Seite 4222 von 4408 ErsteErste ... 3222372241224172421242204221422242234224423242724322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.211 bis 42.220 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42211
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die soll nur Ton bereitstellen mehr nicht.

    Ich meld mich wenn Zahltag ist via PN bei dir.

  2. #42212
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Verdammt! Unsere Katze ist recht alt (Baujahr 2001) und demzufolge hat sie es mit Veränderungen oder generell Störungen nicht mehr so leicht. Freitag haben wir im Vorgarten einen Mamutbaum fällen und die Hecke entfernen lassen. Das war für das Tier noch nicht so schlimm. Gestern feierte Mutti allerdings zusätzlich noch ihren Jahrestag mit allerlei Gästen. Dabei war natürlich auch der schöne Goldendoodle meiner Nichte. Das ging vorher jahrelang gut mit dem Hund und der Katze. Susi (unsere Muschi) fand das nie gut, aber hat sich damit abgefunden. Diesmal lief es leider anders.

    Unser Felltier war einfach weg. Zur Feier muß sie sich oben in den Dachkammern versteckt haben und dann rausgerannt sein, als die Gäste nach und nach nach Hause gingen. Ich habe sie jedenfalls seit Gestern Nachmittag nicht mehr gesehen, was für unsere Katze seit bestimmt drei Jahren total unüblich ist. Seither hält sie sich eigentlich ur noch im oder im direkten Umfeld des Hauses auf. Meine Mutter hat sie dann jetzt eben endlich durch rufen und mit Futter lockend gefunden. Sie ist total ausgehungert (alte Katzen fressen/essen wie alte Menschen eh nicht mehr so viel > hat also auch nicht so viel Reserven wie früher) und komplett verstört.
    Nun haben wir sie wieder im Haus und lassen sie erstaml bis morgen früh nichtmehr raus. Ich hoffe, daß sie bis dahin wieder klar kommt mit sich und der Welt.

    Und nun stehe ich vor der bösen Aufgabe meiner Nichte und ihrem Mann sowie deren beider Kinder zu erklären, daß der Hund künftig nicht mehr ins Haus darf, solange unsere alte Mäusefängerin noch unter uns weilt.
    Ich hätte mir das auch anders gewünscht, aber den Streß mute ich der Samtpfote in dem Alter definitiv nicht nochmal zu. Die hat mit sich und ihrem Körper schon genug zu tun. Oft muß sie auch "husten", was definitiv auf Herzprobleme hindeutet.
    Das will ich nicht. Ich möchte das Susi einfach ganz friedlich (in zehn oder 20 Jahren ) in meiner Nähe für immer einschläft. Ich will sie nicht kalt draußen irgendwo finden müssen. Im Grunde möchte ich eigentlich nur das, was ich mir für mich, meine Geschwister und Freunde sowie Eltern wünsche: Wenn sie schon sterben muß, dann nicht alleine!

    Es ist schon beknackt, wie sehr man an so einem oft nervenden Fellbündel hängen kann. Aber sie gehört eben auch zur Familie.
    Geändert von timme (21.10.2018 um 18:20 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #42213
    Leon
    Gast
    Ich hab mit 6 Jahren eine Katze von meinen Eltern geschenkt bekommen. Sie war für mich wie eine beste Freundin oder eine Schwester. Und dieses Tier war vom Wesen her mehr Hund als die typische Katze. Sie war immer an meiner Seite, zur Einschulung, beim ersten Herzschmerz, bei meinen zahlreichen Stubenarresten, meine erste eigene Wohnung...

    Als ich dann 25 Jahre alt war, musste ich sie leider gehen lassen. Eineinhalb Jahre vorher hat der Tierarzt schwache Nieren, Ansatz von Wasser in den Lungen, einen angeschlagenen Rücken und einen Herzklappenfehler diagnostiziert. Durch Nahrungsumstellung sagte er, könne man ihr noch gute 6 Monate Zeit geben, ehe es für sie zu leidvoll wird.
    Ein Tier, das so lange Zeit an der Seite von einem lebt, kennt man. Und man erkennt zweifelsfrei auch die Zeichen, wenn das Tier sagt "ich kann nicht mehr"...
    Sie blieb wie erwähnt noch gute eineinhalb Jahre relativ munter an meiner Seite - und dann ging leider alles sehr schnell.
    Von einem auf den anderen Tag hat sie nur noch kläglich "geweint". Ich habe sie in dieser Nacht an meine Seite im Bett gelegt und sie blieb die ganze Nacht dort liegen. Und als ich ihr in die Augen sah, war mir eigentlich klar, dass ich mich so langsam von ihr verabschieden muss. Das tat ich dann auch den Rest der Nacht. Ich habe ihr, natürlich klingt das bescheuert, alles erzählt was wir zwei so erlebt haben...."Weißt du noch als wir...." Sie schnurrte ein letztes Mal durchgehend lange und sah zufrieden aus. Ich hoffte am nächsten Tag auf eine Besserung. Aber als sie ihre Näpfe nicht angerührt hat und mir stattdessen mit vollster Absicht AUF den Schuh gekackert hat, war es mir klar. "Alter, ich kann nicht mehr..."

    Hab dann gar nicht lange gefackelt und bin direkt mir ihr zum Tierarzt. Nach kurzer Untersuchung war auch er der Meinung "ja, das hat keinen Sinn mehr..."

    Ob ich einen neuen Termin möchte, dann kann ich ich mich in Ruhe verabschieden.
    "Das habe ich schon. Sie soll nicht weiter leiden..."
    Ob ich draußen warten möchte oder überhaupt schon mal gehen möchte....
    "Nein. Wir stehen das zusammen durch. Ich lasse sie ihren letzten Weg nicht alleine gehen!"

    Man ließ uns noch ein paar Minuten alleine. Ich hatte ihre Decke mitgenommen, damit sie etwas gewohntes auf dem kalten Tisch hat. Sie saß ruhig auf dem Behandlugstisch...normal war Tierarzt immer riesen Theater. Sie wusste was jetzt kommt.
    Ich sah sie an und sagte mit Tränen in den Augen "ab jetzt trennen sich unsere Wege meine Dicke..."
    Sie gab mir ein letztes Mal Köpfchen...sie wusste genau was jetzt passieren wird, da bin ich mir sicher.
    Der Tierarzt kam rein und injizierte die erste Spritze quasi eine Vollnarkose.
    Ich hielt sie im Arm, als sie langsam in sich zusammensackte. Mit aller Mühe versuchte sie die Augen offen zu halten und schaute mich dabei durchgehend an. Aber nicht ängstlich, sondern als wollte sie sagen "alles ist gut, mach dir keine Sorgen..."
    Sie schlief ein, ich legte sie würdevoll hin. Der Tierarzt spritze die tödliche Injektion.
    Ich hielt meine linke Hand auf ihrem Kopf, die rechte an ihr Herz.
    Ich spürte, wie es immer langsamer wurde und dann zum stillstand kam.
    Ich fuhr heulend nach Hause.

    Ihre Näpfe habe ich erst einen Monat danach weggeräumt, weil ich es vorher nicht übers Herz gebracht habe.

    Leider hatte ich weder Haus mit Garten noch das nötige Geld um sie würdevoll zu beerdigen zu können.

  4. #42214
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Tiere sind einfach die Besseren Menschen.....

  5. #42215
    Leon
    Gast
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Die soll nur Ton bereitstellen mehr nicht.
    Das kann doch Gen. 1 auch. Oder brauchst du zwingend 5GHz?

    Ich meld mich wenn Zahltag ist via PN bei dir.
    Kannst dich auch jetzt schon mal melden und die Adresse tickern, dann schick ich se die Tage schon mal ab.

  6. #42216
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die 5ghz bitte. Adresse geb ich dir im Laufe des Tages. Versenden bitte erst bei Zahlungseingang.

  7. #42217
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Heute hab ich erfahren, dass ein Paket, auf das ich schon 2 Wochen warte, bei der Post zur Abholung bereit liegt.
    Infokarte lag nie im Briefkasten und zwischemdrin hab ich schonmal Pakete dort abgeholt.
    Zum Glück wurde das Paket nicht schon wieder zurückgeschickt..
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  8. #42218
    Leon
    Gast
    Das ist hier auch unser täglich Brot. Der Kiosk hier im Haus hat eine DHL Annahmestelle und der DHL Spacko schmeißt prinzipiell alle Pakete von allen Leuten im Haus da unten ab. Ganz toll, wenn meine damals hochschwangere Frau ein 20KG Paket erwartet und es dann doch selbst hochschleppen musste.

    Und die Spezis von Hermes, dpd und co bringen es entweder in den Kiosk oder zu den Nachbarn im Erdgeschoss, damit sie nicht zwei Stockwerke laufen müssen.

  9. #42219
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    da haste recht, hermes ist das grauen, dpd lange nix mehr bekommen, dhl is super hierallein schon deswegen weilse die pakete hier bei uns abstellen, gibt auch immer nen weihnachtsgeschenk von denen
    Geändert von juergenbie (22.10.2018 um 21:20 Uhr)
    H-RK989

  10. #42220
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Die Spacken von DPD mal wiederLetzten Mittwoch bei Reinartz 2000 Spanplattenschrauben bestellt. Hatte gedacht, mit ein wenig Glück kann ich am WE schon damit arbeiten. Kam aber keine Lieferung. Gestern beim Verkäufer angerufen, wo denn meine Ware bleibt. Er: "Sie hatten keine Nachricht im Briefkasten" Ich: "Nein, sonst würde ich ja nicht anrufen" Er: "Ich kann mir schon denken, was passiert ist, die Ware liegt im DPD Shop" Er hat mir dann die Trackingdaten geschickt, mit dem Hinweis, Sendung liegt seit Montag im Shop. Da hat die faule Sau von Kurierfahrer sich nicht einmal die Mühe gemacht einen Zustellversuch zu unternehmen, es hat weder Freitag noch Montag jemand geklingelt und dann einfach ab mit dem Teil in den Shop ohne Nachricht, wird ja auch so gehen.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •