Seite 4335 von 4408 ErsteErste ... 333538354235428543254333433443354336433743454385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.341 bis 43.350 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43341
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Gut, dass man die "Wahl" hat!
    Ist den seitens der Verwaltung wegen deinem Kennzeichen was rausgekommen?

  2. #43342
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Gut, dass man die "Wahl" hat!
    Ist den seitens der Verwaltung wegen deinem Kennzeichen was rausgekommen?
    Moin,
    ja die "Verwaltung" sagt ma gar nix. Das Problem ist wahrscheinlich die Halstarrigkeit des Amtsleiters und die Ratlosigkeit der Sachbearbeiter...

    Der Fall ist dort schon bekannt und in der Tat mußte ich wieder mal das Auto vorführen, allerdings kam die Dame nur vor die Tür, hat zu ner Kollegin gesagt: "die Geschichte is schon beim Anwalt, keine Lust auf Streß..." hat n Foto gemacht und erledigt.

    Die Rechtsauskunft ist sehr problematisch.
    Vom Standpunkt der Straßenverkehrszulassungsverordnung, ist es einfach nicht berücksichtigt, WEIL! Es früher zur Zeit der AU/ASU Plakette vorn, es eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeldahndung war, wenn diese fehlte. Das gilt heute noch für das hintere Kennzeichen.
    Es gab also keine Gründe für eine fehlende Stadtplakette ein Bußgeld zu verhängen, abknibbeln ist eh Urkundenfälschung.

    Tja und nach der Abschaffung der Plakette vorn hat man da als Gesetzesgeber schlicht nix adäquates mehr eingesetzt.

    Kollege Anwalt meint einfach solang die Füße still halten bis die irgendwas anfechtbares probieren, hinfahren muß ich auch nicht, im Grunde könnte ich die Schreiben auch ignorieren um ggf eine rechtlich unhaltbare Handlung zu provozieren.
    Allerdings geht er auch davon aus, daß der Sachbearbeiter eigentlich null Bock auf die Geschichte hat und es reicht ein Bild von gestempelten Kennzeichen am Auto mit aktueller Zeitung.
    Das hat jetzt letzten Monat auch gereicht.

    Unvorstellbar was das allerdings kostet jedes Mal 2 Mitarbeiter mit dem Auto vorbeizuschicken. Dabei hätte das Ordnungsamt Oberhausen eigentlich ne Menge zu tun. Welch treibende Kraft genau dahintersteckt kann ich allerdings nicht sagen, ich weiß nur daß hier jemand in der Nebenstraße wohnt wo Nachts ab und an ein Fahrzeug vom Ordnungsamt parkt und schonmal wer in "Uniform" mit seinem Hund unterwegs ist.

    Geht das vor Gericht, kann ich mich schon mal mit etlichen Instanzen anfreunden. Und selbst wenn die Stadt Oberhausen aufgrund von Irrglauben und GG Art. 3 einen Rückzieher macht und alle Halter mit entsprechendem Kennzeichen zur Rückgabe auffordert (oder mir das stempelt), ist der Gesetzesgeber ggf noch in der Pflicht, dieses Vakuum zu schließen.

    Könnte also richtig was ins Rollen geraten, weshalb die ersten 3 Juristen direkt ma abgelehnt haben. Läßt sich halt nicht auf die schnelle Kohle mit machen und ist zeitintensiv...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  3. #43343
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gestern ordentlich ausgenockt.
    Erst fällt die dämliche Schraube der Vorderachse nachdem ich sie nen Gewindekang andegreht hatte (dachte ich zumindest) just in dem Moment raus wo ich mit dem Schlüsselbein drunter war - gerademal ca 20-30cm Fallhöhe, aber wie heftig die eingeschlagen ist - zum Türen öffnen nehm ich momentan den anderen Arm, wenn nicht merk ich gleich
    und dann tuts genick auch noch weh -> das linke Vorderad des auf der Bühne stehenden Autos schlägt mächtig ein wenn man gerade zügig aus gebückter Haltung hochgeht - reicht umd mal kurz zu boden zu gehen
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #43344
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Das ganze Vorderrad geht ja noch , bei nur der Bremsscheibe weils Rad daneben steht haste länger was davon (spreche da aus Erfahrung)
    Signatur gesprengt

  5. #43345
    Leon
    Gast
    Ich war 4 Jahre lang nicht ein einziges Mal krank. Nicht mal einen Schnupfen. Seit der Große in den Kindergarten geht, liege ich alle Nas lang flach.

    Vor dem Urlaub krank, auf dem Weg in den Urlaub krank. Am Samstag wiedergekommen, Sonntag wieder fette Halsschmerzen bekommen.
    Wollte dann Montag nicht direkt krank machen, sieht immer reichlich dumm aus, wenn man übergangslos vom Urlaub auf den gelben Schein wechselt. So habe ich mich gestern dann zur Arbeit geschleppt und bin 3 Stunden früher gegangen. Und jetzt dackel ich mal zum Arzt.

    Aber wie man es macht ist es eh falsch. Meldet man sich krank heißt es "wegen ner Erkältung...tz tz tz...."

    Geht man arbeiten, heißt es "bleib doch zu Hause, du steckst hier sonst alle an..."

  6. #43346
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, kennen tu ich das auch - das gibt ordentlich Beulen bis Platzwunden,

    allerdings ist auch mein Rückrad/Genick schon immer etwas vorgeschädigt -> alles eigentlich krumm und schief, und seit dem Unfall macht der Nacken auch so schon Probleme...

    Der Syncro rollt aber mittlerweile wieder. heut mit ihm zur Arbeit gecruist, läuft allgemein etwas runder wenn auch ein leichtes Zittern ab 140 zu spüren ist, in sehr scharfen Rechtskurven klackerts gaaaaanz leicht, aber da schiebt er auch schon ordentlich über die VA ...

    dafür ist die Batterie der Limo durch.
    Nach der Arbeit abgestellt - Abends gemessen - 8,4V.
    Raus und ans Ladegerät (kleine Stufe) über nacht -> 11,8V und Siedegeräusche.
    abgemacht, nach 20min 8,7V ....
    Einmal neu bitte - direkt online geortert noch um die Ecke willl man laut Onlinepreisauszeichnung gut das doppelte!

    hätt zwar noch 1-2 Batterien die ich notfallmäßig leihen konnte und aktuell nicht unbeding brauche, aber muss auch nicht sein, unnötiges hin und her und eine nicht eingebundene als ersatz schadet bei dem Fuhrpark sowieso nicht...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #43347
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Du hast aber auch die volle Seuche gerad, wa?
    Gestern/Samstag ersma 6 Batterien durchgetestet und 5 davon für tot erklärt! Nützt ja nix...
    Alles wat im Winter nicht gefahren wird, kommt jetzt raus und in die Winterkarren.
    Is halt im Frühjahr einmal tauschen angesagt, aber der Batterieverschleiß is mir auch zu hoch geworden.
    Und eine dann als Reserve/Starter...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  8. #43348
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, nerviges Hin und her vor allem.
    Anfangen schauen was hin ist, bestellen, warten - weitermachen merken das was anderes hin ist, bestellen, weitermachen, noch was hinüber ist...
    Zwischendri fängt man dann was anderes an oder kann mal wegen nem Termin nicht...

    Wobei diese batterie die gut 2 jahre alt ist ziemlich gelitten hat bisher, bestimmt 20x schon tiefentladen wegen defektem lichtwarnsummer, abs hatte schon länger wegen fehlendem Saft mal wieder gezickt und geahnt hab ichs schon als nach etwas Fahrt laut anzeige plötzlich mehr im Tank war ...

    aber wie geschrieben, alternativen hätt ich zum Batterie entleihen, aber das hin und her ist mir zu doofund die brauchen auch irgenwann bestimmt spontan ersatz - zumal der Ex Weiße gerade schllecht zugänglich auf dem fast zu kleinen Hänger steht, der T4 zugeparkt ist und der Radlader wenns blöd läuft immer mal wieder fix auf die Seite gefahren werden muss...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #43349
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ach ja, wegen Starhilfe -> Booster von Kraftpaket, mit 18000mAh - genial das teil, gleichfalls als mobile 12v-Stromversorgung und Powerbank, den Kauf hab ich nicht berut und ohne würd ich den gelben Engel der Gegend wohl schon duzen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #43350
    Leon
    Gast
    Und da jammert der Einzelhandel, dass jeder nur noch online bestellt. Ich versuche nach Möglichkeit die lokalen Geschäfte zu unterstützen, aber wenn der örtliche Schreibwarenladen für ein Paket Tafelkreide 9.99 Euro aufruft, dann finde ich das einfach nur frech und bestelle den exakt selben Artikel bei Amazon für 3,49 Euro inkl. Same Day Lieferung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •