Seite 4309 von 4408 ErsteErste ... 330938094209425942994307430843094310431143194359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.081 bis 43.090 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43081
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    ... unsere ist auch so ein Kaliber, wurdemit zunehmendem alter nicht unbedingt leichter!

    Das Problem ist halt die vertrauensseeligkeit, denen gegenüber, kann halt auch mal schief gehen

    ja klar, diese Befürchtungen machen einen ja am meisten fertig. Aber manche schieben ja schon Panik, wenns Kind einen Baum auch nur anguckt, geschweige denn anfängt zu klettern. Oder, ganz großes Thema: Schulkind (ein Stadtkind wohlgemerkt) soll 25 minuten Bus oder Straßenbahn fahren. Paaaaaaaaaanik in den Augen der Eltern und 10 Zwischenabfragen per WhatsApp usw, wo das Kind ist. Wir haben es auch ohne Onlineüberwachung überlebt. Man muss die eigene Angst nicht unbedingt aufs Kind projizieren.
    Geändert von Pana (17.06.2019 um 19:46 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #43082
    Leon
    Gast
    Ich zähle mich jetzt nicht zu denen, die Panik bekommen, wenn der Nachwuchs einen Baum ansieht. Im Gegenteil. Ich ermutige ihn, das Klettergerüst auf dem Spielplatz auszuprobieren - und ich stehe nicht auffangbereit darunter. Wenn er fällt, dann fällt er. Er muss ja auch irgendwann mal lernen, wo seine Grenzen sind und das geht nur indem er Erfahrungen sammelt. So ist er mir, als er zwei Jahre alt war, im Schwimmbad mal ausgerissen und wollte unbedingt alleine die Wasserrutsche rutschen (die kleine mit 5m Länge)...Ich war nur eine halbe Sekunde hinter ihm, aber sah unten schon das Kind unter Wasser und die Schwimmflügel alleine auf dem Wasser. Der Schock saß tief, seitdem wartet er auf mich.

    Er ist nunmal so neugierig, dass er einfach weg ist, wenn er etwas interessantes sieht. Wenn man das auf dem Schirm hat, funktioniert es ja ganz gut. Er ist drei Jahre alt, er versteht das noch nicht, dass man ihn nicht findet, wenn er irgendwo hin geht.

    Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen viel in die Psyche und Entwicklung eines Kleinkindes eingelesen. Weil ich verstehen will, wie er tickt, was wann und warum in seinem Kopf vorgeht. Dabei habe ich gelernt, dass ein Kind in diesem Alter nichts macht um seine Eltern zu ärgern. Es macht einzig und allein das, was ER möchte und nicht weil er jemanden auf die Palme bringen möchte. Der präfrontale Cortex ist erst ab dem 5. Lebensjahr entsprechend entwickelt, dass er einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung erkennt und seine Emotionen steuern kann. Vor allem aber auch, weil ich dachte, ich muss mit ihm zum Psychologen, weil er permanent auf seinen kleinen Bruder losgeht und wenn er das nicht darf, sich selbst in die Finger beißt. Nennt sich Autoaggression, ist absolut normal und geht mit fortschreitender Entwicklung des Cortex' vorüber. Muss man halt nur wissen...

    Bis dahin heißt es einfach Zähne zusammenbeißen und ihn so viel wie möglich Kind sein lassen. Aber seit ich das verstanden habe, gehe ich viel gelassener an die Situation ran, wenn er einen Wutausbruch vom feinsten mitten auf der Straße bekommt, weil er nun mal gerade nicht die Knöpfe am Müllwagen der Müllabfuhr drücken darf.

  3. #43083
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    geht alles vorüber in dem langen Lernprozess bis zum allwissenden Rentner

    ...undjeder Mensch ist anders. Sieht man auch bei unseren dreien ganz gut. Der Große ist eigentlich recht ruhug. aber schnell auf der Palme und teilt dann auch mal recht fix eine aus bevor er sich dann zurückzieht, Der mittlere stichelt zwar auch gern und viel, bleibt aber etwas länger ruhig - bis es dann RICHTIG eskaliert und rund geh. Der kleinste mit seinen 1,5 Jahrenmacht auch die Ellbogen breit, setzt sich auch gegen die großen gern mal durch und weiß ganz genau was er will - und kann auch so einiges.
    Zu Hause gut mit den großen, in der KiTa teils schwirig weil so manch er 5Jähriger damit nicht klar kommt und nicht gegen ihn ankommt.

    Mittlerweile hat er den Sonderstatus erreicht als einziger unter 3-Jähriger aufs Klettergerüst zu dürfen - und ist so etwas wie der Held der "Großen" weil er selbst wenn er sich dreifach überschlägt weil er umgerannt wurde meist einfach aufsteht und lachend hinterher rennt
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #43084
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ja klar, diese Befürchtungen machen einen ja am meisten fertig. Aber manche schieben ja schon Panik, wenns Kind einen Baum auch nur anguckt, geschweige denn anfängt zu klettern. Oder, ganz großes Thema: Schulkind (ein Stadtkind wohlgemerkt) soll 25 minuten Bus oder Straßenbahn fahren. Paaaaaaaaaanik in den Augen der Eltern und 10 Zwischenabfragen per WhatsApp usw, wo das Kind ist. Wir haben es auch ohne Onlineüberwachung überlebt. Man muss die eigene Angst nicht unbedingt aufs Kind projizieren.
    Nun ja, was durchaus aber auch daran liegen mag, dass sich die Sicht auf Kinder geändert hat.
    Früher einfach Beiwerk beim Sex (zumindest so dargestellt), heute teilweise schwierig zu bekommen. Damit lässt sich so manches Verhalten erklären.
    Grüße vom WarLord

  5. #43085
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, die Rollenverteilung hat sich ja auch geändert - mittlerweile kümmert sich meist jeder (m/w/d) um Karriere und Co, - der Biologie ist das Gleichberechtigungsgerede aber egal - mit steigendem Alter kommt dann auch die steigende Wachsamkeit -> was dann gern auch diese Züge annimmt, besonders beim Trend zum Einzel 'Schatz' ...

    Medien tragen da auch ihren teil bei - man bekommt eben vorgegaukelt das immer mehr schlimmes passiert weil sich eben alles Sensationsgeil auf so Sachen stürzt und das hochpuscht - früher war da deutlich mehr - wurde aber totgeschwiegen bzw. kleingehalten aus diversen Gründen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #43086
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    naja, die Rollenverteilung hat sich ja auch geändert - mittlerweile kümmert sich meist jeder (m/w/d) um Karriere und Co, - der Biologie ist das Gleichberechtigungsgerede aber egal - mit steigendem Alter kommt dann auch die steigende Wachsamkeit -> was dann gern auch diese Züge annimmt, besonders beim Trend zum Einzel 'Schatz' ...
    Beobachtungsmäßig aber auch die Ruhe mit steigendem Alter. Hat halt alles sein für und wider...
    Grüße vom WarLord

  7. #43087
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Nach rund 6 Monaten hat es die Firma Faber Zählt doch tatsächlich geschafft die Heißwasseruhren zu Tauschen.... is ja nicht so das die das schon seit 6 Monaten wissen....

  8. #43088
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Nach rund 6 Monaten hat es die Firma Faber Zählt doch tatsächlich geschafft die Heißwasseruhren zu Tauschen.... is ja nicht so das die das schon seit 6 Monaten wissen....
    müsste doch "Lust" sein, schließlich gab's ne neue Wasseruhr


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  9. #43089
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ne.... keine Lust.... hab vorhin noch die Verschraubungen nachgezogen....

  10. #43090
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Nach fest kommt ganz ganz lose.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •