Seite 4401 von 4408 ErsteErste ... 3401390143014351439143994400440144024403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.001 bis 44.010 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #44001
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wird alles allmählich.
    OP ist nun 3,5 Monate her, laufen geht eigentlich wieder ganz normal, Treppen in der Regel auch wenn ich nicht zu schwer trage, Probleme machen noch leitern und schwergängige Kupplungen im LKW -> die Fahrerei nebenbei ist daher erstmal ausgesetzt, denn die erste, zum Glück recht kurze Tour, bin ich aufgrund starker Schmerzen zwischenzeitlich ohne Kupplungsbetätigung gefahren - zum Glück hab ich da Übung drin...

    Dennoch, nach nem stolperer auf der Treppe hatte ich zwischenzeitlich auch mal wieder 4 Wochen dick, erneutes CT letzte Woche zur Abklärung, nächste Woche Termin zum auswerten (Doc hatte nach dem Urlaub 2 Wochen dicht wegen Corona und hängt nun hinterher).

    nichts desto trotz, es geht weiter, Arbeit macht aktuell eher wieder Spass, neuer Schreibtisch in anderem Büro, nette Kollegen, etwas anderes Aufgabengebiet und dazu zumindest ein Kunde mit dem es richtig Spass mach. Nebenher läuft auch - wenns so weiter geht sogar in Richtung Annahmestopp
    trotzdem waren jetzt wieder "Investitionen" fällig:

    - "Firmenfahrzeug" da sonst der E-Soul regelmäßig aussieht wie Sau
    -> der alte Dacia Logan MCV mit seitlichen offnenden Hecktüren vom nun 90jahrigen Großonkel übernommen
    das Fahrzeug mit der wenigsten Ausstattung das ich je hatte - Zentralverriegelung und Radio, mehr gibts nicht das kaputtgehen kann,
    aber immerhin mit der "großen" 1.6er Maschine
    -> to do: AHK+ Dachgepäckträger

    - neuer Rasenmäher mit Antrieb, die Wahl fiel auf den Stihl RMA 448 PV - weil Strom dank PV ja nix kostet

    - Roderechen für den Microbagger - Sonderanfertigung (ich sitze zum Glück an der Quelle)
    - Stihl HLA135 mit Sensenaufsatz als Universal- und Rückfallgerät - in der Warteschleife, Rückstand seit Februar, Liefertermin vorraussichtlich Mitte JULI
    -> natürlich passend dazu hat die Metabo-Sense Kommentarlos den Dienst quittiert und die beitden alten Fuxtec-Geräte sind auch der Meinung keine Lust mehr zu haben.
    aber - bitte nicht lachen - ich hab noch ne ganz klassische Handsense und von Opa gelernt damit umzugehen - Auftrag abgeschlossen

    - Metabo Akkukompressor -> schon das zweite mal retourniert,
    direkt bei Lieferung der Druckminderer defekt und das zweite mal öffnete das Sicherheitsventil schon bei 7,5bar statt soll 8,5bar

    Aktuell bin ich aber auch sehr am tüfteln bezüglich Zeitmanagement, Job(s), Feuerwehr und vor allem Familie - und irgenwie solls ja auch bei uns an und in der Bude weitergehen...

    immerhin kommt gleich der Netzbetreiber um die Photovoltaikanlage offiziell in Betrieb zu nehmen, nachdem es 4 Anläufe bis dahin gebraucht hat
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #44002
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    immerhin kommt gleich der Netzbetreiber um die Photovoltaikanlage offiziell in Betrieb zu nehmen, nachdem es 4 Anläufe bis dahin gebraucht hat
    Du weißt aber schon, dass der Elektriker/Solateur die PV Anlage in Betrieb nimmt und nicht der Netzbetreiber. Selbst wenn noch kein Zweirichtungszähler verbaut ist, einschalten
    Auch der Zeitpunkt der Inbetriebnahme, der die Höhe der Vergütung bestimmt, ist der Tag an dem die Anlage fertig montiert war und nicht der Tag, wo der Netzbetreiber vorbeischaut.
    Die Netzbetreiber erzählen da gerne was anderes
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  3. #44003
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Mach ich ja grad am GTI die Vorderachse neu. Also neue Traggelenke her. Bei der PLUS Achse sind das ja andere als bei der normalen Achse. Das wissen nur die wenigsten Schuhverkäufer. Also EXTRA beim Hersteller SKF direkt gekauft. "Soll" auch passen. Was kommt heut an? Die FALSCHEN! Was für unfähige Pfosten!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #44004
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Mal wieder nicht nach Teilenummern bestellt? Anfänger...
    Grüße vom WarLord

  5. #44005
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    30/1992

    Registriert seit
    13.09.2022
    I Bims
    1 Idiot

    Toll, wenn man das Passwort vergisst und die Mailadresse schon ewig nicht mehr aktuell war.

    Grüße undso

  6. #44006
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Boah, gebt dem seinen Account wieder...
    Grüße vom WarLord

  7. #44007
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    und zwar schnell
    Changed by BOFH

  8. #44008
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    30/1992

    Registriert seit
    13.09.2022
    Gebt dem Affen Zucker !!

  9. #44009
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008


    ... irgendwie seit gefühlten Ewigkeiten auch mal wieder hier gelandet

    und gleich wieder was für hier - riesen Odysse gestern gehabt. Ein Kunde, Ü90, freundlich und verantwortungsbewusst schon länger das Auto abgegeben (obwohl er noch Welten fitter ist als so mancher ders nicht einsehen will) hat fragen lassen ob ich ihm den gefallen tun könnte und ene kleine Ladung "Bauschutt" wegfahren kann zum Recyclinghof im Nachbarort.

    Jo, kein Thema, vorab selbst noch nach alternativen geschaut, aber die nehmen das ja...

    dorthin, ja, eigentlich schon, aber nur bis 250l pro Tag, aber jetzt wo er sieht dass es so viel ist soll ich doch gleich wo anders hin.
    Deponie um die Ecke - wir nehmen ur noch aus dem Stadtbezirk und nichtmehr aus der umgebenden VG - Bitte den "Anwohner" dann mit Perso auf dem Beifahrersitz mitführen...
    Gut, zum regionalen Entsorger gibts ja noch die Konkurrenz seit einigen Jahren, fahren wir dahin - ätsch, Samstag geschlossen.
    Nagut, sortieren wir die Fliesenreste und Spanplatten weinigstens raus, am anderen Ende des Gewerbegebiets sind nebeneinander 2 weitere Verwerter : Samstag geschlossen/ wegen Schlechtwetter geschossen.
    letzter Versuch. Runter in die Stadt zum "teuren" Entsorger - "Ab 1. Oktober Winteröffnunfszeiten" -> Samstag geschlossen
    Unter der Woche leider allesamt so geöffnet das man als normal Arbeitender Mensch zumindest in gefahr läuft dennoch abgewiesen zu werden weil doret auch gleich Feierabend ist.

    3 Stunden durch die Gegend gefahren und 70km auf der Uhr - das fördert irgendie nicht gerade umweltgerechte Entsorgungen in der Bevölkerung

    Aber Keine Sorge, ich kipps jetzt auch nicht in den Wald oder wergs an der Raststätte raus, Sonntagsarbeit ist jetzt Handsortierung und der Rest geht dann weil dann wenig genug zu Anlaufstelle 1.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #44010
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Aber Keine Sorge, ich kipps jetzt auch nicht in den Wald oder wergs an der Raststätte raus, Sonntagsarbeit ist jetzt Handsortierung und der Rest geht dann weil dann wenig genug zu Anlaufstelle 1.
    Kipp es beim NAchbarn in die Baugrube. Hat sich bewährt.

    BTW und kleiner Schwank wie man unliebsames richtig entsorgt:
    Hab n Kunden im Osten, da bei Berlin wo es billigstes Bauland gibt, weil ex Russen Übungsplatz. Die bauen da. Da war mal Baustop, weil man ne Artilleriegranate gefunden hat. Kann ja mal vorkommen auf nem alten Übungsplatz. ABER Zitat des Poliers: "Muss ich nicht verstehen, an dem Standort wo die das Teil gefunden haben war bis vor 3 Wochen noch eine Baugrube, die wir zugeschüttet haben. Da KONNTE nichts liegen"....die Vermutung liegt nahe das der polnische Bautrupp der Nachbarbaustelle den Blindgänger gefunden hatten, keinen Kosten haben wollten und das Teil einfach auf der Nachbarbaustelle wieder verbuddelt haben. So geht entsorgen 2.0!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •