Seite 4239 von 4408 ErsteErste ... 3239373941394189422942374238423942404241424942894339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.381 bis 42.390 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #42381
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    eben, es gibt solche und solche, egal wo sie herkommen. Mein alter Herr hatte gerade in der Uniklinik ausgezeichnete Erfahrungen gemacht, selbst der Chefarzt hat sich um ihn gekümmert. Hilfsbereit und ohne jede Arrroganz und vor allem: erfolgreich in einem komplizierten Fall.

    Ein anderer Fall in einer anderen Abteilung war genau das Gegenteil. Es sind halt auch nur menschen mit all ihren Fehlern und Vorzügen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #42382
    Leon
    Gast
    So sehe ich das auch. Die Uniklinik Köln hat unserem Sohn schon 2x das Leben gerettet. Junior Nr. 2 hat meine Frau dann in der Uniklinik entbunden und war ebenfalls sehr zufrieden. Wirklich Negatives habe ich da von noch keiner Station gehört.

    Ich allerdings probiere jetzt mal das Malteser Krankenhaus aus, laut Patientenbewertung 1A Personal. Dafür soll das Essen unterirdisch sein. Aber man kann ja nicht alles haben.

  3. #42383
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Im einen verbliebenen Krankenhaus ists mittlerweile auch so, die Hausärztliche ambulanz auf der einen Seite, die Notaufnahme auf der anderen -> Im Zweifel immer estmal zur Ambulanz. Find ich prinzipiell recht gut geregelt.
    Nur doof ebendas die nur wenige Abteilungen haben, so gehts dann doch oft weiter weg in die Uniklinik.

    Dort kann ich die Erfahrungen nur teilen - es gibt Assistenzärze die ihre Sache manchmal wohl zu lasch sehen - und andere die sich so mühe geben und akkurat arbeiten wie es wohl selbst der Chefarzt nicht könnte.

    Notaufnahme kann ich mich aber auch gut ans letzte mal erinnenr -> hab mir mal das Bein zwischen Fußraste und Baumstumpf gequetscht als der einachser beim rückwärsfahren eingeknickt ist -> mit etwas puhlen sicht gen Knochen und pulsierenem roten Saft

    Tja, an Auto gehumpelt, Druckverband drauf, angerufen daheim - "hol mich mal bitte ab, muss ins KH" 8War halt das bein für Gas und BREMSE - sonst wär ich evtl. sogar selber hin), Schnell noch mein Werkzeug zusammengesucht mit dem dannals Kranhenfahrstuhl genuzten Einachser und in die Uni:

    Dort stan tatsächlich einer vor mit und hat wegen einer "Schnittverletzung" auf Behandlung bestanden, ansonsten ruft er seine Mama an, die sitzt da in der Verwaltung und macht sonst stunk!"
    Was hatte er? ein Stück Haut, ca. 5.5mm groß am Zeigefinger abgeschabt mit dem Küchenmesser !!

    "Geblutet hats nicht, aber es brennt immer so wenn ich jetzt was angreife... ."

    Ich stand Schaufen wegen der 200m Hupelstrecke (wir hatten regulaär auf dem Parkplatz gepart) dahinter und hab mich an die Wand gelehnt und genoss die Show.

    Es dauerte nicht allzu lange dann wurds der Schwester zu bunt und sie fragte mal was bei mir den wäre - ich hab nur das Hosenbein hochgezogen - das Blut was sich von der Großen Zehe bis zum Knie verteilt hatte unter der Haut und das gerötete Dreieckstuch hatte ich so garnicht bemerkt, da hatte sie schon die zweite Schwester hinzugerufen um mich schnellstmöglich auf ne Liege zu bringen, das verdatterte Gesicht von dem Milchbubi - unbezahlbar!!
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #42384
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007



    man muss halt auch mal den Personal zu gestehen, dass sie auch mal einen schlechten Tag haben können. Klar, es gibt auch da Leute, die grundsätzlich schlecht drauf sind, die sind aber in der Minderheit. Aber nach 24h-Dienst oder noch länger ist ein Arzt auch nicht immer im optimalen Zustand, oder die einzige Nachtschwester für 40 oder noch viel mehr Patienten. Und dann kommen so Patienten, die glauben sie hätten Full-Service im 5 Sternehotel gebucht und behandeln das Personal wie Dienstboten. Da bekomme ich Ausschlag, wenn ich daneben stehe und das mit anhören muss. Da kann ich mir entsprechende Kommentare auch nicht verkneifen, was mir dann selbst auch oft ein Lächeln des Personals und auch eine gute Behandlung einbringt. Auch Bitte und Danke werden recht selten gehört, gehört für mich aber zur Basis im menschlichen Miteinander, ebenso der gegenseitige Respekt.

    Was ich erwarte ist, dass ich fachlich so korrekt und so effektiv als möglich behandelt werde. Alles andere ist nebesache, da habe ich viel Geduld und versuche, niemanden über Gebühr in Anspruch zu nehmen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #42385
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Sehnenscheidentzündung
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #42386
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    mal wieder ärger mit den paketdiensten, diesmal gls, keine karte im briefkasten, keiner geklingelt, wir waren daheim, und im paketshop 2 stadtteile weiter abgekippt, obwohl der NÄCHSTE gls shop 300 m entfernt ist faule drecksratten
    H-RK989

  7. #42387
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    mal wieder ärger mit den paketdiensten, diesmal gls, keine karte im briefkasten, keiner geklingelt, wir waren daheim, und im paketshop 2 stadtteile weiter abgekippt, obwohl der NÄCHSTE gls shop 300 m entfernt ist faule drecksratten
    Passend dazu:

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  8. #42388
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    der is gut wobei die namen der paketdienste beliebig austauschbar sind....
    H-RK989

  9. #42389
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Bei uns trifft es exakt so zu! Da muss nichts getauscht werden.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  10. #42390
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    hier schon, dhl ist super, dpd, hermes und gls sind müll, über ups kann ich nix sagen, und amazon liefert hier mit hermes, gls und dpd
    H-RK989

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •