Seite 4373 von 4408 ErsteErste ... 33733873427343234363437143724373437443754383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.721 bis 43.730 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43721
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ... tja, das ist leider so das allgemeine Klientel das auch zu ihm passt - Opa war so, er ist auch so in der Richtung besserwisser unterwegs. Freitag/Samstag soll das Zeug versegt werden, mal gespannt ob ich auch noch was zu hören bekomme ...

    Wird auf jeden Fall nicht so wild wie letzten Samstag -> unter Vollschutz in der prallen Sonne alte Eternitplatten abgebaut waren ja nur 36°C im nicht vorhandenen Schatten nen guten liter Wasser pro Stunde gebracht
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #43722
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Wie dumm kann man als Bauarbeiter eigentlich sein? Die Meisten die ich bisher getroffen habe waren eigentlich ganz OK! Bedanken sich auch in der Regel, wenn man dennen mit ihren Maschinen den Vorrang läßt.

    Die die ich heute getroffen habe, waren aber von dem Schlag: Bin zu blöd ne Anliegerstraße zu bauen und beschimpfe nebenbei den Posttrottel. Vor etwa zwei Monaten wurde ein kurzes Stück Straße in einem kleinen Ort bei mir im Bezirk saniert. Dumm nur, daß Jeder (sogar ich), gesehen hat, daß die kein Plan von von dem haben, was sie da machen. Ich als Postler habe die Reste der "Wassserprüfung" gesehen: Es lief alles auf ein Grundstück auf dem vorher kein Wasser war.
    Da haben richtige Experten gebaut!
    Die Straße wurde jetzt nach etwa drei Wochen (nach dem "Neubau") komplett gefräst (vorher waren es nur einzelne Stellen) [wohlgemerkt, die Straße wurde vorher schon mal eben gerade neu ashaltiert!]).
    Da steht doch tatsächlich (mal wieder, weil sie es ja vorher nicht vernüftig fertig bekommen haben) ein Schild (bin die Tour die letzen Woche nicht gefahren, davor aber fast täglich) ein runden weißes Schild mit rotem Rand. Aber mit dem Zusatzschild: Anlieger bis Baustelle frei. Ich als Fahrer eines gelben T5 mit vielen Briefen und auch Paketen im Auto denke mir natürlich: Kannst reinfahren...
    Wenn nicht ich, wer hat denn sonst nen Anliegen...
    Festgestellt: Waren nur unfassbar faule Bauarbeiter: Die ganze Straße wurde gerade wieder neu asphaltiert. Und man dachte, daß eine Warnbarke und eben das Schild mit dem Anlieger Frei reicht.
    Naja, auf jeden Fall kennen sie die Nummer der Polizei. Gerufen haben sie sie dann doch nicht. Man man man. Der Typ hat die ganze Zeit nur gebrüllt ich hätte keine Sonderrechte. Ich habe ihm immer und immer wieder endgegenet, daß ich diese auch garnicht einfordere, sondern nur ne vernbüftige Beschilderung! Wollte er nicht hören.

    Grüße Tim

    Habe morgen Urlaub, muß sich die Kollegin drum kümmern (habe ihr natürlich bescheid gesagt!)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #43723
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ich hoffe, du hast Fotos von der Beschilderung gemacht. Und falls es Schäden am Fahrzeug oder Reifen gibt, anzeigen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #43724
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast Fotos von der Beschilderung gemacht. Und falls es Schäden am Fahrzeug oder Reifen gibt, anzeigen
    Klar habe ich Bilder gemacht. Man weiss ja nie...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #43725
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    bist du denen auf den neuen Asphalt gefahren oder warst du "nur" im Weg?
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #43726
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    bist du denen auf den neuen Asphalt gefahren oder warst du "nur" im Weg?
    Beides.
    Ich habe nicht erkannt, daß der Asphalt gerade erst eingebaut wurde. Ich habe damit gerechnet das die "eigentliche" Baustelle nochmal gesondert gekennzeichnet ist. Wie gesagt: Auf dem Zusatzschild stand ja: "Anlieger bis Baustelle frei"
    Erst als ich den Asphaltfertiger gesehen habe, wußte ich, daß die gesamte Straße Baustelle ist.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #43727
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    DSC_0002.jpgDSC_0003.jpg

    Der Fertiger stand hinter der Kurve.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #43728
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ich bin mir sicher da wär ihc auch reingefahren, wirkt ja auch nicht wie "frisch asphaltiert und noch nicht befahrbar" wo man hätte drauf kommen können ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #43729
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Das ist keine ordnungsgemäße Absperrung. Anlieger frei bedeutet: Fahrbahn ist (mit Einschränkungen) befahrbar. Und das ist sie offensichtlich nicht. Die Zufahrt hätte komplett dicht gemacht werden müssen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #43730
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Das ist keine ordnungsgemäße Absperrung. Anlieger frei bedeutet: Fahrbahn ist (mit Einschränkungen) befahrbar. Und das ist sie offensichtlich nicht. Die Zufahrt hätte komplett dicht gemacht werden müssen.
    Korrekt.

    Das absolute Minumum wäre das VZ 250 ohne Zusatz, aufgestellt hinter einer mittig auf der Fahrbahn stehenden Absperrschranke.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •