Seite 4042 von 4408 ErsteErste ... 3042354239423992403240404041404240434044405240924142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.411 bis 40.420 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #40411
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Ich würde die NSL direkt mit einem Tempolimiter koppeln, NSL an = 50kmH max, und nie wieder wäre das Ding an
    +1

    @nicks

    Ist doch schön, so bekommt der Wagen ne neue Chance.
    Grüße vom WarLord

  2. #40412
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    @ pana, son ding sollten wir mal entwickeln oder gibts den schon?
    H-RK989

  3. #40413
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    @ pana, son ding sollten wir mal entwickeln oder gibts den schon?
    Limiter haben ja schon einige Fahrzeugmodelle, bei E-Gas nur eine Softwarefunktion wie beim Tempomat. Der Limiter erlaubt dir nur, soweit gas zu geben, wie du vorher programmiert hast. Tempolimit-Daten vom Navi oder Schildererkennung sind auch möglich, Daimler hat sowas. Da ist ein Daten-Signal vom NSL-Schalter auch nur noch reine Softwarefunktion. Übrigens kann man den Limiter jederzeit durch kräftiges gasgeben überlagern.

    Es würde aber auch ausreichen. wenns das KI deutlicher als bisher klarmacht, dass die Funzel an ist, vielleicht per Extra-Meldung bei Tempoüberschreitung. Bei den vielen Meldefunktionen, die heutige Instrumente haben, ein Klacks. Und nach abstellen des Motors vergessene NSL sind nun wirklich Uralttechnik.

    Aber alle Technik nützt nix, wenn das Hirn deaktiviert ist. Wer sich auf die heute übliche Lichtautomatik fürs Fahrlicht oder Fernlicht verlässt, ist schnell verlassen. Das ist tagtäglich zu erleben. In 50% der Fälle muss ich manuell einschalten, andere schaffen das nicht.

    Man braucht auch gar nicht auf die Idee zu kommen, jene Leute anzusprechen, die reagieren entweder verständnislos, desinteressiert oder aggressiv und du bekommst rotzfreche Sprüche zu hören. Muss ich mir alles nicht geben. Mir reichts, was hier gelegentlich von einzelnen zu lesen ist.


    @timme: das ist schon Logistisch nicht machbar, so viele Kapazitäten gibt es nicht, dass millionen Leute in die Fahrschulen müssen. Von den Kosten für die Leute ganz abgesehen, viele können sich das gar nicht leisten. Und wenn ich lese, wie die Leute sich schon alleine darüber aufregen, dass in Zukunft auch die alten FS von vor 2013 limitiert sind, dann dürften schon alleine die vielleicht sinnvolle Einführung von kostenlosen oder günstigen Theorietests am PC bei Prüforganisationen oder Behörden problematisch sein.
    Auf der IAA gabs bei der Verkehrswacht einen solchen PC, es war schon lustig, was da die leute alles so angekreuzt haben und wie hilflos sie vor den Antworten standen. Und das keineswegs die Älteren, sondern die jungen Leute. Neben mir hat noch ein älterer Herr den Kids teilweise die Fragen und die Fallen erklärt. Junge Leute, die die FS grad erst hinter sich hatten.

    Günstigere Preise für Jugendliche ist zwar wünschenswert, aber Qualität kostet nun mal, und etliche (Sonder-)Fahrten sind ja vorgeschrieben, mehr als früher. Und für anderen Klimbim wie teure Smartphones + Tarife haben sie auch Geld oder Sponsoren, da gilt es Prioritäten zu setzen und sparen zu lernen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #40414
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    eim wahres Wort. mal realistisch betrachtet fängts ja aber auch schon mit den Unkosten für die Fahrschule an, Kraaftstoff kostet mittlerweile rund 2 Mark siebzig und die Autos sind in den Anschaffungskosten auch dezent gestiegen - das reduziert die Versicherungsbeiträge auch nicht.

    @topic:

    saukalt heute früh - musste mit dem Moped fahren weil Frau nen Termin hat und ich ihren noch nicht zusammen hab. 5°C, Nebel so dass das Visier ständig beschlägt und die Erkenntnis das die Ersatzhandschuhe vom Krabbeltisch an den Fingerspitzen schlecht isoliert sind, dazu musste ich wegen ner Vollsperrung über die Autobahn...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #40415
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Seit wenigen Wochen, nachdem es nachts draußen kalt wurde, schläft die Katze oft wieder drinnen. Susi ist jetzt 16 Jahre alt und seit dem wir sie haben (Baujahr 2001, bei uns seit 2004) hat sie nur draußen ihre Geschäfte gemacht (wenn man mal von der kurzen Eingewöhnungsphase absieht, wo sie ein Katzenklo nutzen mußte).
    Jetzt kommt es ab und an vor, daß sie irgendwo im Haus ihr kleines Geschäft macht. Im Internet findet man nur die schlimmsten Vermutungen. Ich hoffe aber darauf, daß sie ihren Harndrang einfach nicht mehr so unter Kontrolle hat, wie als junge Katze. Deshalb habe ich ihr ein neues Katzenklo gekauft. Wir hoffen das das funktioniert und die Katze wirklich einfach nur durch ihr Alter die Blase nicht mehr so kontrollieren kann, wie sie will (ist bei Menschen ja auch oft so).

    Einen Plan B haben wir nicht wirklich. Katze weggeben oder gar töten kommt auf überhaupt garkeinen Fall in Frage. Lieber bauen wir das Haus um (alles Fliesen oder so).
    Tierarzt meinte (ohne Untersuchung), daß das durchaus normal ist und meist funzt unser Plan auch, wenn nicht kann man eventuell auch noch was über Medikamente machen (Blutbild, Nierencheck usw.).
    Sie wirkt auch nicht anders auf uns, als in den letzten Jahren. Sie frisst, sie säuft, sie springt irgendwo hoch und wieder runter, weiß wer wir sind (Verhält sich bei Jedem anders!) und sie nervt uns regelmäßig.

    Meine Fresse, wenn ich mir vorstelle, daß die demnächst sterben könnte, schießen mir sofort die Tränen in die Augen.
    Ich will ganicht wissen, wie es dem Max erging, als sein Kater starb.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #40416
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    @timme: das ist schon Logistisch nicht machbar, so viele Kapazitäten gibt es nicht, dass millionen Leute in die Fahrschulen müssen. Von den Kosten für die Leute ganz abgesehen, viele können sich das gar nicht leisten.
    Das glaube ich nicht. Es geht mir ja in erster Linie um die Theorie. Wo sollte da das Problem sein? Wenn ich es mir zutraue, mache ich den Test ohne vorher bei der Fahrschule vorbeizuschauen, wenn nicht, setze ich mich in eine Übungsgruppe (hat auch was für die Anfänger: Erfahrung und so).
    Ich mache solche Tests regelmäßig und bestehe sie auch. Was ich nicht mache: Gesundheitscheck (vor allem Augen > Nachtblind usw.) und Ersthelferauffrischung. Da müßte man mich ebenfalls zwingen.

    Praktische Nachprüfungen wären in der Tat schwierig. Aber irgendetwas muß sich ändern!
    Es kann doch nicht sein, daß meine große Schwester die in tiefsten DDR-Zeiten die "Fahrerlaubnis" gemacht hat, durch ihren damaligen Mann aber genervt war und sie dadurch Schiß vorm Autofahren bekommen hat und seit Mitte der '90er nicht mehr gefahren ist, heute einfach so ins Auto seigen und losfahren darf. Da stimmt was nicht!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #40417
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja da hast du natürlich auch irgendwo recht. In so einem Fall im Bekanntenkreis, allerdings ausgelöst durch einen selbst verschuldeten Beinaheunfall, habe ich auch empfohlen, einfach mal ein paar Stunden in der Fahrschule zu buchen, um wieder fit zu werden. Aber Madame will gar nicht mehr fahren, für mich hier auch die richtige Entscheidung.

    Reine Theorie mag manche erreichen, viele aber sehen sich eh als "beste Fahrer der Welt", die also nicht hinhören. Bis sie dann durchfallen.
    Praxis wäre ganz sinnvoll, um die eingeschliffenen Fehler (kein Schulterblick, kein Abstand usw) wieder zu korrigieren. Solche "Schulungen" gibts ja für Senioren und werden scheinbar recht gut und erfolgreich besucht.

    Manchmal würde auch einfach helfen, wenn sie öfters erwischt werden und noch mehr als aktuell blechen müssten. Alles in allem kein einfaches Thema, man macht damit vielen Leuten das Leben wieder etwas schwerer.

    Mein alter herr würde vielleicht auch nicht bestehen, aber der fährt unfall- und kratzerfrei und ohne Strafzettel seit den 1960´ern , und vor allem sicher. WÄre es anders, würde ich ihm die Schlüssel abnehmen, wenn er sie nicht freiwillig hergeben würde. Aber da er intelligent genug ist, würde er dies auch machen, ohne mit der Wimper zu zucken. Der eine oder andere nachbar hat dies auch schon gemacht.
    Nützt halt nur nix, wenn er dann auf dem Fußgängerüberweg an der grünen Ampel angefahren wird wie geschehen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #40418
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Da ist was dran.

    Mein Vater hat zwar nie öffentlich gesagt, daß er nichtmehr fahren will, tut es aber seit etwa 10 Jahren nicht mehr (Baujahr '43 und fuhr noch nie gerne). Mutti hatte nie eine Fahrerlaubnis / einen Führerschein.
    Da habe ich auch Glück, denn ich wüßte nicht, wie ich den Beiden erklären sollte, daß sie nicht mehr fahren sollten (die haben natürlich den Vorteil, das zwei meiner Schwestern und ich sie überall hinkarren).

    Erwischt werden ist so eine Sache. Ich fahre seit etwa 10 Jahren Briefe aus und bediene eine Linie. Komme im Schnitt auf 500 bis 1000 Kiliometer in der Woche. Das Wenigste davon ist auf der Autobahn! Ich wurde bisher ganze zweimal kontrolliert. Einmal tatsächlich mit dem Firmenwagen mitten im Spreewald (Lübbenau) und das andere mal mit einem Mitwagen auf der BAB 15 Richtung Polen.
    Nichtmal der Zoll kontrolliert hier richtig. Es ist Jahre her, daß da mal Kontrollen waren.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #40419
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Vorhin hokte ich meine Winterreifen in der Do it yourself Werkstatt ab, quatschte noch mit einem Ex Kollegen da stürmen 8 bis 10 Kiddies rein und fallen sich heulend in die Arme, ein Freund von ihnen verunglückte heute Nachmittag tödlich....
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  10. #40420
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    ne das was ich eigentlich schreiben wollte....schreib ich doch nicht, is schon traurig wenn junge leute sterben
    H-RK989

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •