal ein Foto am WE und markiere die Stelle (Feldwicklung) ....weil, wie schon Konfuzius sagte: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...."

  7. #43307
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    382

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir denk: Ich bin im falschen Film...
    Mit meinem B4-Syncro wollt ich einen meiner Hänger aus der Wiese ziehen. Weil der Bauer mal wieder seinen Traktor mitten in den Weg gestellt hat, musst ich halt bisserl mehr in der Wiese rangieren.
    Was ich im hohen Gras nicht gesehen hab, war der große Holzscheit...
    Jetzt hab ich mir die komplette, vordere Stoßstange runtergerissen und alle Leuchten kaputtgemacht. Es ist zum heulen... mein schöner Syncro!

  8. #43308
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.028

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Kenn ich. Habe mal am Dienstwagen die Stoßstange kaputtgemacht, weil ich zu weit in den Schnee gefahren bin. Der Bewohner des angrenzenden Grundstücks hatte Feldsteine neben der Straße liegen...
    Bloß gut, daß ich sehr langsam unterwegs war.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #43309
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.028

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Was ist das denn für ein Scheiß Edeka bei mir ums Eck?!
    Ich habe meine Mutter immer belächelt und ihr nicht geglaubt, daß die absichtlich Kunden verarschen. Sie hat regelmäßig reduziertes Obst/Gemüse gekauft und an der Kasse wurde der volle Preis verlangt. Oder es wurden Tüten gepackt mit Obst/Gemüse aus denen wo eine faule Frucht dabei war. Das Zeug war sehr ohf teurer als das Originalverpakte.

    Heute kann ich mitreden. Gucke mir an der Fleischtheke die Schinkenbraten an (Handbedienung aber eben auch abgepackte Ware). Stelle fest das es um 17:30 Uhr noch vier Stück gab, alle mit dem MHD 07.09. (ist heute am Sonnabend). Habe gefragt, ob sie die nicht reduzieren möchte. Antwort war nein, da sie ja noch bis 20 uhr offen haben. Klar, kaufen bestimmt noch vier Leute Schinkenbraten, den sie heute noch zubereiten müssen (ja ich weiß, daß es in 99,9 Prozent der Fälle auch noch morgen oder Montag geht) zum vollen Preis. Entweder die spekulieren darauf, daß es genug Leute gibt, die nicht auf des MHD gucken oder die machen Beschiß (wie gesagt, es gibt ja auch eine Fleischtheke mit Handbedienung).
    Ich habe das Stück Tier, die beiden Bierkästen (gab eh keins im Angebot) und das Wasser jedenfalls wieder zurückgepackt und bin den Netto gegangen...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #43310
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.862

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    Edeka ist bei mir schon seit Ewigkeiten unten durch.

    Lieber durste oder Hunger ich, bevor dort was kaufe.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •