Seite 4238 von 4408 ErsteErste ... 3238373841384188422842364237423842394240424842884338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.371 bis 42.380 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42371
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Die Notaufnahmen sind seit dem Wegfall der Not/Wochenenddienste der örtlichen Allgemeinmediziner im Normalfall schon überfüllt, und wenn dann noch z.B. wie jetzt Oberschenkelhalsbruchwetter dazu kommt, dann ist Polen offen, dann kann es sein das man >12 Stunden sitzt und wartet.

    In der Notaufnahme unserers örtlichen Krankenhauses hat in der Regel nur ein Arzt Dienst, muss aber auch immer wieder in Abteilungen aushelfen und wird längere Zeit nicht gesehen, die Schwestern müssen dann sehen wie die klar kommen, dieser Arzt/Ärztin ist auch nicht speziell geschult, wenn man wie ich letzten Januar mit akutem Ischias (War zu dem Zeitpunkt erstmal nur Vermutung) reingekrochen kommt, im wahrsten Sinne des Wortes, und kommt dann an eine Bauchaufschneiderin, dann hat man gelitten, ich bekam Infusionen mit Schmerzmittel, keine Wirkung, dann bekam ich zusätzlich noch Opiade, so das ich schön balla balla war, die Schmerzen gingen aber nicht weg

    Ich schlug der Ärztin mal vor mit Schmerzmittel und Cortison im Schmerzzentrum zu quaddeln, die hat mich nur doof angeschaut, eine Schwester musste ihr erst erklären was ich meine

    Das ganze zeigte kleine Wirkung, und dann wurde ich aufgenommen und am nächsten Tag weiter behandelt mit Schmerzmittel und Cortison, nur diesmal an der richtigen Stelle.....und es ging langsam aufwärts

    Man sollte heute von Krankenhäusern nichts mehr erwarten

    Als ich in 2015 mit einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus war, habe ich außer in der Notaufnahme die ganzen 6 Tage keinen Arzt mehr gesehen, Visite gab es auch nicht......

  2. #42372
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    hier gibts in zwei Krankenhäusern eine gemeinsame Rezeption, die die Patienten direkt sortiert. Einmal in die KH-Ambulanz für die akuteren KH-Fälle, oder in den Bereitschaftsdienst der Hausärzte. Die haben direkt eigene Räume im KH. Da kommen dann die Grippekranken usw hin und blockieren nicht die Notfall-Ambulanz. Das funktioniert sehr gut.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #42373
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Tornator Beitrag anzeigen
    Man sollte heute von Krankenhäusern nichts mehr erwarten
    JEIN!

    Das Problem sind halt die immer DÜMMER werdenden Menschen. Ich war das letzte mal Nachts um 22 Uhr an einem Monat in der Notaufnahme. Vor mir so eine blöde FOTZE mit ihrer verzogenen SCHEISS GÖHRE! Sagt die eiskalt "Meine Tschaklin hat schon seit 3 (DREI!!!!!) Tagen einen Zeckenbiss"....Die blöde Ossi Tussi die danach dran gekommen ist hatte einen Zitat "Bienenstich...der wird auch schon rot." Antwort des Docs beim ins Zimmer gehen: "Haben sie eine Allergie?" Antwort: "NÖ", Doc: "NA WAS SOLLEN WIR DEN DA MACHEN????". Also die Ossi Büx dann hinaus gebeten hatte fragte er seine Annahme Tante "kommen den heute auch echte Notfälle?"....da fand ich mich gleich angesprochen!

    Meine Meinung: Notaufnahme 1000€ Kaution. In BAR oder mit KARTE zu hinterlegen. Wer selbstständig ins KKH kommen kann der kann auch ne Karte durchziehen. Ist es kein Notfall: Pech gehabt. Wen OK dann Geld zurück. Die Idee mit den 10€ Patientengebühr beim Doc war ja gut, nur viel zu wenig und auch kein Cashback.

    @Pana
    Ambulanz hat aber nicht 24/7 offen und DARF auch Grippe Patienten oder Sonnenstiche einfach Heimschicken. Eine Notaufnahme DARF das nicht. BZW darf es schon, aber dabei begibt sich der Arzt vom Dienst auf gaaaaaaanz dünnes Eis. Darum machts keiner in der Notaufnahme.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #42374
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    der Vorteil ist ja, dass direkt vorsortiert wird. Und dann hockst du im jeweiligen Wartezimmer. Damit ist bei der Spitze am WE oder außerhalb der Praxisöffnungszeiten schon viel gewonnen. Da gabs gerade ein Interview mit dem Chefarzt, der der mit dem System wirklich sehr zufrieden war, eben weils entlastet. Weniger Arbeit haben sie natürlich nicht, aber eben hauptsächlich nur noch mit wirklich ernsten oder unklaren akuten Fällen.

    Also zumindest besser als vorher ist es allemale
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #42375
    Leon
    Gast
    So. Nächsten Donnerstag darf ich mich um 10 Uhr auf Station melden. Bekomme dann direkt noch eine Magenspiegelung und am Freitag kommt die Gallenblase raus. Am Sonntag kann ich, wenn alles gut geht, nach Hause. Wenn’s irgendwo hakt, verbringe ich Heiligabend halt mal im Krankenhaus. Muss man ja auch mal gemacht haben.

  6. #42376
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    bin über Weihnachten auch im Krankenhaus, aber dienstlich, habe mich breitschlagen lassen Rufdienst zu machen.

    Gibt dann sozusagen ein zweites Weihnachtsgeld.

    Bei uns im NFZ sitzen auch ca. 80-90% Leute die dort nichts zu suchen haben im Wartebereich.

    Als MA kann ich direkt zum Arzt gehen, im akuten Fall, Gott sei Dank, musste ich bisher hiervon noch kein Gebrauch machen.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  7. #42377
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von FBonNET Beitrag anzeigen
    Bei uns im NFZ sitzen auch ca. 80-90% Leute die dort nichts zu suchen haben im Wartebereich.
    Traurig....da denkst echt drüber nach ob net Heim fährst und mit der Pumpgun wieder kommst damit es wirklich Notfälle gibt. WAS denken sich solche Spatzenhirne?! WARUM kann man nicht schon am Tag zum Doc gehen? Hugo trinken mit de Mädels sicherlich wichtiger gewesen. Oder PS4 daddeln.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #42378
    Leon
    Gast
    Bei uns im NFZ sitzen auch ca. 80-90% Leute die dort nichts zu suchen haben im Wartebereich.
    Ja, diese Leute sind echt ätzend. Sitzen da mit einem grippalen Infekt und machen auf sterbend. Herbst 2016 bin ich mal in die Notaufnahme. Das waren damals auch meine Gallensteine- die Symptome waren da aber noch nicht so eindeutig. Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass ein LKW auf meinem Brustkorb parkt und ich bekam plötzlich Atemnot, dass ich nur noch schnell und flach atmen konnte. Durchatmen ging gar nicht mehr. Mit der Ansage musste ich allerdings nicht mal ins Wartezimmer sondern kam direkt ans EKG samt Blutabnahme. Da die Beschwerden dann innerhalb von 30 Minuten weg waren, Blut und EKG unauffällig, durfte ich wieder gehen.

    Was ich sagen will..ich hab hier die Erfahrung gemacht, wenns wirklich ernst ausschaut, bist auch direkt an der Reihe.

    PS. Wenn ich hier nachts vor Schmerzen fast gestorben bin, war ich irgendwann an einem Punkt, an dem ich in die Notaufnahme fahren wollte. Aber vor Schmerzen kein Auto mehr fahren konnte. Und nen Rettungswagen rufen...da denkt man sich dann auch "ach deswegen doch nicht...der ist für Herzinfarkte und Unfälle da...", weil man dem ohnehin schon überlasteten System nicht noch mehr abverlangen will.
    Geändert von Leon (13.12.2018 um 23:08 Uhr)

  9. #42379
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Bei uns im KH in der NA sitzt Waldemar, 64, Assistenzarzt, spricht schlechta doitsch ...und will voltaren auf eine offene Brandwunde schmieren...

    Oder Mohammed, der dir bei einem verstauchten Fuß sagt: du hast eine Riss oder so, ich weiß nicht wie das heißt...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Geändert von sn0op35i (13.12.2018 um 23:11 Uhr)

  10. #42380
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Du möchtest aber hoffentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass deutsche Ärzte besser sind, oder?

    Ärzte sind ohnehin ein seltsames Völkchen -> einige, besonders in Unikliniken, glauben, dass sie Halbgötter in weiß sind (Chefärzte vor allen Dingen). Nicht so schön, wenn die auffen Pott gesetzt werden.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •