Seite 4363 von 4408 ErsteErste ... 33633863426343134353436143624363436443654373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.621 bis 43.630 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43621
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Naja, sind halt alle ein bisschen gestresst, die im Einzelhandel arbeiten...
    Ich wollte in der Mittagspause hier in den Netto... Schild vor der Tür -> NUR MIT EINKAUFSWAGEN DEN MARKT BETRETEN -> shit, ich hab keinen Chip und kein Kleingeld, also versuch ich mich so in den Markt zu schleichen, da ich ja nur einen Joghurt kaufen will -> Kassiererin flippt aus, weil ich ohne Wagen da rein will -> ich sag, hab kein Kleingeld und keinen Chip, können Sie mir helfen -> NEIN OHNE WAGEN KOMMEN SIE DA NICHT REIN bin ich halt wieder gegangen, ist ja nicht so das ich deshalb verhungern muss...

    Aber das macht schon deutlich, wie die alle unter Strom stehen


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  2. #43622
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gerüchten zu Folge würden ja alle die im Homeoffice arbeiten nur faulenzen und alees mögliche andere machen wie einkaufen oder Staubsaugen, dann würde ja nix gearbeitet werden.

    Komisch dass man mutmaßt das am Ende der Woche oder des Monats sowas nicht auffallen würde?

    ... und ganz erstaunlich - zur Zeit hat man ja mit vielen zu tun die von zu Hause aus arbeiten - antworten kommen schneller als bisher, allgemein scheints mir als wären die Leute entspannter, und plötzich ist alles generell etwas flexibler...

    Und nebenbei hats gerade ja auch einen ganz erstaunlichen Effekt bezüglich Umweltschutz; dazu kommt auf dem Land auch der Riesenvorteil das so manche Feuerwehr tagsübern nicht schlichtweg nicht einsatzbereit ist.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #43623
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Bei mir fällt mind. 1h Fahrtzeit am Tag weg. Und es gibt Untersuchungen, dass sich viele Leute daheim selbst ausbeuten, also eher mehr arbeiten. Man kann ja ml eben zB noch spät abends eine Stunde anhängen etc, was man im Laden nicht machen würde. Manche Leute brauchen aber auch einen konkreten Tagesablauf, damit sie effektiv sind und sich nicht ablenken lassen.
    Also Bürotür zu machen und sich für einige Zeit nicht stören lassen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #43624
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    so wärs dann auch bei mir - ne gute Stunde weniger Fahrtzeit.
    Geregelter Tagesablauf gäbs dann auch, mit Frauchen aufstehen, 1-2 Stunden arbeiten bis die Kids wegmüssen/können (quasi "Frühstückspause"), und dann weiter, Tagespensum + wär locker zu schaffen bis die Kids zurück sind, bzw. da als Konstrukteur die Anwesenheit doch auch mal nötig ist wär der Arbeitsweg dann auch kein Thema, wär ja dann trotzdem zu Zeiten zurück wo ich mit den Kids mehr machen könnte als nur "gute Nacht" zu sagen durch die gute Stunde vorab.

    Zu Strom- und Internetkosten wär ich wohl sogar bereit die Hardware noch zu bezahlen, ein ständiges Arbeitszimmer ist auch vorhanden, und die Arbeitszeitraubenden "Schwätzchen" in der Kaffeküche und beim Rundgang durch die Halle wären ja auch nichtmal möglich...

    Ich bin mittlerweile sogar so weit dass ich die Wochenarbeitszeit schon reduzieren wollte der Familie wegen, jetzt kam aber Corona - wenn dann die befürchtete Kurzarbeit kommt ists vielleicht erstmal besser das dem so nicht ist, dennoch, so wie es aktuell ist ists für mich keine Dauerlösung mehr...
    ...sich weitestgehend nur schon oder noch schlafend im Bett zu sehen, sich sonst nur im kommen/gegen abzuklatschen und am Wochenende geradeso ein paar Stunden miteinander zu verbringen ist für mich keine Option, zumal dann gerade auch noch andere Arbeiten daheim anstehen.

    Das schlimmste daran ist dann noch das mir die arbeit ja richtig Spass macht, aber das drumrum zermürbt mich zunehmends.
    Geändert von mopedfan (27.03.2020 um 17:40 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #43625
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Naja, sind halt alle ein bisschen gestresst, die im Einzelhandel arbeiten...
    Ich wollte in der Mittagspause hier in den Netto... Schild vor der Tür -> NUR MIT EINKAUFSWAGEN DEN MARKT BETRETEN -> shit, ich hab keinen Chip und kein Kleingeld, also versuch ich mich so in den Markt zu schleichen, da ich ja nur einen Joghurt kaufen will -> Kassiererin flippt aus, weil ich ohne Wagen da rein will -> ich sag, hab kein Kleingeld und keinen Chip, können Sie mir helfen -> NEIN OHNE WAGEN KOMMEN SIE DA NICHT REIN bin ich halt wieder gegangen, ist ja nicht so das ich deshalb verhungern muss...

    Aber das macht schon deutlich, wie die alle unter Strom stehen
    Ich stell mir die Frage, wann endlich die prognostizierte Ruhe einkehrt. Ich hab im Moment das Gefühl, dass das komplette Gegenteil der Fall ist.
    Da könnte jedoch auch ein Fehler meiner Wahrnehmung sein und woanders ist es ruhiger, nachdem ja einige Automobilhersteller und Zulieferer in Richtung Zwangsurlaub und Kurzarbeit gegangen sind.

    Die "Krise" stellt aber durchaus auch den Umgang miteinander auf den Kopf. Meiner Meinung nach verbergen einige nicht mehr ihr Inneres und kehren es gnadenlos nach außen...
    Grüße vom WarLord

  6. #43626
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    also bei mir im Umfeld, merkt man schon das es deutlich stiller und ruhiger zugeht.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  7. #43627
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Ich stell mir die Frage, wann endlich die prognostizierte Ruhe einkehrt. Ich hab im Moment das Gefühl, dass das komplette Gegenteil der Fall ist.
    Da könnte jedoch auch ein Fehler meiner Wahrnehmung sein und woanders ist es ruhiger, nachdem ja einige Automobilhersteller und Zulieferer in Richtung Zwangsurlaub und Kurzarbeit gegangen sind.

    Die "Krise" stellt aber durchaus auch den Umgang miteinander auf den Kopf. Meiner Meinung nach verbergen einige nicht mehr ihr Inneres und kehren es gnadenlos nach außen...
    Doch es ist deutlich ruhiger geworden...
    Ich musste letzte Woche zu meinen Eltern in den mittleren Schwarzwald und muss sagen, so wenig wie auf der A5 los war, habe ich mein Leben lang noch nie gesehen... Auch hier sind deutlich weniger Status, heute Nachmittag um halb drei war es grade mal einer

    Zum anderen, was das Miteinander angeht, sehe ich das genau so, wie von dir beschrieben!


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #43628
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Autobahnen hatte ich dabei nicht betrachtet, danke für die Ergänzung.

    Ich hatte bei meinem Post die Arbeit und auch das drumrum als solches betrachtet, wer denkt da schon an Verkehr...
    Geändert von WarLord (27.03.2020 um 21:30 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  9. #43629
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Es ist definitiv weniger los. Ich bin ja den ganzen Tag draußen und kann das, denke ich, ganz gut einschätzen.

    Wir gehen ja jetzt auch in zwei "Schichten", so daß immer nur die Hälfte der Belegschaft zusammen ist. Die einen fangen früh normal an und die anderen 2,5h später, kurz nachdem die Ersten weg sind. Dumm nur, daß die Türschlösser so eingestellt sind, daß die zweite Schicht abends nichtmehr reinkommt, wenn sie 8h plus Pause arbeiten würde. Auch gut, daß mir das niemand gesagt hat und ich es nur durch Zufall geschafft habe.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #43630
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ja hier im Bereich Frankfurt ist auch deutlich weniger los. Auf der Strasse auch, aber richtig leer sind sie (noch) nicht. Aldi /Rewe ist weniger als sonst, aber einkaufen müssen die Leut ja irgendwie. Es scheint sich aber zeitlich mehr über den Tag zu strecken als normalerweise.

    Hier in der Siedlung sind aber auch viele Senioren, deren Kids oder Enkel den Einkauf machen. Einige sogar richtig vorbildlich mit Abstand zur Haustür. Kleine Enkelkids winken dann auch mal aus dem Kindersitz zur Oma an der Haustür. Die Unvernünftigen, die noch letze Woche die Kinderspielplätze und Freiluftsportanlagen bevölkert haben, gibt es auch nicht mehr.

    Was mir gefällt: Es gibt hier in meiner 24.000 EW Stadt sehr viel Solidarität, Fantasie und Kreativität im Ort. Der Supermarktbesitzer lässt für seine Angestellten 2x kochen von den lokalen Gaststätten. Diese und viele andere geschlossene Läden haben einen Lieferdienst aufgemacht. Vereine und Private organisieren Einkaufsservice und andere Hilfsdienste für Rentner, die Stadt sammelt auf ihrer Webseiten alle derartige Ideen. Lokale Messebauer und Schreiner basteln Schutz"gläser" für die Kassenzonen und vieles mehr.

    Es geht, wenn alle mit anpacken und nicht nur permanent jammern. Klar ist es hart, wenn zB eine sehr große Veranstaltungsfirma (Bühnentechnik, Messen) von jetzt auf gleich Stillstand hat, und dies weltweit. Und klar, es scheint auch "ewig" zu dauern, bis mal staatliche Gelder ankommen. Aber es ist nunmal auch rein Verwaltungstechnisch nicht einfach, derartiges schnell zu meistern, noch dazu, wenn es gesetzliche Vorgaben braucht. Und doch gehts auf einmal, da können plötzlich auch Anträge telefonisch gestellt und bewilligt werden, der Wahnsinn.

    Also wie auch immer das weiter und ausgeht, wir haben die Chance zu zeigen, dass wir nicht nur für Pannenflughäfen, bremsende Bürokratie und dergleichen gut sind, sodern überall auch kluge und clevere Ideen lauern und viel mehr Leute solidarisch sind, als es in letzte Zeit den Eindruck machte.
    Geändert von Pana (27.03.2020 um 21:56 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •